-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Zu der Full Metalö Jacket Sache gibt es ein tolles Äquivalent mit Fluch der Karibik
Johnny Depp besitzt ja eigentlich einen anderen deutschen Synchronsprecher als in den ersten Teilen dieser Reihe verwendet (hatte etwas mit dem Gehalt zu tun). Als dann aber der Sprecher für die 4 genausoviel an Gage haben wollte wie der Originalsprecher, hat man sich kurzerhand zu einem Austausch entschieden.
Ist meiner Meinung nach das schlimmste was man machen kann, einfach die Synchronsprecher auszutauschen, vor allem nach schon 3 erfolgreichen Filmen.
Jedenfalls stellte sich dann heraus (wer Fluch der Karibik 4 mit den Vorgängern vergleicht wird das merken), dass viele Deutsche bis zur 4 gedacht haben, Jack Sparrow soll einen schwulen Unterton in der Stimme haben. Eigentlich war aber angedacht gewesen, dass er betrunken klingen soll, was mit dem Original-Johnny-Depp-Sprecher in der 4 dann auch erreicht wurde.
Ist jetzt nur mal ein Beispiel, wie ein Sprecher die Rolle/das Verhalten einer Person im Film in die vollkommen falsche Richtung lenken kann 
edit: Hab nochmal die Nummern korrigiert, es gab ja schon 4 Teile
Ich meinte den 4. ^^
Geändert von Van Tommels (21.07.2012 um 09:39 Uhr)