@Cloud8888
Mit deinem Tipp hat es geklappt, ich bin im Moment in der Burg. Falls du nochmal ein anderes Spiel mit AKS machst, würde ich aber trotzdem empfehlen, die Trefferabfrage zu ändern. Bei einem Schwert wäre eine 2x3-Trefferzone schon besser und die Screen-X/Y-Koordinaten sollten abgefragt werden, wenn du das nicht sowieso schon machst. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Begleiterin sich am Kampf beteiligen würde.

Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass das Spiel lange Zeit eher ein interaktiver Film ist. Stören tut mich das aber nicht. Die Handlung finde ich etwas zu holprig. Der Kontrast zwischen der eigentlich ernsten Hintergrundgeschichte und dem lieblichen Umgang der beiden Heldinnen, der mich eher an Romantic Comedy erinnert, ist ziemlich groß. Irgendwie putzig ist das aber schon. Du bist wohl ein Fan von Girls-Love-Mangas bzw. -Animes, oder irre ich mich?

P. S. Du solltest das Spiel nochmal nach Rechtschreibfehlern durchgehen. Vor allem "euch" schreibst du konsequent falsch, da gehört kein ü rein.