Niveau ist nivealos ... hm, eine Aussage, die ich bei meinem kleinen Philosophen-Kreis mal in den Raum werfen sollte.![]()
Vielleicht ist wirkliches Niveau ja sich über Dinge unterhalten zu können und dabei nicht immer nur drumherumphilosophieren zu können, sondern auch mal die Karten dreckig auf den Tisch zu knallen, auch wenn es dann niveaulos wird.
Bei mir gabs eigentlich fast das gleiche wie gestern zum Essen.
- Salami gegen Hünchenfleisch getauscht
- Kidney-Bohnen
- Mais
- Tomaten
- rote Paprika
- nen Champignon
- nen bissl Sambal-Olek (dieses Mal richtige Dosierung)
- und alles in der Pfanne angebraten
- fertig
- essen und genießen![]()
EDIT: Ahh XD, ich hab gerade meinen Vater verwirrt, in dem ich ganz schnell gesagt hab:
Mein Bruder kann übrigens von dem Essen essen, falls ich das Essen vorher noch nicht gegessen habe, oder angekündigt habe, dass ich von dem Essen noch was essen wollte.
Wenn man das so schnell sagt wie ich, und dann einfach geht, dann schaut derjenige ziemlich verdutzt hinterher. ^^ War allerdings keine Absicht. XD
Geändert von Streicher (16.07.2012 um 11:55 Uhr)
Keine Angst. Ich weiß das 80% meiner Arbeit fürn Ars*h ist - solang ich dennoch dafür bezahlt werde ist mir das recht...
Danke. Und ich bin stolz auf dich weil du wieder mal hierher gefunden hast. *Zaunpfahl wieder an die Wand lehn*
So - bei mir gabs wieder mal Kantinenessen. Diesmal sogar ganz lecker. Schwammerlgulasch mit Knödel. Bin jetzt Pappsatt und bereit für weitere Stunden voller recherchen.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das dieses WE wieder jemand versucht hat in die Firma einzubrechen? Und das unser Alarmsystem natürlich nichts aufgezeichnet hat wegen eines kleinen Stromausfalls ein paar Stunden davor? Und das mein Chef für über 4 Wochen im Urlaub ist? Und das mein 2. Kollege mit seiner Frau Wehen zählt?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Klingt fast zu seltsam um Zufall zu sein. ^^Zitat von sims
Vielleicht wollen die ja testen wie du dem ganzen standhälst?![]()
Tag zusammen und ganz besondere Grüße an Acha,
Man soll seinen Urlaub ja auch ein wenig sinnvoll nutzen und daher habe ich mich entschlossen, heute mal wieder meine Trompete zu pflegen. Ich wundere mich ja jedesmal wieder, was für ein Dreck sich da innerhalb kürzester Zeit drin ansammeln kann. Das Reinigungswasser sieht jedenfalls dank der sich lösenden Silberpolitur (und dem Dreck aus dem inneren des Instruments) richtig ... nett aus. Und das schönste an der Sache ist, dass mein Lieblingsteil des Reinigens erst noch kommt: das Polieren. Danach sehen die Hände dank der Silberpolitur immer aus, als wenn man direkt aus dem Kohlewerk gekommen wäre.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hm, jede Drogerie bzw Supermarkt der halbwegs sortiert ist hat normalerweise soviele Putzhandschuhe dass sie ein paar davon verkaufenUnd zwar nicht unbedingt nur die dicken sondern auch normale dünne Gummihandschuhe
Noch besser ist verfugen ohne Handschuhe. Also so richtig mit dem pulverzeug zum anrühren, keine Silikonpampe. Am Flugplatz als wir die Klos neu gemacht haben, Handschuhe waren da natürlich genauso uncool wie beim Motorteile in Benzin putzen und ich konnte mir die Woche danach die Haut in fetzen von den Händen ziehen XD ich hab bis heute nicht nachgeschaut was da drinnen war, was die haut so anlöst...
(war nicht halb so ekelhaft wies klingt und hat auch nicht weh getan, war nur die oberste dünne schicht, aber muß nicht nochmal sein)
--Never trust an atom - They make up everything
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Deswegen schrieb ich ja, auch die dünnen 1x handschuhe bzw meinte ich das mit den dünnen, die nicht auftragenDie gelben Putzmonster sind für sowas auch nicht ideal.
Eher unwahrscheinlich.
Die 2 beeinflußbaren Dinge stehen ja schon seit langem fest.
Und nur um mich zu Testen werden die nicht den Strom abknipsen und Einbrecher schicken.
Außerdem bin ich ja nicht allein - wir sind eine 4-Mann Abteilung.
Trotzdem war der Streßpegel heute Vormittag konstant hoch.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich mein Instrument noch nie poliert habe? Ein paar mal im Jahr mit warmen Wasser durchspülen und gut ists.
Dafür ist mir leider gestern ein Federstift gebrochen... jetzt kann ich schaun wo ich so ein Ding her bekomme und wie ich das wechseln kann.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich habe mich gerade gärtnerisch betätigt(ist noch seltener, als dass ich mal koche...) Mich hat spontan die Plastikschale der Pfirsiche so angegrinst, mit den Löchern im boden, erde hab ich noch auf dem Balkon gehabt, Baldrian solls mal werden
Ich bin ja mal echt gespannt ob von den Samen wenigstens einer aufgeht...
Hallo Taverne, ich hoffe ihr hattet keinen allzu schlimmen Wochenanfang.
Zum Eingangsthema Wetter brauch ich wohl nur zu sagen dass ich mich erkältet habe, das sagt ja wohl alles. Dazu kommt halt noch, dass ich heut, wegen Vermessungspraktikum, den ganzen Tag draußen verbringen durfte, und heut morgen wars zeitweise echt arschkalt, da hab ich mir zeitweise fast Handschuhe gewünscht und das Mitte Juli. -.-
Aber gut, ich will mich nicht zu viel beschweren, immerhin hats nicht geregnet und bei Kälte kann man sich ja im Prinzip mit ordentlicher Kleidung behelfen.
Manchmal braucht man halt nicht viel um was Leckeres zu kredenzen. Auch wenn die Kombination vielleicht komisch klingt, so mag ich Bratkartoffeln mit Nudeln und etwas Sauce aus Sahne und zerlassener Butter mag ich z.B. total und das eignet sich perfekt wenn man mal ein paar Kartoffeln übrig hat und die verwerten will.
So ähnlich koche ich auch immer, wenn ich mal wieder in den Kühlschrank schaue und aus Gründen der Haltbarkeit alles mögliche verwenden muss.^^ Meist kommen dabei übrigens echt interessante und schmackhafte Kombinationen raus.
Ich hätte jedoch eine Frage zum Sambal-Olek. Da musste ich nämlich erstmal googlen was das denn eigentlich ist und muss sagen es klingt recht interessant, deshalb wollte ich wissen ob du deins selber zubereitest oder es fertig kaufst?
Schön. Ich würde ja selber eigentlich auch gerne ein bisschen was anpflanzen, aber leider habe ich nicht mal einen Balkon hier in München, wo ich Platz für sowas hätte. Vor allem Kräuter oder kleine Chili und Paprika würden mich reitzen. Zuhause haben wir solche und während die Paprika eher nett ausschauen als dass sie wirklich viel bringen sind die Kräuter und die Chilis doch ganz nützlich. Am schönsten wäre natürlich auch die Möglichkeit noch Kartoffeln anzupflanzen, es geht nichts über junge Kartoffeln frisch aus dem Garten! Oder Rhabarber, Rhabarbertorten sind einfach göttlich. Aber das sind natürlich Sachen die man nur mit einem richtigen Garten angehen kann, was (für Studenten) in einer Großstadt halt einfach nicht möglich ist und dann auch langsam echt aufwändig wird.
Immerhin erhalten wir hier in der WG seit nunmehr einem halben Jahr eine Orchidee erfolgreich am Leben. Ein Hoch auf begügsame Pflanzen! :P
Unglücklicher 4. Platz, sehr deprimierend ^^"
Ok, ohne Mist, aber das ist der beste Spruch des ganzen Threads. Es wird keinen Besseren geben, das weiß ich schon jetzt
Tu ich auch, sogar öfters als gewollt.
Bäume ausgraben, Blumen gießen, Rasen wässern, Fische füttern. Wenigstens die Blumen & der Rasen kann ich bei dem Wetter auslassen.
Am Deprimierendsten ist jedoch die Tatsache, dass die Kirschen dieses Jahr wirklich ausnahmslos voller Maden sind. Selbst in die Glaskirschen, wo man sie sonst nur ganz selten findet, fressen die sich mittlerweile rein![]()
Und wieder stirbt ein großer Musiker. R.I.P Jon Lord.
Im letzten OT wurden es bei mir sogar 11 Posts. Das sind 5 mehr als in dem Vorletzten.^^
--