Ahso, jetzt seid ihr schon bei den Disneyfilmen angekommen?Da red ich grad auch noch mit, das war streng genommen die einzige Fernsehkultur, die mir und meinen Geschwistern als Kinder erlaubt war. Und darüber bin ich verdammt froh, wenn ich mir ansehe, was einem da heute in dem Alter vorgesetzt wird, das ist teilweise schon fast fahrlässig, was manche Eltern ihre Kinder da schauen lassen Oo
Mein liebster Diesneyfilm ist und bleibt das Dschungelbuch. Das liegt aber weniger am Film selbst, sondern eher daran, dass ich das im Chor (ja ich war stimmentechnisch mal sehr musikalisch ^^) singen musste. Also wir als fast reiner Jungschor durften unser Hobbyschultheater-AG-Gedöns da mit den entsprechenden Liedern begleiten. Natürlich kannte ich den Film schon lange vorher, aber wenn man die Stücke mitsingt und ich sags mal auf kitschige Chorknabenart, mitlebt, bekommt der gesamte Film nochmal ne ganz andere Bedeutung. Und ja, ich könnt heut noch den Großteil der Lieder auswendig, mit richtigem Takt und Stimmlage (sofern es die Tonhöhe erlaubt) runtersingen und die Zeiten sind mittlerweile fast 10 Jahre her![]()
Kult war bei uns früher, nachdem man uns aus dem Disneyzwang mit etwa 10 entlassen hat, außerdem noch Ghostbusters, jeden Samatsgmorgen
Janosch kenn ich auch noch und ja, ich fand auch den Zeichenstil vor allem so schön, was die da labern hab ich meistens nicht mitbekommen, weil ich mich immer in der Detailverliebtheit der Bilder verloren hab![]()