Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also mit den Informationen scheint mir die direkte Strecke über Frankfurt besser. Der Weg über Koblenz sieht ein bisschen arg wie ein Umweg aus. Allerdings muss ich sagen, schenken sich beide Strecken zumindest auf der Karte nicht sehr viel *shrug*

Edit:
    Ok, ich würd doch deutlich zu der Strecke über Frankfurt tendieren, da musst du nur einmal die Autobahn wechseln.
    Naja, nur ein Wechsel muss in diesem Zusammenhang aber nicht unbedingt auch "besser" heißen. Wenn man diesen "Vorteil" nutzen will bekommt man nämlich als Nachteil gleich dazu die A7 um Frankfurt herum geschenkt und gerade die wird dieses Wochenende voll sein. Zum einen gibt es da den ganz normalen Wochenendverkehr, der sich in der Gegend um die Großstatdt Frankfurt schon mal ganz gerne staut (habe einen Bekannten da unten, von dem ich mir jedes Wochenende sein Leid diesbezüglich anhören darf) und zum anderen ist das eine der Nord-Süd-Trassen, die durch die Mitte der Ferien in NRW und den damit ehöhtem Verkehrsaufkommen aus Richtung Süden ziemlich ausgelastet sein dürfte. Pauschaul würde ich damit also nicht unbedingt zur A7 raten. Wenn du aus Richtung Koblenz kommst, kannst du dir allerdings zumindest das Teilstück um Frankfurt (Hölle!) sparen und würdest erst am Hattenbacher Dreieck auf die A7 überwechseln.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, nur ein Wechsel muss in diesem Zusammenhang aber nicht unbedingt auch "besser" heißen. Wenn man diesen "Vorteil" nutzen will bekommt man nämlich als Nachteil gleich dazu die A7 um Frankfurt herum geschenkt und gerade die wird dieses Wochenende voll sein. Zum einen gibt es da den ganz normalen Wochenendverkehr, der sich in der Gegend um die Großstatdt Frankfurt schon mal ganz gerne staut (habe einen Bekannten da unten, von dem ich mir jedes Wochenende sein Leid diesbezüglich anhören darf) und zum anderen ist das eine der Nord-Süd-Trassen, die durch die Mitte der Ferien in NRW und den damit ehöhtem Verkehrsaufkommen aus Richtung Süden ziemlich ausgelastet sein dürfte. Pauschaul würde ich damit also nicht unbedingt zur A7 raten. Wenn du aus Richtung Koblenz kommst, kannst du dir allerdings zumindest das Teilstück um Frankfurt (Hölle!) sparen und würdest erst am Hattenbacher Dreieck auf die A7 überwechseln.
    Ok, der Wochenendverkehr sorgt für Stocken, das solls geben auf ner Autobahn ^^ Wobei das bei Fulda und Ulm auch nicht besser ist, sowas lässt sich kaum vermeiden. Aber dass der Ferienverkehr so hart zuschlägt, wär mir noch nicht aufgefallen, vielleicht in Richtung Süden, aber ich fahr ja auf der anderen Spur und da war letztes Jahr auch nichts und zwar den gesamte August über nicht *shrug*
    Geändert von weuze (26.07.2012 um 11:52 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, der Wochenendverkehr sorgt für Stocken, das solls geben auf ner Autobahn ^^ Wobei das bei Fulda und Ulm auch nicht besser ist, sowas lässt sich kaum vermeiden. Aber dass der Ferienverkehr so hart zuschlägt, wär mir noch nicht aufgefallen, vielleicht in Richtung Süden, aber ich fahr ja auf der anderen Spur und da war letztes Jahr auch nichts und zwar den gesamte August über nicht *shrug*
    Das Stichwort heißt "Rückreiseverkehr", da wir in der Ferienmitte angekommen sind und so der erste Wechsel stattfindet in den Quartieren. Das heißt insbesondere zur Ferienmitte, dass beide Bahnen (also sowohl in Richtung Norden (Rückreiseverkehr) und Süden (Hinreiseverkehr)) belastet sind. Letztes Jahr kann da übrigens auch nichts gewesen sein, da die Ferien später angefangen waren und die Ferienmitte somit erst Ende August lag.

EDIT:

Und ich sehe gerade, dass auch noch Baden-Württemberg (Flächenland), Bremen, Niedersachsen (Flächenland), Sachsen und Thüringen diese Woche in die Ferien starten oder gestartet sind. Das riecht nach vollen Autobahnen.
    Geändert von BIT (26.07.2012 um 12:06 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    EDIT:

Und ich sehe gerade, dass auch noch Baden-Württemberg (Flächenland), Bremen, Niedersachsen (Flächenland), Sachsen und Thüringen diese Woche in die Ferien starten oder gestartet sind. Das riecht nach vollen Autobahnen.
    Ja, ich überleg auch schon die ganze Zeit, aber ich hab so das Gefühl, daß die Route morgen eher egal sein wird, weils wohl überall voll ist.
    Ich persönlich würde übrigens lieber einen Stau in Kauf nehmen als irgendwo auf einer komplizierteren Strecke rumzugurken, weil ich mich dann garantiert verirre. Auf der Karte sieht immer alles viel übersichtlicher aus als im Original...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Seitdem ich mein Navi habe, habe ich eigentlich relativ wenig Probleme mit Staus (automatische Stauerkennung und Aktualisierung der Route ), da ich die so eigentlich recht weitläufig umkurve. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die sich die Routen vorher noch einmal im Routenplaner und auf der eigenen Karte angucken und sich einen kleinen Haftzettel mit den wichtigsten Infos, wie Bahnwechsel und ähnlichem, ins Auto kleben. Ab und zu können die Navis ja leider auch ausfallen, wie ich erst letztens im Kamener Kreuz auf dem Weg nach Hagen feststellen durfte. Da lohnt es sich dann, wenn man so etwas im Auto hat.

@weuze

Naja, es gibt volle Autobahnen und es gibt VOLLE Autobahnen. Wenn ich die ganzen Dinge für mich zusammenfasse, würde ich jedenfalls einen weiten Bogen um Frankfurt als Verkehrsknotenpunkt jeglicher Art (Autos, Fernzüge und Fraport) machen und den Großraum Frankfurt großräumig umschiffen.
    Geändert von BIT (26.07.2012 um 12:29 Uhr)

Navi kann jeder ^^ Ich verfolg da die Philosophie meines Bruders, der auch eher der Meinung ist, dass man seine Strecke auch selber kennen sollte und nicht nur dummdämlich der Stimme aus der elektronischen Karte an der Windschutzscheibe folgen soll. Gut, ich hab bei längeren Fahrten auch ein paar Lupendrucke aus Google neben mir liegen (Stichwort Münchner Westumfahrung, das war spannend, in einer Hand die Karte, mit der anderen gelenkt ), aber sonst schau ich mir meine Strecke an und kann ihr dann im Verkehr gut folgen. Wenn man natürlich weiter weg fährt, kann ein Navi hilfreich sein, man kann aber auch ne Stunde Stau einplanen und sich dann freuen, wenn man früher ankommt

Edit:
    @Glann
    Lokalerdkunde?

@weuze:
    Ich denk, so ein Gerät macht auch nur Sinn, wenn man weiter weg will und / oder sich nicht auskennt. Irgendwie gelingts mir grad nicht mir vorzustellen, daß jemand dem Gequake aus dem Ding bei Routinefahrten freiwillig zuhört .
    Ok, ich wette, ich bin grad irgendwem auf den Schlips getreten, weil seine Naviuschi ne total angenehme Stimme hat...

edit:
    Zitat Zitat von BIT
    Ich habe übrigens eben mal nach der aktuellen Staubelastung auf der A5 und A7 für heute geguckt. Die A7 sieht in der Tat relativ dicht aus, während der Verkehr auf der A5 anscheinend besser läuft.
    Dankeschön für die Mühe .
    Geändert von Glannaragh (26.07.2012 um 12:40 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @weuze:
    Ich denk, so ein Gerät macht auch nur Sinn, wenn man weiter weg will und / oder sich nicht auskennt. Irgendwie gelingts mir grad nicht mir vorzustellen, daß jemand dem Gequake aus dem Ding bei Routinefahrten freiwillig zuhört .
    Ok, ich wette, ich bin grad irgendwem auf den Schlips getreten, weil seine Naviuschi ne total angenehme Stimme hat...
    Naja 450 km ist jetzt nicht grade der nächste Umkreis
    Und nein, zumindest hab ich noch kein Navi erlebt, das mir nicht bereits nach der zweiten Ansage ganz hart auf die Eier ging Oo

Guten Morgen Taverne,

zum Thema Navigationeinheiten:
    Ich habe einen (TomTom) und ärgere mich immer wieder darüber, wie bedienerunfreundlich das Teil ist. Ansonsten hat das Konzept sich bei mir bewährt. Wir nehmen unseren Navi immer mit in den Urlaub. Das ist super, weil meistens die Karten in den Urlaubsländern nicht sooo ...öhm...genau sind. ;-)

Zum Thema Kinderwunsch:

Torsten und ich werden am Mittwoch Eltern zweier Babykater!
    Nachdem mein Tony im Dezember eine Woche vor Weihnachten gestorben ist, hat es trotzdem so lange gedauert, bis wir Ersatz gefunden haben. Wir waren jeden Monat im Tierheim, aber der richtige Mitbewohner war nicht dabei.

Letzten Sonntag (nach einem frustrierenden Tierheimbesuch) habe ich ein Anzeige Bei eBay aufgegeben.
    Roter Kater, zwischen 1 - 6 Jahre alt, Wohnungskatze. Das alles latürnich nett verpackt.

Die Resonanz war riesig. Anscheinend hatte ich mit unserer Anzeige gleich mehrere Nerven getroffen, weil uns alle möglichen Kater und Katzen, in allen erdenklichen Farben uns Schattierungen angeboten wurden.

Eine Anbieterin war besonders schlau. Die hat uns gleich Bilder von vier kleinen, flauschigen, supersüßen (und viel zu jungen) Kätzchen geschickt. Acht Wochen alt, zwei verschieden rote Kater, einfach unwiderstehlich!

Und nun werden Torsten und ich auf unsere alten Tage mal anfangen Babys zu erziehen. Ich habe noch keine Ahnung, auf was für ein Abenteuer wir uns da einlassen, aber ich freue mich darauf, zumal das endlich mal neue (nicht gebrauchte) Katzen sind, die neue Namen (und nicht gebrauchte und völlig beknackte Namen) bekommen.

Drückt uns die Daumen, das die Beiden uns nicht die Wohnung zerlegen.

Edit:
    Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft.
    Geändert von Achadrion (26.07.2012 um 14:14 Uhr)

Ich bin Mutter von etwa 30 kleinen Baldrianen, zählt das auch? XD Knappe Woche alt und wachsen täglich

Ne, scherz. Kinderwunsch hab ich so überhaupt keinen, noch nie gehabt und ich denke der kommt auch wahrscheinlich nicht mehr, so wie ich mich kenne. Legt mir ein Baby auf den Arm und ich werde zur Salzsäule.

edit: Ich finde auch Tierbabys wesentlich schnuffiger als Menschenbabys.

edit2@Name: Garfield. ich mag garfield Ich mein, bei der Farbe bleibt ja schon keine andere Option, oder?
    Geändert von Andromeda (26.07.2012 um 14:21 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja danke, reicht schon . Das wär genau sonne Situation, die ich gebrauchen könnte. Der einzige Grund, der mich wahrscheinlich davon abgehalten hätte das Navi aus dem Fenster zu schmeißen ist der, daß man das nicht darf.
    Wieso? Dafür das die dort unten einfach mal die komplette Autobahn ein paar km verlegen kann das Ding ja nichts. Da wussten wir vorher schon dass das Navi keine Chance hat. Dort hat uns dann aber unser Kartenmaterial im Stich gelassen... das Navi hingegen hat uns dann gerettet als wir irgendwo im Nirgendwo waren - ohne entsprechende Karten.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Gratulation!
    Zitat Zitat
    Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft.
    Wie wärs mit sims?
    Garfield ist ein sehr beliebter Name für orange Kater - aber wahrscheinlich zu normal für euch, oder?
    Rufus... zu Rufus fällt mir spontan Brutus ein. Keine Ahnung warum.
    Oder Remus - wobei Remus ja Wolf bedeutet... also eher was für einen grauen Kater wäre.
    Hm... Orange... Oranje... Holländer... Antje - nö, Mädchenname... van der Acha... zu lang... irgendwie ist das ne Sackgasse...
    Orange... Sonne - ist zwar nicht Orage aber so ungefähr... Solaris?
    Ist er eher golden? Dann vielleicht Aurum.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit: Ich finde auch Tierbabys wesentlich schnuffiger als Menschenbabys.
    Liegt wahrscheinlich am Fell - wobei... ich hab schon Menschenbabys gesehen die mit kleinen Äffchen konkurieren konnten.

Gratuliere

Und nun werden Torsten und ich auf unsere alten Tage mal anfangen Babys zu erziehen. Ich habe noch keine Ahnung, auf was für ein Abenteuer wir uns da einlassen, aber ich freue mich darauf, zumal das endlich mal neue (nicht gebrauchte) Katzen sind, die neue Namen (und nicht gebrauchte und völlig beknackte Namen) bekommen.
    Ach das schafft ihr schon. Ideal wäre es, wenn ihr die Kleinen von Anfang an an eine Bürste (nur streicheln) und so gewisse Handlungen wie Ohren, Augen, Zähne kontrollieren, gewöhnen könnt.

Das habe ich bei den Jungs so gemacht, erleichtert einem das Leben sehr.

Edit:

Mist, Rufus wäre auch meine erste Idee gewesen. Wie wäre es mit Fintus? (falls der Kleine pfiffig aussieht)

ftb Gast
    Auweh Baustelle + 30°... schlechte Kombi gerade ewig gebraucht weil nirgends steht wann welche Bahn kommt welche überhaupt an die Halstestelle kommt und wie die Umleitung fahren....
    Ich hätte den !!klimatisierten!! Informatik-Kellernicht verlassen sollen ;

Moin Taverne,
    letzter Arbeitstag für diese Woche erfolgreich überstanden und zum 2. Mal fühle ich mich Dörrobst....

@weuze+BIT
    Danke für die Tipps. Ich werde wohl Frankfurt umfahren, der Weg erscheint mir nicht mehr so toll und ich will es nicht drauf ankommen lassen.

@Acha
    Glückwunsch.

Noch etwas Musik:

Sodele, der Drops ist gelutscht!

Gerade waren die Vorbesitzer da und haben sich die Örtlichkeiten angesehen und haben uns die Papiere und den Vertrag gebracht.
    Der Niederkunft am Mittwoch steht nichts im Wege!

Der Name des zweiten Katers ist.... tatatataaaaaaaa!!!!!

Srgt. Pepper

Cool, der name hat auch was Und wesentlich kreativer als Garfield, ich gebs ja zu

Der erste Baldrian hat das testweise Umtopfen in eine eigene Schale gestern bisher noch einwandfrei überlebt übrigens

ftb Gast
    Naja, wenn es einen TOP Katernamen gibt dann ist das wohl Garfield. Garfield ist einfach super. Einfach der beste. Ich liebe die Comics und würde meine Katze wenn sie nen orangenes Fell hat und Fett ist sofort so nennen .

Mahlzeit Taverne,

hier hat es gerade wieder mal so ein Möchte-Gern-Raser geschafft, den Zaun meines Nachbarn zu Kleinholz zu zerlegen (auf ungefähr 15 m Länge).

Moin Taverne,

aallsooo: TGIF

Es ist selbst in OWL (noch) herrlich sonnig und warm, leider sind die Aussichten nicht so prickelnd.
    Momentan findet in Herford ein Guinness-Rekord-Versuch im Dauertennis statt, angestrebt sind 77 Stunden. Im Zuge dieses Events werden wir morgen Abend ab 20 Uhr da für 2 Stunden mal ein bischen für Stimmung sorgen, daher wäre es ganz schön, wenn es nicht regnen und gewittern würde.

Zitat Zitat von Achadrion

Srgt. Pepper
    Gratulation, Schnuffel, und der Name ist auch passend. Mir wäre nach der Beschreibung noch spontan 'Tarzan' eingefallen, ich habe mal vor langer, langer Zeit beim Bund einen rot-weiss gestreiften Stubentieger vorm Verhungern und Erfrieren gerettet, zu dem passte der Name wie Faust aufs Auge.

In diesem Sinne bis demnächst.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Nix neues bei mir. Bin müde und froh das die Woche fast um ist.
    Halt doch - Urlaub im August wurde spontan umdisponiert. Statt nach Österreich geht es doch nach Italien... meine Freundin will ans Meer - da zählt kein anderes Gegenargument.
    Sodele, der Drops ist gelutscht!

Gerade waren die Vorbesitzer da und haben sich die Örtlichkeiten angesehen und haben uns die Papiere und den Vertrag gebracht.
    Der Niederkunft am Mittwoch steht nichts im Wege!

Srgt. Pepper
    1. Schöner Name - aber sims wäre schöner gewesen.
    2. Papiere? Vertrag? Mann ihr übertreibt es echt. Wenn wir eine neue Katze brauchen dann fragen wir bei diversen Bauern ob einer zu viele Katzen hat. Normalerweise hat man nach dem ersten Bauern schon 3 Kazten zur Auswahl. Oder man stellt einfach eine Futterschüssel vor dem Haus auf - spätestens nach 3 Tagen hat man 2-3 zugelaufene Katzen. Mit etwas Glück bleiben die dann auch länger als nur zum fressen. Ja - bei uns haben die Katzen noch so eine Art *freie Heimatwahl*.
    3. Und? Sollen wir dein Vermisst-Schild wieder abmontieren oder war das nur ein Kurzbesuch?
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es einen TOP Katernamen gibt dann ist das wohl Garfield. Garfield ist einfach super. Einfach der beste. Ich liebe die Comics und würde meine Katze wenn sie nen orangenes Fell hat und Fett ist sofort so nennen .
    Jeder dritte Kater bei uns heißt Garfield... liegt an der rötlichen Mutterkatze und der leider hohen Sterblichkeitsrate. Stallkatzen werden nur selten alt: Krankheiten, von Kühen zertreten und von Autos überfahren sind die drei Top Todesursachen bei uns. Dafür gibt es auch 1-2* im Jahr junge Katzen.

@Pitter:
    Viel Spaß bei eurem Auftritt und ein gutes Wetter!

*Couch*