Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

  1. #1

    Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit






    Einführende Worte:




    Dies ist nun meine erste Vorstellung hier im Atelier und ich bin guten Mutes das euch mein Projekt gefallen könnte.

    Ich arbeite schon längere Zeit mit dem RpgMaker 2003, doch konnte ich bisher nie etwas so weit
    voranbringen sodass ich es wagen wollte, es euren Augen anzuvertrauen.

    Weiter zu meinem Hauptanliegen, diesem Projekt.





    Zum Spiel:





    Mein Spiel spielt in einem fiktiven Deutschland, zu der Zeit in der das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen noch bestand und wirkung hatte.
    Die Geschichte spielt genauer im Norddeutschen Raum, in der nähe der fiktiven Burg Nordlicht welche die letze Bastion des Nordeutschen Bundes darstellt.
    Du als Spieler wirst in die Rolle der jungen Caitlin schlüpfen, und versuchen deine Heimat
    vor der anfallenden Armee des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches zu schützen.
    Den es herrscht ein grausamer Glaubenskrieg, welcher durch das erscheinen der Göttin Leondra
    ausgelöst wurde und das Glaubensgefüge völlig auseinander riss.

    Den ihr erscheinen, ermöglichte es auch gleichgeschlechtlichen Paaren, ihren Traum nach einem eigenen Kind real werden zu lassen.
    Wirst du bereit sein, Caitlin und ihr Freunde dabei zu unterstützen, die Glaubensfreiheit in ihrem Land zu erfechten?





    Hauptcharaktere







    Caitlin:





    Aufgewachsen und geboren wurde Caitlin in der Burg Nordlicht.
    Durch ein jahrelanges Training im Schwertkampf und ihren
    ausgeprägten Sinn für Taktik stieg sie schnell zum Rang einer Adjutantin
    auf.
    Doch eines nagt an ihr seit einem schicksalshaften Tag. Ihre Freundin
    Katarina wurde schwer verwundet.
    Sie konnte sich diesen Fehler nicht verzeihen und schwor nie wieder zu Kämpfen
    und verlies unter starken protest der Einwohner die Burg.
    Nun lebt sie abgeschieden in den Bergen nahe Burg Nordlicht.



    Katarina:








    Ebenso wie Caitlin ist sie in Burg Nordlicht groß geworden.
    Katarina liebte es seid ihrer Jugend sich mit ihrer Freundin Caitlin zu messen.
    Durch die ewigen Wettstreite kamen sie sich über die Zeit immer näher,
    was nach vielen Jahren weit über die Freundschaft hinweg ging.
    Durch ihren leichtsinn im Umgang mit dem Schattenlauf wurde sie bei einer Aufklärungsmisson schwer verletzt.
    Auch wenn sie darauf bestand das Caitlin bei ihr bleibt, so konnte sie Caitlin nicht überzeugen.


    Nebencharaktere


    Wichtige Charaktere in Burg Rabenstein:




    Der Glaube an die Göttin Leondra und seine Folgen


    Das Ritual:









    Spielmechanik:

    Linearer Spielverlauf ohne großes Erkunden (Nur Rabenstein frei begehbar).
    Aktionkampfsystem mit Kombopunkten
    Minispiele um die Story voranzutreiben


    Screenshots:





















    Trailer:

    Um eüch noch einen besseren Überblick über mein Spiel zu geben, habe ich einen kleinen Trailer erstellt.
    Viel spaß!


    http://www.youtube.com/watch?v=4oZxZ8p4Kq8








    Zum Abschluss:


    Ich hoffe das eüch meine Präsentation meines Spieles gefallen hat und eüch dazu angeregt hat es doch einmal selbst auszuprobieren.

    Falls ihr Fragen, Kritik oder ein sonstiges Anliegen an mich habt, immer heraus damit.
    Ich werde versuchen auf alles angemessen einzugehen.


