Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

  1. #321
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Kein Praktikum. Alles im Rahmen meines freiwilligen ökologischen Jahres.
    Das war mir schon bewusst, die Situation dürfte dennoch vergleichbar sein.

    Auch wenn deine Aufgabe doch eigentlich recht interessant klingt. Aber gut, selbst die interessanteste Arbeit ist bei solchen Temperaturen wohl einfach nur mords anstrengend.

  2. #322

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Boah, ich bin (mal wieder) voll KO und hab keine Ahnung warum. Es nervt wenn man sich immer so schlapp fühlt.
    OK - bis 1 Uhr Morgens lesen ist vieleicht doch nicht so schlau... aber das Buch ist so spannend.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wir kriegen ja noch nichtmal unsere Katzen gescheit erzogen . Das mit den Kindern überlasse ich lieber Leuten, die sich dafür begeistern können .
    Katzen kann man gar nicht erziehen - Katzen erziehen uns.
    Kein Kinderwusch bei euch beiden?

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Touché.^^

    Aber mal im Ernst: Geöffnete Fenster helfen schon, die Hitze erträglich zu machen, allerdings habe ich darauf bei 160 keine Lust.
    160? Raser!
    Übrigens kann man Fenster auch Teilweise öffnen. So ein kleiner Schlitz reicht schon für eine angenehme Luftzierkulation - und für einen extremen Lärmpegel.
    Ich weiß wovon ich rede - meine Klima ist seit Jahren kaputt, Reparatur viel zu teuer. Bevor ich 2-3000 € ausgib und dann noch immer keine Garantie hab das wieder alles geht schwitz ich lieber und mach die Fenster auf.
    Und ja - wenn wir in ein paar Wochen wieder nach Italien fahren werd ich es bereuen.

    *Kaffee + Couch*

  3. #323
    Also erfahrungsgemäß wirds auch bei geschlossenen Fenstern auf der Autobahn bei dem Tempo kühler im Auto, ausserdem hat das doch noch ne Lüftung, wo kühler Fahrtwind reinzieht, oder? Meins hatte weder Servolenkung noch Zentralverriegelung und natürlich auch keine Klima, noch dazu keine Fensterheber (elektrisch) d.h. man konnte allein auf der Autobahn eh nur das auf der Fahrerseite so richtig aufmachen, wenn die ärmchen zu kurz sind... Ging alles In der Stadt wurds wesentlich wärmer in der Kiste. Und ja, bergab ist meiner durchaus auch mal auf 160 gekommen trotz eingetragener höchstgeschwindigkeit von 145 XD

  4. #324
    Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kein Kinderwusch bei euch beiden?
    Nein, weder Kinderwunsch noch Torschlußpanik .

    Mein Liebster hat mich eben angerufen, sie fahren tatsächlich nach Spanien. Ich hab ihm gesagt sie sollen zusehen daß sie wegkommen, wenn da irgendwann die Sonne im Osten untergeht...

  5. #325
    Morgen Tach,

    @sims: Ich hab gerade eben Porco Rosso gesehen (auch vom Ghibli Studio) und da dir ja Kikis kleiner Lieferservice so gut gefallen hat, kann ich dir den Film nur empfehlen.

    @Wetter: Heiß

    Ich hab Bamboo-Pad mal rausgekramt und wollt endlich mal wieder anfangen ein wenig Zeichnen zu üben. Allerdings bin ich so schlecht XD, da vergeht einem fast wieder der Spaß. ^^

    @Skyrim: Ich warte immer noch ungeduldig darauf, dass das hier eintrudelt.

  6. #326
    Tach Taverne ^^

    So, grad eben hab ich meine Belastbarkeit nach dem durchgemachten WE nochmal aufs Extrem getestet und was soll ich sagen... Es war zwar brutal, aber es hat sich richtig hart gelohnt ^^

    Es ist schon sehr geil, wenn man einen guten Freund hat, der im Naturschutz tätig ist und sein Zuständigkeitsbereich das Wurzacher Ried, das größte zusammenhängende Moor Europas, ist. Nach dem ziemlich feuchtfröhlichen Abend gestern gings heut morgen nach knapp 5 Stunden Schlaf und einem mordsmäßigen Schädel um kurz nach 7 Uhr los. Erst kurz mit dem Auto, dann im Naturschutzentrum die Fußbekleidung von Turnschuhen zu Gummistiefeln gewechselt und ab zum ersten Pegelstand. Tja und so sah das dann in etwa aus:



