Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

  1. #21
    Update:
    Mein bisheriger Fortschritt wurde bisher an einen Tester überreicht, der sich gerade mit dem Testen meines Spieles auseinandersetzt.
    Leider hat mein anderer Tester abgesagt und ich würde aber dennoch gerne eine 2te Meinung hören.
    Also hier nochmal der Aufruf, ich suche zumindest noch einen Betatester.

    Hier ist zunächst einmal ein Screen der einen Ausschnitt von der finalen Schlacht zeigt.
    Insbesondere muss man hier die Leitern der Angreifer entfernen.




    @ Wencke
    Die Namen von meinen beiden Hauptfiguren könnten dir bekannt vorkommen wenn du etwas von League of Legends gehört hast.
    Ich fand die Namen ganz schön und hab dabei nicht groß nachgedacht ob sie passen.
    Desweiteren finden sich noch andere Anspielungen auf LoL Helden im Spiel. (Annie Ash , wer sie findet kriegt ein Keks :P)

    Schwule Elfen müssen auch nicht jedem passen.

  2. #22
    Moin Moin,
    Ich bins mal wieder um eüch meinen Fortschritt zu dokumentieren.

    Was hat sich getan:
    Detektivquest ist nun geplant und besteht schon zu großen Teilen im Spiel selbst
    Gastauftritt von Seedinator ist eingebaut.
    Die Fehler die von Svennoss mir mitgeteilt wurden sind behoben
    Einige Schönheitskorrekturen wurden angestellt

    Was ist noch zu erledigen ?
    Finaler Bosskampf
    Outro
    Ein weiterer Test meinerseits und von Svennoss wenn diese Schritte integriert sind

    Und hier nochmal was fürs Auge:

    Wer Galtarn findet, der kriegt nen Keks :P





    Morgen gehts dann erstmal auf die Gamescom

  3. #23
    Wow. Mir gefällts. Ähnelt in ein paar Punkten einem Spiel an dem ich schraube (wenn auch nicht effektiv; Studiums bedingt) wobei deines freilich deutlich abgefahrener ist,
    da ich eher den historischen Ansatz gehe.

    Ziemlich cool das Ganze. Lesbische Wicca-Elfen die gegen katholische Priester und königliche Truppen Bayerns ins Feld Ziehen? Das kling abgefahrener als die Story meines
    albernen Erstlingswerkes, aber ist genau mein Ding. Wenn du jetzt noch Luther und Zwingli, oder meinetwegen Huss, als neutrale Partei einbaust, dann verliebe ich mich völlig
    in dieses Spiel. Historisches durch die Mangel gedreht! Yay!

    Auch die Screens wissen zu gefallen. Einzig bei der Schlacht finde ich, dass du ein paar zusätzliche Attrappen-Soldaten auf beide Seiten stellen könntest, denn es soll schließlich ne Schlacht sein. :-)
    Aber Leitern weg stoßen? Wenn das gut umsetzt wird das im wahrsten Sinne des Wortes ein Heiden-Spaß :-)

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    ...
    Die übrigen Religionen sind natürlich auch vorhanden. Besonders im Deutschen Raum ist es dann noch der Katholische Glauben der die Überhand hat und in diesem Fall auch der
    genaue Gegenpart zum Glauben von Leondra ist. Man könnte sagen, er ist demProtestantischen Glauben nachempfunden.
    Sorry, aber: Guter Witz.

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Auf der Seite des Christlichen Glaubens, gibt es zwar nicht so etwas wie das Ritual aber die hohen Priester sind in der Lage die Ritual Nutzer zu spüren und haben weitere besondere Fähigkeiten
    von ihrem Herrn erhalten um den "Irrglauben" zu tilgen.Welche wirst du dann im Spiel sehen..
    Naja ... ich hoffe mal, dass nicht alle Christen (ja, noch nicht mal alle Priester der Kirche) in deinem Spiel als "böse" dargestellt werden, sondern auch ein paar gute Seelen unter den Christen rum laufen,
    genauso wie ich hoffe, dass nicht jeder Anhänger der leondrischen Wiccas als das Ideal des Guten stilisiert wird, sondern dass es auch auf deren Seite ein paar gebrochene Charaktere, und vielleicht sogar Fanatiker gibt.