    Danksagungen:
    Dem netten Seedinator fürs Anspielen und sonstige Sachen
    Meinem Kollegen Oliver der mir als Betatester dient
    Hartwigmedia fürs erstellen guter Musik


    Vollversion

    http://share.cherrytree.at/showfile-7554/stuermische_tage.rar

    http://share.cherrytree.at/showfile-...he_tage_11.rar



    Schöne grüße aus dem hohen Norden
    Cloud8888

    Geändert von Cloud8888 (29.01.2013 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Na was haben wir denn hier da kommt mir aber was bekannt vor ^^

  3. #3
    I lesbian you.

    ...

    Nein im Ernst: Selten das ich sowas sage aber: Zuviel Text!
    (und unkreativ... Burg Rabenstein gibts ca. 100 Mal in Spielen, probiers doch mal mit was verrückten, ausgefallenem)
    Und was macht die Anleitung zum KS in einer Spielvorstellung?
    Und was hat Cytts Post zu bedeuten? Troll? Altes Spiel?

  4. #4
    Guter erster Eindruck, aber ich hab keinen Schimmer was ich sonst noch schreiben soll, dazu brauche ich was spielbares.

  5. #5
    @Viviane
    Ich kann sie auch wieder rausnehmen..also die Anleitung zum KS, dachte nur dann braucht man die sich nicht mehr im Spiel anhören..
    Ich glaube er meint das er es schon mal im den Screenshot Bereich einige Bilder von mir gesehn hat :P
    Ja Kreativ war der Name nicht, das ist wohl richtig aber ich fand ihn ganz passend zum Zeitpunkt.

  6. #6
    @Cloud ding dding ding 100 € für sie ^^

  7. #7
    Also mir gefällt die Story an sich. Das Rtp wird nett mit leichten Edits genutzt, ist nicht oberste Messlatte, aber völlig in Ordnung und akzeptabel.
    Hauptsache das ganze wird fertig (was es deiner Aussage nach wohl schon ist). Wesentlich besser etwas zu Ende führen- als all die
    "perfekte" Vorstellungen, von denen es nie mehr zu sehen gab als schicke Trailer, Minidemos und polierte Screenshots.
    Allerdings ich nicht sicher bin, ob es eher ein ernstzunehmendes Fungame oder ein ernstes Spiel mit humorigen Passagen ist.

    Viviane hat jedoch mit ihrer Aussage. Meine Meinung ebenfalls: zu lang, les ich nicht. Mach diese riesige Wall-of-text kürzer!
    Fang an bei den Charakteren und mach weiter bei den ganzen Storyerklärungen.
    Das müssen wir doch noch nicht alles jetzt schon wissen, oder?
    Erstens wird sich kaum einer wird sich das alles durchlesen und zweitens verrätst du damit viel zu viel Plot und spoilerst Überraschungen.

    Die Spielemechanik kannst du getrost noch im Spiel erklären, da gehört es auch hin oder in eine Editordatei zum nachlesen.
    Ohne Bild-Text-Einbindung ist das für mich eher nichtssagend und verwirrend. Im schlimmsten Fall bleibt ein schlechter Eindruck von einer im Grunde guten Aufmachung.

    Und Potenzial zu einem guten Spiel kann ich hier anhand des trailers erkennen. Bleibt abzuwarten, wie der Fluff sich als Spieler in der Demo / Vollversion zeigt.
    Ich bin gespannt!

  8. #8
    So nach einem harten Kampf mit den Spoilern.. Die sich magischer Weise einfach selbst erstellen... Jeah..
    Habe ich die Präsentation schon mal ein wenig überarbeitet.
    Die Vorstellung von Caitlin und Katarina ist verkürzt, die Nebencharaktere sind im Spoiler einsehbar.
    Die Hintergründe vom Ritual sind auch entschlackt worden und der Grund des Krieges ist mit diesem auch hinter einem Spoiler gelandet.
    Kampfanleitung ist rausgeschmissen und Spielmechanik auf das simpelste gekürzt.

    So, ich hoffe es ist nun besser geworden.
    Wenn ich noch mehr verändern soll/kann schreibt einfach hier oder ne Pm tuts auch ;O

  9. #9
    Moin Moin,

    Hier mal ein kleines Update.

    Habe 2 kleine Minispiele wieder vollendet um einerseits die Moral der Armee zu erhöhen [je nach Gefühlslage der Armee andere Antwort geben] und bei der anderen das schießen auf Attrappen.