    Einziger Nachteil an der Aktion war dass mir die scheiß Stiefel halt mal gar nicht gepasst haben und ich nach knapp 4 Stunden Marsch durch so ein Terrain bei einer Witterung, die der eines tropischen Regenwaldes in nichts nachsteht, so dermaßen viele Blasen an den Füßen habe, dass ich kaum noch laufen kann ^^

  7. #327

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, weder Kinderwunsch noch Torschlußpanik .
    Ich will ja schon seit 10 Jahren Kinder aber als Mann hat man da ja so gut wie kein Mitspracherecht...
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @sims: Ich hab gerade eben Porco Rosso gesehen (auch vom Ghibli Studio) und da dir ja Kikis kleiner Lieferservice so gut gefallen hat, kann ich dir den Film nur empfehlen.
    Danke für den Tip Streicher.

    @weuze:
    Selber Schuld - Schuhe sind das wichtigste bei so einer Wanderung. Und wenn man vorher nicht etwas Zeit investiert um eine vernünftige Beinbekleidun zu organisieren muss man eben nachher umso mehr leiden.
    *Blasenpflaster und etwas gegen Insektenstiche herricht*

  8. #328
    @sims
    Was heißt leiden, kalr tun die Dinger sackrisch weh und brennen, aber solche Spontanaktionen machen eben nur Spaß, wenn sie spontan sind Auf der einen Seite weiss ich als Bergsteiger gut genug bescheid über richtiges Schuhwerk ^^

  9. #329
    Grüße;

    Pünktlich zum Sommer werde ich hier immer wortkarg, diese Hitze & andere Sachen machen mich so "schlapp"/lustlos...
    Das Thermomenter zeigt kühle 32 Grad, auf geht's zum Rasen mähen <.<
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, weder Kinderwunsch noch Torschlußpanik
    Sieh mal einer an, endlich mal eine Gemeinsamkeit

    @Wandern:
    Neeee...mag ich gar nicht. Mit dem Bike durch den Wald/das Unterholz brettern ist da jedoch wieder was Anderes.
    Oder mit einem ATV, das macht sogar noch mehr Fun. Naja, später in Russland hab ich dann genug "Auslauffläche" *optimistisch bleib, dort mal zu wohnen*

    edit:
    Ok, ich korrigiere mich; es sind 37 Grad draußen. So langsam wird's ein bissl warm O.O
    Geändert von Van Tommels (25.07.2012 um 16:18 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Auch wenn deine Aufgabe doch eigentlich recht interessant klingt. Aber gut, selbst die interessanteste Arbeit ist bei solchen Temperaturen wohl einfach nur mords anstrengend.
    Naja, so interessant auch wieder nicht. Wir haben ein Feld 50 x 50 Metern untersucht. Meine Aufgabe war die Messschnur, immer wieder richtig auszurichten. Die Sonne hatte bereits um halb 10 richtig schön das Feld aufgeheizt, das man sich nach Schatten sehnte. Von 6 Litern Flüssigkeit wurden 1,5 zum Kühlen des Kopfes benutzt....
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    160? Raser!
    Übrigens kann man Fenster auch Teilweise öffnen. So ein kleiner Schlitz reicht schon für eine angenehme Luftzierkulation - und für einen extremen Lärmpegel.
    Da ich Musik während dem Fahren höre, ist dieser Lärmpegel minimal unpraktisch.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also erfahrungsgemäß wirds auch bei geschlossenen Fenstern auf der Autobahn bei dem Tempo kühler im Auto, ausserdem hat das doch noch ne Lüftung, wo kühler Fahrtwind reinzieht, oder? Meins hatte weder Servolenkung noch Zentralverriegelung und natürlich auch keine Klima, noch dazu keine Fensterheber (elektrisch) d.h. man konnte allein auf der Autobahn eh nur das auf der Fahrerseite so richtig aufmachen, wenn die ärmchen zu kurz sind... Ging alles In der Stadt wurds wesentlich wärmer in der Kiste. Und ja, bergab ist meiner durchaus auch mal auf 160 gekommen trotz eingetragener höchstgeschwindigkeit von 145 XD
    Ja, das geht schon. Heftig wird es nur, wenn dein Auto schon mehrere Stunden in der Sonne gestanden hat. Ich habe keine Servolenkung und keine Klimaanlage, dafür aber eine Zentralverriegelung und elektische Fensterheber.^^
    Eingetragen sind bei mir 160 km/h, bergab schaffe ich aber 190.....(bevor sich wieder wer aufregt: So schnell fahre ich nur wenn ich auch darf, sprich wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht)
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Liebster hat mich eben angerufen, sie fahren tatsächlich nach Spanien. Ich hab ihm gesagt sie sollen zusehen daß sie wegkommen, wenn da irgendwann die Sonne im Osten untergeht...
    Ich musste spontan an: "...und er reitet einsam in den Sonnenuntergang..." denken. o_O

  11. #331
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Eingetragen sind bei mir 160 km/h, bergab schaffe ich aber 190.....(bevor sich wieder wer aufregt: So schnell fahre ich nur wenn ich auch darf, sprich wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht)
    Ich sag nur Kassler Berge Mal von dieser latenten Dauerbaustelle bei Fulda abgesehen heiz da sogar ich wie ein Irrer, aber das halt auch nur, weils so verdammt viel Spaß bringt Sonst bin ich mit humanen 160 unterwegs, wenns eilt, auch gern mal 170 und 180.

  12. #332
    Ja kassler Berge Die liegen auf dem Weg nach HH von hier aus.. da ist zwar meistens 130 oder 140 oder so, aber bergab ging da mein Auto schon auch mal 180-190 Immer in dem Bewußtsein dass man fällig ist wenns doch mal blitzt XD

  13. #333
    Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...

    Zum Tempo sage ich nichts groß, jenseits der 200 ist hier keine Seltenheit, aber schließlich ist hier auch fast jede Autobahn freigegeben.

    edit:
    Ach ja, und die A38 ist wirklich die beste Trasse von allen. Bis auf 2 Tunnel kann man da das Gaspedal am Boden festnageln, denn sie ist komplett freigegeben
    So hab ich's mal geschafft, nach Kassel weniger als 2 Stunden zu brauchen, inklusive Fahrt von mir bis zur Autobahn, aber pssst
    Geändert von Van Tommels (25.07.2012 um 20:53 Uhr)

  14. #334
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...
    Glaub mir, wenn dem so wäre... wäre ich seit dem 21.7. letzten Jahres meinen Führerschein komplett los.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja kassler Berge Die liegen auf dem Weg nach HH von hier aus.. da ist zwar meistens 130 oder 140 oder so, aber bergab ging da mein Auto schon auch mal 180-190 Immer in dem Bewußtsein dass man fällig ist wenns doch mal blitzt XD
    Nein, diese Begrenzungen gelten oft nur für LKWs und noch öfter für PKWs erst dann, wenn die Sicht schlecht ist, Schnee liegt oder die Straßen nass sind, an sonsten ist die A7 komplett frei

  15. #335
    Ich wär jetzt fast soweit, dass ich ne Wette anbieten würde, denn an Bergen ist auf der Autobahn so gut wie immer dieses wunderschöne Verkehrsschild in Verbindung mit einer 130 oder 100 zu sehen:

    Allerdings war ich noch nicht groß südlicher als Kassel (etwas südlicher davon, aber sonst nicht weiter). Richtung Norden die A7 entlang wette ich mit dir aber 100%, dass die so gut wie nicht mehr freigegeben ist.

  16. #336
    @weuze
    Also als ich da gefahren bin, gabs ein paar die immer galten, deshalb hab ich sie ja so bewußt ignoriert is aber auch schon ein paar jahre her. Normal achte ich auch drauf für wen und wann das gilt..
    @Tommels: Mich hats jedenfalls nicht geblitzt, habe ich aber jedesmal in kauf genommen

  17. #337
    @Tommels
    Gut, für die A7 nördlich von Kassel kann ich nicht sprechen, aber das Stück ab Memmingen hier bis rauf nach Kassel ist garantiert frei von solchen Schildern und bis auf sehr wenige und sehr kurze Abschnitte frei. Wie gesagt, ich müsste schon oft geblitzt worden sein, wenn die da stehen würden und da irgendeine Art von geschwindigkeitsbegrenzung wäre

    Ich kenn das auch sonst eher von der A8 Richtung Stuttgart oder der A96 nach München. Die Autobahnen sind furchtbar, vor allem die Bayern habens da teilweise ganz wichtig mit ihrem Lärmschutz ^^

  18. #338
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Autobahnen sind furchtbar, vor allem die Bayern habens da teilweise ganz wichtig mit ihrem Lärmschutz ^^
    Wie süss, er denkt das sei zum Lärmschutz irgendwoher müssen die Geldmittel für die Diäten ja kommen

    Nördlich von Kassel muss man aber Vorsicht walten lassen, an dem einen Berg kurz vor der Stadt ist bei 100 den Berg runter eine stationäre, dreispurigen Blitzeranlage. Das weiss ich ganz sicher, denn kurz davor dürften sich noch Gummispuren von mir finden lassen hat grad noch gereicht, das nur zur Info

  19. #339
    'nabbend, Rasselbande !
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich will ja schon seit 10 Jahren Kinder aber als Mann hat man da ja so gut wie kein Mitspracherecht...
    Nuja, Mann sein Körper ist beim Kinder produzieren nunmal eine sehr viel kürzere Zeit involviert und er trägt auch nicht das gesundheitliche Risiko .
    Aber ganz abgesehen von solchen Überlegungen: Ich glaube, du wärst ein toller Papa .

    @weuze:
    Das sind tolle Fotos vom Moor, danke dafür . Ich hab grad richtig Lust bekommen, da selber mal durchzulatschen. Sumpflandschaften fand ich schon immer toll.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Da ich Musik während dem Fahren höre, ist dieser Lärmpegel minimal unpraktisch.
    Deine Probleme will ich haben . Meine Karre ist übrigens so wie Andromeda ihre vorhin beschrieben hat, also mit ohne elektrische Fensterheber, mit ohne Zentralverriegelung und mit ohne Servolenkung. Leider auch mit ohne Schaltgetriebe, ich kann mich mit diesem Automatikquatsch beim besten Willen nicht anfreunden.

    Zitat Zitat
    Ich musste spontan an: "...und er reitet einsam in den Sonnenuntergang..." denken. o_O
    Einsam mit 24 vollpubertierenden Teens auffe Trekkingtour durch Nordspanien, ja .Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen mit dem TT, ihr seid ja schon aus dem Gröbsten raus .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Kassler Berge Mal von dieser latenten Dauerbaustelle bei Fulda abgesehen heiz da sogar ich wie ein Irrer, aber das halt auch nur, weils so verdammt viel Spaß bringt Sonst bin ich mit humanen 160 unterwegs, wenns eilt, auch gern mal 170 und 180.
    Kasseler Berge sind einfach nur Spaß... mit dem Kurzen machts fast noch mehr Spaß als mit stärkeren Wagen, der Lupo wiegt nämlich nix, woraus sich ein... interessantes Fahrgefühl ergibt.
    Obwohl, der Irre, der die Berge mit 2 Crossmaschinen aufm Anhänger so mit 140 genommen hat, war mir schon ein bißchen unheimlich (da sind wir von Rosebud zurück nach Hause gefahren. Irgendwie waren an dem Tag nur Irre unterwegs...).


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...
    Was du glaub ich meinst, ist die Fuldatalbrücke bei KS-Bergshausen. Die gehört zur 44, aus irgendeinem Grund darf man da nur 60 oder 70 fahren und da stehen so fest installierte Starenkästen. In den Kasseler Bergen ist streckenweise 120, aber ich hab da noch nie einen blitzen sehen (was nicht heißen soll, daß es auch niemand tut).

  20. #340
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wie süss, er denkt das sei zum Lärmschutz irgendwoher müssen die Geldmittel für die Diäten ja kommen

    Nördlich von Kassel muss man aber Vorsicht walten lassen, an dem einen Berg kurz vor der Stadt ist bei 100 den Berg runter eine stationäre, dreispurigen Blitzeranlage. Das weiss ich ganz sicher, denn kurz davor dürften sich noch Gummispuren von mir finden lassen hat grad noch gereicht, das nur zur Info
    Oh sorry, dass ich deine pessimistische und verbitterte Art nicht teile und noch Sinn in manchen Geschwindigkeitsbegrenzungen sehe.

    Naja, wer Geschwindigkeitsbegrenzungen so gekonnt ignoriert wie du, der darf auch zahlen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •