Also erstmal, ich fand die deutsche Synchro von Call of Juarez grauenvoll, ich hab genau deswegen das Spiel umgestellt (ohne vorher zu wissen, dass die englische besser ist).Zitat von Tommels
Ansonsten vergleich ich die meistens und spiel dann normalerweise erst auf deutsch und irgendwann, wenn ich es nochmal spiele, dann schalte ich die Sprachausgabe um. Bei The Witcher 2 zum Beispiel ist die deutsche Sprachausgabe super gelungen. Die kann man sich durchaus "antun".
Metro 2033 hab ich auf Englisch gespielt, weil ich russischen Akzent bei Englischer Sprache liebe. ^^
Es geht allerdings auch anders herum. Deutsche Spiele haben nämlich meist eine ziemlich miese englische Sprachausgabe. Etwa Two Worlds 2, grausig. Und ich will gar nicht wissen wie das mit Spec Ops The Line ist, denn da ist die deutsche Sprachausgabe wirklich perfekt.
Ich habs auch mal als Zwerg versucht, allerdings bin ich nur bis nach Lothering gekommen, danach wollte ich irgendwie wieder nen Menschen spielen. ^^ Zwerge sind cool, aber trotzdem irgendwie ... vielleicht war es auch nur die Vorstellung von so einem Halbmann (höhö seitenhieb auf Game of Thrones) mit Morrigan. Einfach zu ulkig. XDZitat von Andromeda
Ist glaub ich sogar studenmäßig bewiesen, dass ein englischer Film in der Woche(oder alle 2/3 Tage, weiß nicht mehr genau) die Sprache deutlich verbessern würde.Zitat von Andromeda