    Geändert von Jerome Denis Andre (16.08.2012 um 11:33 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    wo damals eigentlich Frauen nur im Haushalt gehalten wurden
    Sorry für das Klugscheissen, aber das ist historisch nicht ganz korrekt: Natürlich waren Frauen im Hochmittelalter alles andere als gleichberechtigt und sie hatten auch Arbeiten im Haushalt zu machen, aber dieses Klischée von der Frau am Herd und dem Mann am Arbeiten ist erst einige Jahrhundert später entstanden. Tatsächlich waren Frauen in der mittelalterlichen Gesellschaft sehr stark beim Beruf des Mannes eingebunden, so haben Handwerkerfrauen durchaus auch im Laden ihres Mannes gearbeitet, Bäuerinnen haben ihrem Mann geholfen etc. Die einzigen die es sich leisten konnten, nicht hart zu arbeiten waren natürlich adelige Frauen. Leider habe ich jetzt spontan keine Quelle dafür, aber irgendein Professor hat das in irgendeiner Vorlesung mal gesagt (ja ich weiss, das ist jetzt sehr genau^^)

    On Topic:

    Ich weiss nicht genau wieso, aber ich mag dieses Projekt. Wieso genau kann ich nicht sagen, vielleicht einfach schon deswegen, weil hier eine historische Epoche behandelt wird (vermutlich ziemlich grosszügig interpretiert) die ansonsten nicht häufig vorkommt. Auch dieser Fokus auf Frauenfiguren, was natürlich tatsächlich ahistorisch ist, gefällt mir. Das erinnert mich etwas an die unzähligen Animes die zur Zeit laufen, in denen die Helden des mittelalterliche Japan (genau genommen der Sengoku-Zeit) als Frauen dargestellt werden (z.B. Hideyoshi oder Tokugawa). Dennoch würde ich dir zu ein paar Kleinigkeiten raten:

    1. Überlege dir, ob du nicht wohlmöglich den Namen von Schloss Rabenstein ändern möchtest, nicht weil das ein schlechter Name ist, sondern weil der Name in der Makercommunity fest mit "Unterwegs in Düsterburg" verbunden ist. Das ist nicht dramatisch, aber damit baust du automatisch eine Parallele zu UiD auf, die vielleicht gar nicht beabsichtigt war.

    2. Ich würde die Göttin Leandra und auch alle anderen Fabelwesen etwas stärker historisch verordnen. D.H. liess dich mal etwas in die mittelalterichen Heidenvorstellungen ein, es gibt sicher eine keltische oder germanische Gottheit, die Leandra einigermassen ähnlich ist. Wenn du schon eine historisch angehauchte Geschichte erzählen willst, dann solltest du auch die Glaubensvorstellungen aus dieser Zeit verwenden und nicht eine moderne Tolkien-Interpretation.

    3. Es ist durchaus legitim, die Geschichte etwas grosszügiger zu interpretieren, aber meistens gewinnen solche Geschichten noch mehr an Substanz, wenn du Ereignisse und Konflikte einbaust, die es damals tatsächlich gegeben hast. Lege also ein konkretes Jahr (oder zumindest einen Zeitraum) fest, in dem deine Geschichte spielt (immerhin gab es das HRRdN offiziell bis 1806) und überlege dir zusätzlich Probleme, wie die Pest, der Einfall der Mongolen etc. Das ist jetzt natürlich nur als Anregung gemeint, aber dadurch könntest du der Geschichte vielleicht noch mehr Profil verleihen.

  5. #25
    So, wieder von der Gamescom zurück um dann Zuhause von der Wärme erschlagen zu werden


    @Jerome
    Bisher sind keine neutralen Fraktionen geplant gewesen, da das Spiel auf die Verteidigung der Burg angelegt ist.
    Aber wäre eine gute Idee um die Geschichte nach der Belagerung weiter zu führen.
    Den Priester des katholischen Glaubens den man im Spiel mehrfach trifft ist schon ziemlich fanatisch...
    Ich denke der müsste dir gefallen.

    Zudem werde ich noch weitere Soldaten Attrappen auf das Schlachtfeld setzten, danke für den Tipp.

    @Suraki
    Den Anime habe ich auch gesehen, zumindest schon mal die erste Folge :P Die Geschichte von Japan ist immer ganz interessant und dann mit Frauen "unterlegt" noch besser :P

    Zum Punkt 1:
    Es war auf jeden Fall nicht meine Absicht gewesen..
    Ich werd mir denke noch einen neuen Namen überlegen, und dann darf ich wieder das liebe "Suche den Namen Spiel spielen"...:P

    Zum Punkt 2:
    Ich werde mich mal bissel auf Wikipedia blättern und mich dann entscheiden.

    Zum Punkt 3:
    Darüber hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mpire_1618.png
    Ich denke dieser Zeitraum würde ganz gut passen. Halt die Zeit der Reformation welche ja von Deutschland auch ausging, zudem auch der Norddeutsche Raum in dieser Zeit in der Hand
    der Protestanen ist.

    Update:

    -Einige Pixel arbeiten erledigt die fürs Ende relevant sind
    -Detektivquest vollständig nun enthalten

    Was ist nur mit Katarina´s Haaren passiert ?


    Geändert von Cloud8888 (20.08.2012 um 17:40 Uhr)

  6. #26
    Moin Moin,

    Ich geb mal wieder ein kleines Update über meinen Fortschritt.

    - Habe die finale Version meinem Betatester Svennoss übergeben
    - Danach steht dann nochmal die Verbesserung einiger Dialoge an
    - Desweilen v dann Verbesserungen/Ausmerzung von Bugs

    Da ich momentan aber voll im Umzugsstress bin und seit heute vollkommen damit beschäftigt bin in die
    neue Wohnung zu ziehen, weiß ich noch nicht genau wann ich die Vollversion dann endgültig
    reinstellen kann.

    Hoffe das ich dort dann schnell auch wieder ans Internet kann

  7. #27
    Viel Erfolg beim Umzug, und mach dir bloß keinen Stress mit der VV :-)

    Greetz

  8. #28
    Moin Moin,

    Ich habe frohe Kunde die ich eüch mitteilen kann.
    Nach einem ausführlichen Test und Bug Ausmerzungsphase mit meinem Betatester
    Svennoss, ist es nun endlich soweit.
    Ihr könnt nun die Abenteuer von Caitlin miterleben und dabei mithelfen Burg Nordlicht zu retten.
    Ja ihr habt richtig gelesen, Burg Rabenstein heißt nun Nordlicht. ( Danke an Svennoss für den Namen)

    DIe ungefähre Spieldauer beträgt 2-3 Stunden je nachdem ob ihr die zusätzlichen Dialoge in anspruch
    nehmt oder nicht.

    WIe ich in meinem Post zuvor erwähnt hatte, spielt mein Spiel nun um das Jahr 1618.

    Ich hoffe ich kann euch mit meinem Erstling für die Zeit unterhalten und hoffe das gefallen kann.
    Bei eventuellen Fragen und sonstigen Anregungen werde ich versuchen auf
    euch so schnell wie möglich einzugehen.
    Auch wenn ich die nächsten Tage erstmal wieder kein Internet haben werde, da die Wohnung in Oldenburg
    noch nicht von Kabel Deutschland besucht wurde "seufz".


    Viel spaß beim Spielen

    Vollversion Downloadlink:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...ische_tage.rar

    Größe der Datei: ~34Mb

    Rtp des 2003 wird benötigt

    Geändert von Cloud8888 (09.09.2012 um 19:17 Uhr)

  9. #29
    Uh...gleichmal saugen und schauen wie das Spiel so ist hrhr

    Schonmal eine kleine anmerkung am rande, ich finde die Dialoge am anfang recht schnell...kommt man garnich so richtig hinterher beim lesen, geht zumindest mir so. Ka ob man diese etwas langsamer machen könnte

    Geändert von Streuni (09.09.2012 um 20:48 Uhr)

  10. #30
    Ich habe es so für eine Viertel Stunde angezockt, bin allerdings erstmal zu müde um weiter zu machen.
    Mir fallen aber auf dem ersten Blick verdammt viele Bugs auf, die anscheinend doch nicht ausgemerzt wurden:

    - Das fängt schon damit an das man sich auf den ersten Screen, nach dem interaktiven Titelscreen als unsichtbarer Char frei auf der Map bewegen kann.

    - Die von selbst ablaufenden Texte scheinen kein "\|" vor dem "\^" zu haben und sind daher nur schwer zu lesen.

    - In dem Haus links auf ein Regal wurde ein Switch vergessen, ich habe mir mal direkt 40 Heiltränke gegönnt.

    -Der Kleiderwechsel ist zwar eine nette Idee, für ein - solch offensichtlich pragmatisches Spiel, doch an der Umsetzung kränkelt es.
    Es gibt nur wenig tatsächliche Kombinationen die auch wirklich angezeigt werden.

    -In der Zwischensequenz auf der Brücke laufen Eichhörnchen über dem Himmel.

    - Desweiteren habe ich viele Fehler in der Interpunktion erkennen können.

    - Das Kampfsystem ist auf jeden Fall garnicht schlecht gemacht, im Gegensatz zu vielen anderen Systemen macht es sogar Spass.
    Nur leider werden oftmals Animationen nicht korrekt abgespielt, wie z.b beim Special Move wo sich plötzlich Baum Tiles zum Charakter warpen. oO
    Außerdem fehlen mir die Soundeffekte für den Schlag.

    Naja das ist alles was ich soweit sagen kann, ich habe noch nicht viel gespielt.
    Bisher ist es eigentlich ok, abgesehen von den Bugs.
    Naja, dann wäre da noch der Punkt das mir die Dialoge, bzw die Charaktere kein Stück zusagen, vielleicht bin ich für solche Geschichten auch einfach der falsche. Otakus die auf Lesben-Zeug stehen (da gibts ja solche Genre Bezeichnungen auf japanisch.) würde sowass sicherlich gefallen... Aber das ist jetzt nur so ne Vermutung. xD
    Ich weiß ja nicht wie der spätere Spielverlauf so ist, aber solange es nur bei den beiden Charakteren bleibt, ist es denke ich noch zu ertragen.

    Achja und eingleisiger, linearer Spielverlauf sagt mir vom Prinzip nicht wirklich zu.
    Aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, dein Spiel scheint eben darauf ausgelegt.

  11. #31
    Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

    Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

    DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

    Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

    Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

    Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

    Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

    Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

    Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.

  12. #32

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

    Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

    DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

    Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

    Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

    Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

    Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

    Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

    Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.
    Eine Frage wegen dem Kampf gegen Kunibald: Warum bekommt man vor dem Kampf eigentlich keine Heiltränke zugesteckt?
    Habe insgesamt nur noch 4 LP gehabt. Zu wenig um gegen den ständigen Flammenhagel zu bestehen... also das man stirbt einfach weg ohne dass man ne ernsthafte Chance hat zu gewinnen ist das so gewollt? Glaube nicht. Könnt man da nicht was ändern?

  13. #33
    Hast du keine 5 Heiltränke bekommen als bevor die Burg Verteidigung in die letze Phase ging ?
    Oder musstest die alle bei den Gegnern davor verbrauchen ?
    Bei mir hatten die Tränke immer ausgereicht gehabt.
    Aber ja, ich kann da noch was machen.
    Beim Gespräch vorm Kampfbeginn (Mit Cassandra) selbst kann ich das denke machen.
    Soll ich dir einen Save geben der kurz vor dem Endkampf ist mit mehr Heiltränken?

  14. #34

  15. #35
    Freut mich das es dir gefallen hat Yenzear

    Update:
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch mein Geschreibsel im Maker gekämpft und nun hoffe
    ich alle "Rabensteins" ausgemerzt...
    Zudem hab ich das Intro nun verlangsamt damit der Text wieder besser lesbar ist.
    Der Heiltrank Bug ist nun auch beseitigt und man kann dem im Haus gefundenen MEt nun auch zum Heilen verwenden.
    Weiterhin sollten die Eichhörnchen/Schmetterlinge nun nicht mehr ins Panorama laufen..
    Zudem erhält man noch einmal vorm Endkampf noch einmal 5 Heiltränke.
    Den FEhler mit den Baumtiles sollte nicht mehr auftreten


    ALso hier ist erstmal Version 1.1 mit den genannten Verbesserungen:

    download Stuermische Tage 1.1.rar

    Savestände müssten Kompatibel sein.

  16. #36

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Freut mich das es dir gefallen hat Yenzear

    Update:
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch mein Geschreibsel im Maker gekämpft und nun hoffe
    ich alle "Rabensteins" ausgemerzt...
    Zudem hab ich das Intro nun verlangsamt damit der Text wieder besser lesbar ist.
    Der Heiltrank Bug ist nun auch beseitigt und man kann dem im Haus gefundenen MEt nun auch zum Heilen verwenden.
    Weiterhin sollten die Eichhörnchen/Schmetterlinge nun nicht mehr ins Panorama laufen..
    Zudem erhält man noch einmal vorm Endkampf noch einmal 5 Heiltränke.
    Den FEhler mit den Baumtiles sollte nicht mehr auftreten


    ALso hier ist erstmal Version 1.1 mit den genannten Verbesserungen:

    download Stuermische Tage 1.1.rar

    Savestände müssten Kompatibel sein.
    Danke für das Angebot mit dem Save, aber ich hatte noch nen älteren Save als man die Aufgaben in der Burg lösen sollte und da hab ichs dann geschafft mit zwei Heiltränken in den Bosskampf zu gehen, hab s auch geschafft. Aber danke

  17. #37
    Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen , aber ich komme leider nicht mal an den Wölfen vorbei. Das AKS spielt sich nicht gut. Das Schwert sollte auf jeden Fall zwei Tiles weit reichen, weil man sonst immer getroffen wird, bevor man selbst angreifen kann. So richtig hab ich auch nicht raus, wann die Wölfe mich treffen können, sie tun das nämlich auch, wenn sie nicht "rauchen".

    Ansonsten haben mich bisher zwei Dinge gestört: Die Figuren wechseln für meinen Geschmack zu oft und zu schnell ihre Facesets. Außerdem gibt es zu viele Pausen bei den Texten. Vor allem bei Gegenständen finde ich das unnötig.

  18. #38
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen
    @ Kelven: Hast du sowas nicht damals schon bei Sonnenschauer gemacht?

    @ Topic: Schaut wirklich gut aus, ich schaues es mir wenn nichts dazwischen kommt am WE mal an.

  19. #39
    Ja, aber das in Sonnenschauer war ziemlich halbherzig.

  20. #40
    @ Kelven
    Wenn die Wölfe rauchen verursachen sie noch mehr Schaden als wenn sie es nicht tun :P Das ist sozusagen der kurze
    Berserker Modus den sie Random bekommen.
    DIe Trefferboxen positionieren sich immer 1x3.

    Daher versuche ich sie immer mit einem "Seitentreffer zu treffen" wo die Wölfe nicht auslösen.
    Aber ich glaub auch das ich auf jeden Fall die Wartzeit bis die Wölfe wieder angreifen können hochstellen sollte.
    Und bei der Bedingung Touched By Hero lösen sie auf jeden Fall auch später aus als bei Collision...

    Die Pausen waren dafür gedacht dass das Wolken bewege Event Zeit hat sich wieder zu einzuschalten. Später habe ich größtenteils
    darauf verzichtet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •