Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [CK-Frage] Questbelohnung verändern

  1. #1

    [CK-Frage] Questbelohnung verändern

    Hallo liebe Community,
    folgende Frage: Ich hab mir vor kurzem Morrowloot heruntergeladen und möchte deshalb passend dazu ein paar Questbelohnung, die aus Leveled Lists entnommen werden, verändern. Bzw. eigentlich gerade nur eine spezielle. Und zwar die, die man bekommt, wenn man von General Tullius zum Legat befördert wird. Die Quest habe ich gefunden, die Dialogzeile innerhalb der Quest auch, aber beim CK finde ich das dazugehörige Skript nicht, in dem ich die Questbelohnung verändern kann (ich will nämlich nicht die Items der Leveled List verändern, sondern eine neue benutzen). Da ich eigentlich kein Interesse daran habe, selber Quests zu erstellen usw. möchte ich ungern die gesamten Tutorials durchgehen um zu finden, wonach ich suche und hoffe, dass jemand, der weiß wie's geht, mir das sagen kann. Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße,
    Faegan

  2. #2
    Theoretisch sollte das unter "Quest Stages" bei der besagten Quest möglich sein.

    Quests funktionieren da so: General Tullius sagt "Hier kannste haben", und auf der Info-Seite dieser Dialogzeile gibt es dann ein kurzes Skript-Fragment, welches sowas sagt wie "Setze diese Quest auf Stage 100". (Oder was auch immer die Stage ist, bei der die Quest als abgeschlossen gilt.)
    Wenn du dann im Eintrag dieser Stage schaust (unter Quest Stages), siehst du den Tagebucheintrag und außerdem ein weiteres Skript, in dem einige Befehle stehen. Einer davon sollte irgendwas mit "AddItem" sein, und wenn du hier das Item einsetzt, das du bekommen möchtest, sollte das klappen.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob beim CK diese Quest-Skripte einfach so angezeigt werden oder ob sie (wie die normalen Skripte) per Editor geöffnet und dann bearbeitet werden müssen. Eventuell gibt es auch eine Benutzeroberfläche, bei der man aus einer Dropdown-Liste wählen kann, welches Objekt für die AddItem-Zeile verwendet werden soll. Musst du mal schauen, wie es da genau funktioniert.

  3. #3
    Ich weiß ungefähr, wie Quests funktionieren und bei Morrowind und Oblivion hätte ich das auch längst gefunden, was ich suche. Aber mir scheint, bei Skyrim ist die Struktur irgendwie verworrener, weil's viel mehr Rückbezüge gibt. Weiß jemand genauer, wo ich suchen muss, evtl. auch genau bei der Quest? Ich finde's einfach nicht..

    Edit: ich glaub, ich hab's grad gefunden. Ich sag gleich nochmal Bescheid.
    Edit2: Ich muss das noch ausprobieren, aber ich hoffe mal, so passts. Allerdings ist das jetzt nur vermutet, das explizite Skript hab ich noch nicht so recht gefunden. Naja, mal schauen.
    Noch eine Frage: Wenn man bei den LeveledLists die flag bei "use all" setzt, dann gibt er tatsächlich auch ingame alle Items aus der Liste aus, oder?
    Geändert von Faegan (09.07.2012 um 19:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •