Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...

Zum Tempo sage ich nichts groß, jenseits der 200 ist hier keine Seltenheit, aber schließlich ist hier auch fast jede Autobahn freigegeben.

edit:
    Ach ja, und die A38 ist wirklich die beste Trasse von allen. Bis auf 2 Tunnel kann man da das Gaspedal am Boden festnageln, denn sie ist komplett freigegeben
    So hab ich's mal geschafft, nach Kassel weniger als 2 Stunden zu brauchen, inklusive Fahrt von mir bis zur Autobahn, aber pssst
    Geändert von Van Tommels (25.07.2012 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...
    Glaub mir, wenn dem so wäre... wäre ich seit dem 21.7. letzten Jahres meinen Führerschein komplett los.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja kassler Berge Die liegen auf dem Weg nach HH von hier aus.. da ist zwar meistens 130 oder 140 oder so, aber bergab ging da mein Auto schon auch mal 180-190 Immer in dem Bewußtsein dass man fällig ist wenns doch mal blitzt XD
    Nein, diese Begrenzungen gelten oft nur für LKWs und noch öfter für PKWs erst dann, wenn die Sicht schlecht ist, Schnee liegt oder die Straßen nass sind, an sonsten ist die A7 komplett frei

Ich wär jetzt fast soweit, dass ich ne Wette anbieten würde, denn an Bergen ist auf der Autobahn so gut wie immer dieses wunderschöne Verkehrsschild in Verbindung mit einer 130 oder 100 zu sehen:

Allerdings war ich noch nicht groß südlicher als Kassel (etwas südlicher davon, aber sonst nicht weiter). Richtung Norden die A7 entlang wette ich mit dir aber 100%, dass die so gut wie nicht mehr freigegeben ist.

@weuze
    Also als ich da gefahren bin, gabs ein paar die immer galten, deshalb hab ich sie ja so bewußt ignoriert is aber auch schon ein paar jahre her. Normal achte ich auch drauf für wen und wann das gilt..
    @Tommels: Mich hats jedenfalls nicht geblitzt, habe ich aber jedesmal in kauf genommen

@Tommels
    Gut, für die A7 nördlich von Kassel kann ich nicht sprechen, aber das Stück ab Memmingen hier bis rauf nach Kassel ist garantiert frei von solchen Schildern und bis auf sehr wenige und sehr kurze Abschnitte frei. Wie gesagt, ich müsste schon oft geblitzt worden sein, wenn die da stehen würden und da irgendeine Art von geschwindigkeitsbegrenzung wäre

Ich kenn das auch sonst eher von der A8 Richtung Stuttgart oder der A96 nach München. Die Autobahnen sind furchtbar, vor allem die Bayern habens da teilweise ganz wichtig mit ihrem Lärmschutz ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Autobahnen sind furchtbar, vor allem die Bayern habens da teilweise ganz wichtig mit ihrem Lärmschutz ^^
    Wie süss, er denkt das sei zum Lärmschutz irgendwoher müssen die Geldmittel für die Diäten ja kommen

Nördlich von Kassel muss man aber Vorsicht walten lassen, an dem einen Berg kurz vor der Stadt ist bei 100 den Berg runter eine stationäre, dreispurigen Blitzeranlage. Das weiss ich ganz sicher, denn kurz davor dürften sich noch Gummispuren von mir finden lassen hat grad noch gereicht, das nur zur Info

Wie süss, er denkt das sei zum Lärmschutz irgendwoher müssen die Geldmittel für die Diäten ja kommen

Nördlich von Kassel muss man aber Vorsicht walten lassen, an dem einen Berg kurz vor der Stadt ist bei 100 den Berg runter eine stationäre, dreispurigen Blitzeranlage. Das weiss ich ganz sicher, denn kurz davor dürften sich noch Gummispuren von mir finden lassen hat grad noch gereicht, das nur zur Info
    Oh sorry, dass ich deine pessimistische und verbitterte Art nicht teile und noch Sinn in manchen Geschwindigkeitsbegrenzungen sehe.

Naja, wer Geschwindigkeitsbegrenzungen so gekonnt ignoriert wie du, der darf auch zahlen...

Jetzt gibt sich aber einer alle Mühe, absichtlich alles falsch zu verstehen bzw betont einen auf Ernst zu machen. Mein Fehler, überhaupt noch drauf einzugehen.

