Zitat Zitat
Ich hab früher allerdings auch Darkwing Duck und die Gummibärenbande geguckt, waren glaub ich nicht von Disney. Und dann gab es da noch die Mighty Ducks, und die Gargoyles. Hach, was wir schöne Kindheitserinnerungen.
Waren alle von Disney. SuperRTL hatte die Fernsehrechte damals alle zusammen als Paket für einen Pauschalpreis erworben deswegen liefen die zu der Zeit auch alle. Ja die Gummibärenbande. Ich fand da diese Gummibärenstadt vom Baustil her so ziemlich episch. Sowas hätte ich auch gerne mal in einem Fantasy-Game gesehen.

Schneewittchen hatte ich auch gesehen, Dumbo und Pinocchio mochte ich schon als Kind nicht. Aber die Hexe und der Zauberer mit diesem epischen Verwandlungsduell war schon ordentlich witzig und toll umgesetzt. Aber ja Disney hat extrem abgebaut. Und SuperRTL und RTL II haben in ihrem Programm auch fast nur noch scheiße laufen. Aber früher war ja bekanntlich immer alles besser XD

Zitat Zitat
Bei Mulan bin ich aus den Disney-filmen schon ausgestiegen
Fand ich eigentlich genauso toll wie Pocahontas. Lilo und Stitch war auch ganz ordenltich. Woran ich mich allerdings nur schwach erinnere war ein Königreich für ein Lama. Der hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.