@ftb
Ok, das hab ich nicht mitberechnet. Ja, es ist möglich durch verschiedene Stoffe ne Art Gerinnung zu erzeugen, die sich dann anfühlt wie ein Stück Erdbeer. Das ist auch Mist, das seh ich so schon auch Was das Aroma an sich angeht. Naja, die Konzentration bei synthetischen Aromen ist relativ schwer zu kalkulieren, zudem bekommt man bei der Veresterung von sagen wir nem Liter Buttersäure so viel Aroma raus, wie wenn man einige Hektar aberntet und presst. Ich weiss aber was du meinst, wobei man da auch sagen muss, hat sich das bei einigen Marken mittlerweile stark gebessert ^^

@Andromeda
Naja, man kann viel aus Holz rausholen. In Indien destilieren sie Holzscheite um Alkohol zu gewinnen... wobei da mehr Methanol, als Ethanol rauskommt... Das mal nur als Beispiel. Mit dem heutigen Stand der Technik lässt sich viel 'zweckentfremden'. Kartoffeln z.B. werden mittlerweile mehr überwiegend zur Herstellung von Kleber genutzt, statt gegessen. Da würd ich mich persönlich auch nicht mehr bei einer Schlagzeile 'Sägespäne im Joghurt' ekeln ^^