@Glan:
    Mmh, ne, ich bin mir sicher, dass das 100 waren den Berg runter. Ich bin da vllt 115 gefahren, das wären bei nen Blitz vllt 5 drüber gewesen, aber mein Reflex bei sowas ist, wenn ich es noch sehe: Blick in den Rückspiegel und dann bremsen. Sicher ist sicher ^^
    Falls es jetzt noch nicht angekommen ist: das mit der Gummispur war ein Witz
    Geändert von Van Tommels (25.07.2012 um 20:38 Uhr)

Da brauch ich mir keine Mühe geben, das kommt wie der Würgreflex von selbst, wenn ich sowas lese.

Womit wieder bewiesen wäre, dass Männer doch die größeren Zicken sind, meine Fresse. *popcorn hole und gemütlich mach*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Womit wieder bewiesen wäre, dass Männer doch die größeren Zicken sind, meine Fresse. *popcorn hole und gemütlich mach*
    Amen dazu, Schwester. Meine Fresse. Ich bin raus für heut abend.

Ich komm mit *an glan kuschel und verschwinde*

ftb Gast
    @weuze hab gehört du wirst alt und eine "Leistung" wäre relativ "erbärmlich" . Was war da los gestern?
    Warst du im Moor auch bei der Torfstecher Anlage mit den Baggern und den alten Häusern mit den Maschinen usw? Das war am beeindruckendsten.

@Glan: Der Bereich auf den Fotos kommste ohne Kontakte leider bzw zum Glück gar nicht rein, der öffentliche Bereich ist da relativ langweilig..

Bei uns ist am Wochenende anscheinend sonen Mittealterirgendwas bla Ding 3 Tage lang. Lohnt sichs da (nüchtern) hinzugehen, paar Freunde haben vorgeschlagen nach dem lernen einen Abstecher dahin zu machen. Ich bin so froh wenn meine blöden Prüfungen vobrei sind ich lerne deutlich mehr als ich je gelernth abe und es ist immernoch zu wenig, tatsächlich sollte ich lernen anstatt ads hier zu schreiben -.-

edit: ich glaube das hier soll am Wochenende in Karlsruhe sein: http://www.spectaculum.de/termine/karlsruhe/ Hab nur paar Plakate gesehen.
    Geändert von ftb (25.07.2012 um 20:59 Uhr)

'nabbend, Rasselbande !
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich will ja schon seit 10 Jahren Kinder aber als Mann hat man da ja so gut wie kein Mitspracherecht...
    Nuja, Mann sein Körper ist beim Kinder produzieren nunmal eine sehr viel kürzere Zeit involviert und er trägt auch nicht das gesundheitliche Risiko .
    Aber ganz abgesehen von solchen Überlegungen: Ich glaube, du wärst ein toller Papa .

@weuze:
    Das sind tolle Fotos vom Moor, danke dafür . Ich hab grad richtig Lust bekommen, da selber mal durchzulatschen. Sumpflandschaften fand ich schon immer toll.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Da ich Musik während dem Fahren höre, ist dieser Lärmpegel minimal unpraktisch.
    Deine Probleme will ich haben . Meine Karre ist übrigens so wie Andromeda ihre vorhin beschrieben hat, also mit ohne elektrische Fensterheber, mit ohne Zentralverriegelung und mit ohne Servolenkung. Leider auch mit ohne Schaltgetriebe, ich kann mich mit diesem Automatikquatsch beim besten Willen nicht anfreunden.

Zitat Zitat
    Ich musste spontan an: "...und er reitet einsam in den Sonnenuntergang..." denken. o_O
    Einsam mit 24 vollpubertierenden Teens auffe Trekkingtour durch Nordspanien, ja .Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen mit dem TT, ihr seid ja schon aus dem Gröbsten raus .

Ich sag nur Kassler Berge Mal von dieser latenten Dauerbaustelle bei Fulda abgesehen heiz da sogar ich wie ein Irrer, aber das halt auch nur, weils so verdammt viel Spaß bringt Sonst bin ich mit humanen 160 unterwegs, wenns eilt, auch gern mal 170 und 180.
    Kasseler Berge sind einfach nur Spaß... mit dem Kurzen machts fast noch mehr Spaß als mit stärkeren Wagen, der Lupo wiegt nämlich nix, woraus sich ein... interessantes Fahrgefühl ergibt.
    Obwohl, der Irre, der die Berge mit 2 Crossmaschinen aufm Anhänger so mit 140 genommen hat, war mir schon ein bißchen unheimlich (da sind wir von Rosebud zurück nach Hause gefahren. Irgendwie waren an dem Tag nur Irre unterwegs...).

Was du glaub ich meinst, ist die Fuldatalbrücke bei KS-Bergshausen. Die gehört zur 44, aus irgendeinem Grund darf man da nur 60 oder 70 fahren und da stehen so fest installierte Starenkästen. In den Kasseler Bergen ist streckenweise 120, aber ich hab da noch nie einen blitzen sehen (was nicht heißen soll, daß es auch niemand tut).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Deine Probleme will ich haben . Meine Karre ist übrigens so wie Andromeda ihre vorhin beschrieben hat, also mit ohne elektrische Fensterheber, mit ohne Zentralverriegelung und mit ohne Servolenkung. Leider auch mit ohne Schaltgetriebe, ich kann mich mit diesem Automatikquatsch beim besten Willen nicht anfreunden.
    Keine Extras, dafür aber Automatik? Egal wer die Idee dazu hatte, hatte vermutlich eine feuch-fröhliche Nacht gehabt..... o_O
    Zitat Zitat
    Einsam mit 24 vollpubertierenden Teens auffe Trekkingtour durch Nordspanien, ja .Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen mit dem TT, ihr seid ja schon aus dem Gröbsten raus .
    Wie war das noch mit den 10 kleinen Jägermeistern?

Wo ihr gerade schon über die Kasseler Autobahn redet, welchen Weg würdet ihr mir empfehlen: Über Frankfurt am Main oder über Koblenz, Limburg, Gießen?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wo ihr gerade schon über die Kasseler Autobahn redet, welchen Weg würdet ihr mir empfehlen: Über Frankfurt am Main oder über Koblenz, Limburg, Gießen?
    Wäre dazu erstmal interessant zu wissen, aus welcher Richtung du kommst

Wäre dazu erstmal interessant zu wissen, aus welcher Richtung du kommst
    Gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder aus Richtung Kaiserslautern oder aus Richtung Trier.

Also mit den Informationen scheint mir die direkte Strecke über Frankfurt besser. Der Weg über Koblenz sieht ein bisschen arg wie ein Umweg aus. Allerdings muss ich sagen, schenken sich beide Strecken zumindest auf der Karte nicht sehr viel *shrug*

Edit:
    Ok, ich würd doch deutlich zu der Strecke über Frankfurt tendieren, da musst du nur einmal die Autobahn wechseln.
    Geändert von weuze (25.07.2012 um 23:04 Uhr)

ftb Gast
    Morgen Freunde!

Da ich weder Kaffee noch Tee trinke muss den Job wer anderst übernehmen *wasser trink*
    Bin ja etwas verwundert, dass hier noch nix los ist. Ich glaube ich soltle weniger posten, sobald ich nen Post abgebe sinkt hier teils die Anzahl der Posts pro Minute (APM!) gegen 0 .
    Geändert von ftb (26.07.2012 um 08:41 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Müde, unterbezahlt und demotiviert - yeah, so lässt es sich leben.
    Mal schaun was der Tag noch so alles bringt - gestern hab ich den ganzen Tag damit verbracht Fehler zu suchen wo gar keine waren... dafür hab ich Fehler gefunden die noch keinem aufgefallen sind.
    dieses wunderschöne Verkehrsschild in Verbindung mit einer 130 oder 100 zu sehen:
    Ist das bei euch wirklich ein Verkehrsschild? Was bedeutet das? Wer zu langsam fährt verursacht Auffahrunfälle?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nuja, Mann sein Körper ist beim Kinder produzieren nunmal eine sehr viel kürzere Zeit involviert und er trägt auch nicht das gesundheitliche Risiko .
    Ja und? Dafür können wir Männer ja auch nichts. Gott seis gedankt.
    Zitat Zitat
    Aber ganz abgesehen von solchen Überlegungen: Ich glaube, du wärst ein toller Papa
    Schleimer.
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Bin ja etwas verwundert, dass hier noch nix los ist. Ich glaube ich soltle weniger posten, sobald ich nen Post abgebe sinkt hier teils die Anzahl der Posts pro Minute (APM!) gegen 0 .
    Das hat nichts mit dir zu tun.
    Bis auf Andromeda und mir kann keiner während der Arbeit ins Inet - und wir auch nur begrenzt. Da der Großteil vom Rest auch arbeitet ist es um die Zeit sehr Ruhig hier...