    Weiterhin ist die Textgeschwindigkeit nun erhöht, da Seedinator es mir ans Herz gelegt hatte


    Weiterhin..
    Betatester gesucht!
    Ich suche einige Betatester die sich mein Spiel schon mal anschauen möchten, ob die bisherigen Events zu schwer oder leicht sind etc..^^
    Als Belohnung kann ich eüch ein Crediteintrag geben oder nen kleinen Auftrtitt in Burg Rabenstein, je nachdem

  10. #10
    Jau, dat war schlimmer als bei Stolen Words... ;-)
    Gut gut, weiter so! Bin auf das Moralsystem gespannt!

    Greetz

  11. #11
    Irgendwie freu ich mich doch mal auf diese Demo ^^

  12. #12
    Ich hoffe die Textgeschwindigkeit steht wieder auf Normal. Selbst in kommerziellen Horrorspielen sind die Entwickler nicht dermaßen belämmert, dass sie den Spieler mit lahmarschigen Texten nerven (RE, Silent Hill, etc.).

  13. #13
    Mal kurz zu den Screens:

    Das Faceset beim ersten sieht nicht toll aus. Ich würde den Standard Hintergrund (Hellblau oder was das bei den meisten Facesets ist) drinlassen, da das so doch sehr unsauber ausgeschnitten aussieht.

    Gleiches gilt für den Titel, der Schriftzug sieht nicht schön aus. Die Schrift des Titels ist nicht sonderlich toll, die AUswahlpunkte (Starten/Laden/Beenden) ebenfalls nicht, da liegts aber imo eher am Font. Wären jetzt spontan die beiden einzigen Kritikpunkte die ich abändern würde.

  14. #14
    @davy
    Ich hab die Geschwindigkeit der Texte auf 2 gestellt gehabt. (Vorher 6)
    Ist das noch zu langsam Davy ?

    @Sölf
    Da hatte ich ey meine Probleme mit, da die Qualität des Bildes nicht so gut war.
    Deswegen sieht es noch verpixelter aus.

    Kannst du mir einen Tipp geben welcher Font gut geeignet wäre ? Ich habe schon ein paar Ausprobiert gehabt aber die meisten sahen im Nachhinein nicht
    so gut aus.



    Das war noch ein Test von mir..
    Wie man hier aber auch wieder sieht, obwohl die Pixel im Bild vorhanden sind, werden sie im Spiel einfach ignoriert.GrmlxD

  15. #15
    Sieht um einiges handlicher aus, danke Cloud fürs kürzen. Es liegt meiner Meinung nach auch an dem Format - das sehr langgezogen ist. Evtl kannst du ja die Bilder jeweils nebeneinander setzen und die Beschreibungen nicht mit ganz so vielen Absätzen trennen.

    Und das KS hätte es auch in einem Spoiler getan - viele interessiert es ja und ich hätte es jetzt auch noch gelesen - nur für mich ist die Story wichtiger, damit ich eine Übersicht für das Spiel habe. Ein Tutorial (oder wenigstens einen Tutorialkampf) braucht es dann im Spiel direkt - nicht jeder wird vorher eine Textdatei lesen, in der du das KS erklärst.

    Das Cytt das Spiel nur im Screenthread gesehen hat erklärt auch seinen Post. Alles klar.

    An sich macht die Geschichte ja was her - Glaubenskrieg, Norddeutschland und Süddeutschland mit ihren jeweiligen Bastionen, dazu das römische Reich - das auch mit von der Partie ist. Bis hierhin: Super.

    Die Religion um Göttin Leondra (Wenn zwei Partner ihre Seelen vereinen und sich segnen lassen bekommen sie spitze Ohren und werden Elfen genannt.) erschließt sich mir noch nicht wirklich - was macht sie denn ausser dem Ritual noch interessant? Und wie sieht der Rest der Welt aus? Sind die übrigen Muslime, Christen, etc. und gibt es noch mehr "Götter" die auch in Erscheinung treten?

    Ein wenig schwierig erscheint mir noch der Spagat zwischen Fantasy und realem Gehalt. Aber ich bin auch gespannt was du daraus machst.
    Klaus, Harald und Jack mag ich übrigends jetzt schon - alleine weil sie noch nicht geflüchtet sind und mit dem Haufen Frauen zusammenleben, macht sie sehr sympatisch. Überhaupt wäre ich sehr dafür das du auch ein schwules Paar einbaust - und nicht jede Frau im Spiel gleich lesbisch ist. Aber du machst das sicherlich.

    Dann noch gutes Gelingen!
    mfg Viviane

  16. #16
    @ViViane
    Der Glaube verändert nicht nur das Aussehen , sondern zudem das die Beiden dann in der Lage sind ein Kind zu bekommen ohne das 2 verschiedene Geschlechter erforderlich sind.
    Das geht dabei ungefähr so von statten wie bei den Asari von Mass Effect wenn dir das was sagt.
    Zudem ist es anzusehen dann wie die "Hochzeit" im unseren Sinne um den Partner die Liebe zu beweisen, nur das hierbei dann noch ein Ritual folgt wobei die Partner
    mit Leondra einen Pakt schließen.

    Die übrigen Religionen sind natürlich auch vorhanden. Besonders im Deutschen Raum ist es dann noch der Katholische Glauben der die Überhand hat und in diesem Fall auch der
    genaue Gegenpart zum Glauben von Leondra ist. Man könnte sagen, er ist dem Protestantischen Glauben nachempfunden.
    Auf der Seite des Christlichen Glaubens, gibt es zwar nicht so etwas wie das Ritual aber die hohen Priester sind in der Lage die Ritual Nutzer zu spüren und haben weitere besondere Fähigkeiten
    von ihrem Herrn erhalten um den "Irrglauben" zu tilgen.Welche wirst du dann im Spiel sehen..

    Es sind natürlich nicht alle Lesbisch und ein schwules Paar wird wohl auch noch seinen Weg ins Spiel finden.

    Ich werd mir weiter mühe geben

  17. #17
    cooooooooooooll! ich freu mich!

  18. #18
    Ne Idee für einen Besseren Font hätte ich auch nicht. Aber z.B. der Titel im Titelbildschirm. Hier im Thread im ersten Post sieht das ganz gut aus, aber da ist auch ein weißer Hintergrund. Auf dem Titelbild mit dem RTP Hintergrund, da sieht das eher unsauber aus. Ich weiß aber auch nicht, was man da groß verändern könnte, außer nen komplett anderen Font zu nehmen bzw. das nochmal ganz neu zu machen. =/

  19. #19
    Zitat Zitat von Cloud8888
    @davy
    Ich hab die Geschwindigkeit der Texte auf 2 gestellt gehabt. (Vorher 6)
    Ist das noch zu langsam Davy ?
    Es sollte die normale Textgeschwindigkeit sein, die der Maker bei Projektbeginn vorgibt.

    Die hat sich bisher immer bewährt.

  20. #20
    Ich war schon dadurch nicht mit der Vorstellung zufrieden, dass du von einer fiktiven Version von Deutschland geschrieben hast ohne vor einem Frauencharakterdominierten Spiel zu warnen, und dann plötzlich weibliche über weibliche Charaktere kamen, wo damals eigentlich Frauen nur im Haushalt gehalten wurden. Und dazu hat die eine einen völlig unpassend zum Zeitrahmen klingenden Namen hat. (caitlin ist doch englisch??)

    Das war mir schon alles too much.

    Dann kam das mit dieser Göttin.

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Das Aussehen der Liebenden passt sich bei dieser Transformation dem Partner an und zudem verändern sich zumeist ihre Ohren.
    Im Volksmund werden die Ritual Nutzer daher auch gern als Elfen betitelt.
    Schwule Elfen? Ist das dein Ernst?
    Ich glaub nicht dran...

    Das Spiel ist mal was anderes, aber absolut nichts für mich. Ich empfinde es als albern und glaube, dass ich es nur spielen würde, wenn ich in trunkenem Zustand von anderen dazu überredet werde. Nicht böse gemeint... Du hast ja ansonsten doch ganz gute Resonanz hier.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •