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Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Uh...gleichmal saugen und schauen wie das Spiel so ist hrhr

    Schonmal eine kleine anmerkung am rande, ich finde die Dialoge am anfang recht schnell...kommt man garnich so richtig hinterher beim lesen, geht zumindest mir so. Ka ob man diese etwas langsamer machen könnte

    Geändert von Streuni (09.09.2012 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Ich habe es so für eine Viertel Stunde angezockt, bin allerdings erstmal zu müde um weiter zu machen.
    Mir fallen aber auf dem ersten Blick verdammt viele Bugs auf, die anscheinend doch nicht ausgemerzt wurden:

    - Das fängt schon damit an das man sich auf den ersten Screen, nach dem interaktiven Titelscreen als unsichtbarer Char frei auf der Map bewegen kann.

    - Die von selbst ablaufenden Texte scheinen kein "\|" vor dem "\^" zu haben und sind daher nur schwer zu lesen.

    - In dem Haus links auf ein Regal wurde ein Switch vergessen, ich habe mir mal direkt 40 Heiltränke gegönnt.

    -Der Kleiderwechsel ist zwar eine nette Idee, für ein - solch offensichtlich pragmatisches Spiel, doch an der Umsetzung kränkelt es.
    Es gibt nur wenig tatsächliche Kombinationen die auch wirklich angezeigt werden.

    -In der Zwischensequenz auf der Brücke laufen Eichhörnchen über dem Himmel.

    - Desweiteren habe ich viele Fehler in der Interpunktion erkennen können.

    - Das Kampfsystem ist auf jeden Fall garnicht schlecht gemacht, im Gegensatz zu vielen anderen Systemen macht es sogar Spass.
    Nur leider werden oftmals Animationen nicht korrekt abgespielt, wie z.b beim Special Move wo sich plötzlich Baum Tiles zum Charakter warpen. oO
    Außerdem fehlen mir die Soundeffekte für den Schlag.

    Naja das ist alles was ich soweit sagen kann, ich habe noch nicht viel gespielt.
    Bisher ist es eigentlich ok, abgesehen von den Bugs.
    Naja, dann wäre da noch der Punkt das mir die Dialoge, bzw die Charaktere kein Stück zusagen, vielleicht bin ich für solche Geschichten auch einfach der falsche. Otakus die auf Lesben-Zeug stehen (da gibts ja solche Genre Bezeichnungen auf japanisch.) würde sowass sicherlich gefallen... Aber das ist jetzt nur so ne Vermutung. xD
    Ich weiß ja nicht wie der spätere Spielverlauf so ist, aber solange es nur bei den beiden Charakteren bleibt, ist es denke ich noch zu ertragen.

    Achja und eingleisiger, linearer Spielverlauf sagt mir vom Prinzip nicht wirklich zu.
    Aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, dein Spiel scheint eben darauf ausgelegt.

  3. #3
    Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

    Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

    DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

    Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

    Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

    Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

    Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

    Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

    Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.

  4. #4

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

    Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

    DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

    Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

    Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

    Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

    Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

    Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

    Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.
    Eine Frage wegen dem Kampf gegen Kunibald: Warum bekommt man vor dem Kampf eigentlich keine Heiltränke zugesteckt?
    Habe insgesamt nur noch 4 LP gehabt. Zu wenig um gegen den ständigen Flammenhagel zu bestehen... also das man stirbt einfach weg ohne dass man ne ernsthafte Chance hat zu gewinnen ist das so gewollt? Glaube nicht. Könnt man da nicht was ändern?

  5. #5
    Sehr gutes Spiel. RTP ist zwar nicht so mein Lieblingsstil aber da hast du echt alles rausgeholt was ging. Die Story/ Dialoge / Chars waren aber das beste. Beim Gameplay könnte ruhig noch ein bisschen mehr drinne sein (man will ja spielen und nicht nur ne Story haben)

  6. #6
    Was würde ich dafür geben meinen Prof für Geschichte dieses Spiel spielen zu lassen. Der würde sich nicht mehr einkriegen.
    Was soll ich dazu sagen... Das ist das wohl verrückteste RPG-Maker-Spiel das ich seit Jahren gespielt habe!

    Freue mich auf Teil 2!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Was soll ich dazu sagen... Das ist das wohl verrückteste RPG-Maker-Spiel das ich seit Jahren gespielt habe!
    Warum eigentlich?

  8. #8
    @Nonsense - Vermutlich weil es ungewollt urkomisch ist.

  9. #9
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    @Nonsense - Vermutlich weil es ungewollt urkomisch ist.
    Finde ich eigentlich nicht so, nein.

  10. #10
    Das Spiel ist überzeichnet und romantisiert, aber unfreiwillig komisch fand ich es auch nicht. Meistens ist etwas eher dann unfreiwillig komisch, wenn es dark and edgy sein will.

    Geändert von Kelven (15.01.2015 um 12:52 Uhr)

  11. #11
    Also ich finde es unfreiwillig komisch.

    Das Spiel spielt in einem fiktiven Deutschland in dem, mehr oder weniger, die Reformation in eine Schwulenkomödie verpackt wird. Zudem gibt es dieses Ritual durch das eben jene Schwule Paare Kinder bekommen können und zu Elfen werden.

    Also wenn das nicht witzig ist, dann weiss ich auch nicht. ^^

  12. #12
    Eine ähnlich klingende Beschreibung ließe sich aber bei vielen Fantasy-Geschichten finden, besonders bei J-RPGs, an denen sich Stürmische Tage wohl orientiert (bzw. allgemein an der japanischen Popkultur).

  13. #13
    Da hast du womöglich recht. Es viel mir in dem Fall bloß besonders auf.

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