Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

  1. #41
    Mir gefällt dein Stil, wirklich! Und dazu endlich mal wieder ein Makerspiel wo ich allein durch die Grafik in alten Retrogefühlen schwelgen kann .

  2. #42
    @Cloud8888
    Mit deinem Tipp hat es geklappt, ich bin im Moment in der Burg. Falls du nochmal ein anderes Spiel mit AKS machst, würde ich aber trotzdem empfehlen, die Trefferabfrage zu ändern. Bei einem Schwert wäre eine 2x3-Trefferzone schon besser und die Screen-X/Y-Koordinaten sollten abgefragt werden, wenn du das nicht sowieso schon machst. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Begleiterin sich am Kampf beteiligen würde.

    Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass das Spiel lange Zeit eher ein interaktiver Film ist. Stören tut mich das aber nicht. Die Handlung finde ich etwas zu holprig. Der Kontrast zwischen der eigentlich ernsten Hintergrundgeschichte und dem lieblichen Umgang der beiden Heldinnen, der mich eher an Romantic Comedy erinnert, ist ziemlich groß. Irgendwie putzig ist das aber schon. Du bist wohl ein Fan von Girls-Love-Mangas bzw. -Animes, oder irre ich mich?

    P. S. Du solltest das Spiel nochmal nach Rechtschreibfehlern durchgehen. Vor allem "euch" schreibst du konsequent falsch, da gehört kein ü rein.

  3. #43

    Daniel.1985 Gast
    Mir gefällt der Stil die Story ist der Hammer und die Heldinnen sind irgendwie schon putzig.
    Kurz vor dem Ende wird ja gesagt dass der Norddeutsche Bund die Schlacht gewonnen hat,
    aber den Krieg gegen den Kaiser noch nicht, wird es also einen zweiten Teil geben indem sie es
    schaffen den Kaiser zu bezwingen? Des währ echt der Hammer. Weil das Spiel hat mir ziemlich
    gut gefallen

  4. #44
    @Kelven
    Es ist wirklich meist mehr Film als das man wirklich aktiv etwas machen kann.
    Ich hab die Trefferabfrage bisher immer mit den X/Y Cords des Events gemacht also nicht mit Screen.
    Verbessert das die Abfrage sehr ?

    Du hast mit deiner Vermutung gar nicht unrecht.
    Solche Animes und Mangas sprechen mir wirklich zu ^^

    Ja Rechtschreibung war leider nie meine große Stärke..
    Ich schreibe zwar gern, aber im Ausdruck und der Rechtschreibung bin ich eher schwach.

    @Daniel.1985
    Ich bin gerade in der Planung und erstmal der Ausarbeitung wie ich nun weiter mache.
    Aber es wird wohl einen 2ten Teil geben.
    Also sei gespannt^^

  5. #45
    Seehr cool! Ich freu mich auch schon auf Teil 2^^

  6. #46
    ich mag das spiel, besonders die küche gefällt mir, meine PIXELARBEIT ist in einem GAME!! *stolz*

  7. #47
    Jetzt weiß ich nicht ob das ernst gemeint ist oder net Tingles :P


    EIn kleines Update von mir..






    Und noch ein Bild vom Dock


  8. #48
    Update:
    Ich bin grad dabei im Gange das Kampfsystem meines Spieler zu erweitern und zu verbessern.
    Ein paar Fakten dazu:
    Bisher sind 4 Waffengattungen im Spiel vorhandem
    Schwertkampf (Reichweite 2x3 Trefferbox)
    Speerkampf (Reichweite 4x1)
    Axt/Zweihandwaffen (3x3)
    Bogen/Fernkampfwaffen (10x1)

    Zudem bin ich am experimentieren mit Kombos.
    Bisher implementiert ist das zum Feind springen nach 3 maligen Enter drücken.
    Zudem ist nun auch ein Rennensystem integriert.
    An Grafiken sind bereits Schwertkampf/Axt und Bogenkampf vorhanden.

    Werde nun noch weiter daran arbeiten und mir wohl noch ein neues Hud anlegen
    Also seid gespannt^^

  9. #49
    Sehr schön, ich freu mich schon drauf

  10. #50
    Würde das Spiel gerne spielen, weiß jemand, wo es das RTP für den 2k3 noch gibt?

  11. #51

  12. #52
    Das habe ich mir runtergeladen, bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Jedoch wird bei der Installation nach einer CD Rom gefragt...

  13. #53
    Sehr gutes Spiel. RTP ist zwar nicht so mein Lieblingsstil aber da hast du echt alles rausgeholt was ging. Die Story/ Dialoge / Chars waren aber das beste. Beim Gameplay könnte ruhig noch ein bisschen mehr drinne sein (man will ja spielen und nicht nur ne Story haben)

  14. #54
    Was würde ich dafür geben meinen Prof für Geschichte dieses Spiel spielen zu lassen. Der würde sich nicht mehr einkriegen.
    Was soll ich dazu sagen... Das ist das wohl verrückteste RPG-Maker-Spiel das ich seit Jahren gespielt habe!

    Freue mich auf Teil 2!

  15. #55
    Zitat Zitat
    Was soll ich dazu sagen... Das ist das wohl verrückteste RPG-Maker-Spiel das ich seit Jahren gespielt habe!
    Warum eigentlich?

  16. #56
    @Nonsense - Vermutlich weil es ungewollt urkomisch ist.

  17. #57
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    @Nonsense - Vermutlich weil es ungewollt urkomisch ist.
    Finde ich eigentlich nicht so, nein.

  18. #58
    Das Spiel ist überzeichnet und romantisiert, aber unfreiwillig komisch fand ich es auch nicht. Meistens ist etwas eher dann unfreiwillig komisch, wenn es dark and edgy sein will.

    Geändert von Kelven (15.01.2015 um 13:52 Uhr)

  19. #59
    Also ich finde es unfreiwillig komisch.

    Das Spiel spielt in einem fiktiven Deutschland in dem, mehr oder weniger, die Reformation in eine Schwulenkomödie verpackt wird. Zudem gibt es dieses Ritual durch das eben jene Schwule Paare Kinder bekommen können und zu Elfen werden.

    Also wenn das nicht witzig ist, dann weiss ich auch nicht. ^^

  20. #60
    Eine ähnlich klingende Beschreibung ließe sich aber bei vielen Fantasy-Geschichten finden, besonders bei J-RPGs, an denen sich Stürmische Tage wohl orientiert (bzw. allgemein an der japanischen Popkultur).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •