Guten Morgen Taverne!
Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
Naja, wenn es einen TOP Katernamen gibt dann ist das wohl Garfield. Garfield ist einfach super. Einfach der beste. Ich liebe die Comics und würde meine Katze wenn sie nen orangenes Fell hat und Fett ist sofort so nennen .
Also ich finde Garfield nicht wirklich einfallsreich. Das ist, als wenn man jede Katze Minka, jeden Kater Mikesch, jeden Rüden Bello und jede Hündin Leica nennt.
Der Name muss genau so gut ausgewählt werden, wie die Katze. Alles andere ist meiner Meinung nach lieblos. ^^
Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

Gratulation, Schnuffel, und der Name ist auch passend. Mir wäre nach der Beschreibung noch spontan 'Tarzan' eingefallen, ich habe mal vor langer, langer Zeit beim Bund einen rot-weiss gestreiften Stubentieger vorm Verhungern und Erfrieren gerettet, zu dem passte der Name wie Faust aufs Auge.

In diesem Sinne bis demnächst.
Hasepup!!!! *Pitter quetsch*

Dankeschön, ich freue mich wirklich wenn er dir gefällt. Es hat eine Menge Gedankenarbeit und Ehefrieden gekostet, weil Pupsie das arme Vieh HUSBY nennen wollte. Das empfinde ich als Tierquälerei!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
1. Schöner Name - aber sims wäre schöner gewesen.
2. Papiere? Vertrag? Mann ihr übertreibt es echt. Wenn wir eine neue Katze brauchen dann fragen wir bei diversen Bauern ob einer zu viele Katzen hat. Normalerweise hat man nach dem ersten Bauern schon 3 Kazten zur Auswahl. Oder man stellt einfach eine Futterschüssel vor dem Haus auf - spätestens nach 3 Tagen hat man 2-3 zugelaufene Katzen. Mit etwas Glück bleiben die dann auch länger als nur zum fressen. Ja - bei uns haben die Katzen noch so eine Art *freie Heimatwahl*.
3. Und? Sollen wir dein Vermisst-Schild wieder abmontieren oder war das nur ein Kurzbesuch?
Schnuckelchen!!!! *sims auch mitdurchdrück*

1. sims ist kein schlechter Name... nur bin ich nicht sicher, ob eine Katze darauf hören würde.

2. Ich lebe in einer Großstadt mit einem Riesenangebot von Tieren (Bis zum nächsten Bauernhof meines Vertrauens ist es sehr weit! ). Dieser Schutzvertrag ist nötig, da es einfach zu viele Blindpesen gibt, die sich mal eben ein kleines Tierchen holen, weil es ja sooooo süüüüüüüüüüüüüß ist, um dann festzustellen, dass das Wesen auch mal was zu fressen haben will, Bewegung braucht, nicht in den Flieger nach Mallorca passt, nicht in die 24qm Wohnung passt, usw.
Außerdem sind hier wirklich viele Leute unterwegs, die Tiere für Labore aufkaufen. Wenn ich ein Tier anbieten würde, würde ich auch nicht wollen, das dann daran Lippenstifte und Deos ausprobiert werden.

3. Ich habe jetzt so oft Besserung gelobt....ich kann es nicht versprechen. Aber ich werde auf jeden Fall die ersten Bilder von Rufus Chakkakahn und Srgt. Pepper posten. Ok?