War das der Film mit der guten Mrs. Brisby?Zitat
War das der Film mit der guten Mrs. Brisby?Zitat
Ja auch ein sehr düsterer Film und auch mit einer sehr unschönen Hintergrundthematik. Eigentlich ein echtes Plädoyer gegen Tierversuche. Ich fands schade, dass der alte Anführer der Ratter dran glauben musste, der war wirklich ein gut gezeichneter Charakter. Aber die ganze Geschichte hatte was und der Stil war sehr schick.
Moin Moin
*Kaffee und Tee mach*
Ihr ward ja gestern noch richtig fleißig hier, mehr als eine Seite zum nach lesen.... Disney Filme sind toll, zumindest die alten. Diese neuen Computeranimierten mag ich nicht.
Zu dem Thema schöne Kindheitserinnerungen fehlen aber eindeutig noch die Märchen: SChneeweißchen und Rosenrot, Väterchen Frost und co. Viele kommen jedes Jahr zu Weihnchten wieder raus, was ich immer sehr schön finde. Besonders da man dadurch zumindest im Fernseher Schnee hat....
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Morgen
*hust röchel schnief verreck*
Was für eine Scheiße. Jetzt läuft mir auch noch die Nase, aber ich hab das gefühl, im hals wirds besser.... Angeblich sind das auch noch fiese viren laut arzt, ich hatte ja doch die hoffnung dass es mit antibiotika getan wäre, das letzte mal das ich das zeug genommen hab is eh schon jahre her... Aber ich kann wenigstens wieder so halbwegs reden XD
die hexe und der zauberer gibts auf youtube? cool, nachher gleich mal suchen. jetzt gibts erstmal inhalieren und noch ne folge von die tudors.. is ganz unterhaltsam wenn man krank istUnd die kostüme sind schön.
--Never trust an atom - They make up everything
nadann gute Besserung Andromeda
Wegen der Diskussion oben.. ich musste lachen als ich gemerkt habe, dass es ernsthaft Leute gibt die RTL2 kucken. Aber seit mein Mitbewohner (ziemlich awesome der Typ eigendlich..) mir gesagt hat, dass er jeden Tag die Bild liest erschüttert mich nichts mehr.
Über das Niveau von Fernsehen kann man streiten, aber RTL2 und RTL kommen im Prinzip auf der Skala der miesesten Fernsehsender ganz knapp nach 9Live..
Morgähn...
*Kaffee...*
Endlich mal ein Thema bei dem ich auch mitreden kann.
Ich liebe Zeichentrick/Anime noch immer und schau sie bei jeder Gelegenheit. Leider ist das ziemlich selten und nur wenn ich allein bin denn keiner den ich kenne will die mit mir anschaun. OK fast keiner. Letztes WE hab ich mit Schwiegervati Asterix angeschaut.
Wundert mich sowieso das Asterix noch nicht genannt wurde.
Ebenso wie die Duck Tales, Binky & Brain oder die Schlümpfe. Hach die Schlümpfe... jede Mittagspause beim Heer sind wir in unser Zimmer gegangen und haben uns dort mit 10 Mann um eine kleinen Fernsehr versammelt um eine Serie von den Schlumpfen zu schaun. Wenn wir schnell beim essen waren konnten wir sogar noch ein paar Minuten von Calimero sehen - wurde auch noch nicht genannt... Komischerweise hatten jeder von uns bei den Schlümpfen einen Lieblingscharakter und bei 8 von 10 war das Ich-hasse-Schlumpf.
Momentan ist die einzige Zeichentrick-Serie die ich ab und zu sehe die Simpsons.
Unvergesslich für mich ist die Gummibärenbande. Ich hab als Kind wirklich alles getan um die Samstag Vormittag anschaun zu dürfen. Damit konnte mich meine Mutter wirklich gut erpressen.
Auch unvergesslich war Sailor Moon aber in anderer Hinsicht...
Und bei den Digimon läuft mir noch immer ein Schauer über den Rücken wenn sie sich digitieren... Ich hab zwar nur die 1. Staffel gesehen aber die ist unvergesslich. Wie aus dem kleinen, schwachen, nutzlosen Patamon dann am Ende dieser Engel wurde... herrlich.
Ich hab ihn gesehen und fand ihn klasse. Vor kurzem war ein ähnlicher Anime - irgendwas mit Kleine Hexe und ihr Lieferservice. Toll gemacht aber leider konnte ich ihn nicht zu Ende schauen.
So - heute muss ich nach der Arbeit alleine Heim fahren. Hab ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Normalerweise hab ich ja meine Privatchauffeurin aber die hat diese Woche Urlaub.
Zu Hause muss ich ins Musikgeschäft. Bei meinem Sax ist so ein blöder Federstift einfach so abgebrochen... mal schaun ob die mir helfen können. Und ein neues Blatt wär auch mal wieder nötig.
*Couch*
Edit: Gute Besserung Andromeda.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen,
Kikis kleiner Lieferservice.Zitat von sims
![]()
Ich liebe diese Filme auch. Dir wird dann bestimmt auch "Das Schloss im Himmel", "Brave Story" und "Das Wandelnde Schloss" gefallen, falls du die noch nicht gesehen hast.
Ich hör ja immer wie alle sagen, Game of Thrones wär so freizügig weils da so viele Sexszenen gibt, aber ins Die Tuders knattern die doch alle fünf Minuten.Zitat von Andromeda
![]()
Und natürlich gute Besserung.![]()
Wollt ich gestern machen, doch dann bin ich bei Herkules eingeschlafen.Zitat von sims
![]()
Der beste Asterixfilm ist meiner Meinung nach immer noch Asterix bei den Briten. Einfach göttlich.
o___o Was meinst du hier mit Heer? Kinderarmee?Zitat von sims
Ich darfheute wieder Zeitungen austragen.*freu*
![]()
Je nachdem wie es dann ausgeht hab ich ja dann vielleicht auch schon nächste Woche nen Job. ^^
Wir reden hier von vor gut 10 bis 15 Jahren, da war das Mittagskinderprogramm von RTL2 noch gut.Zitat von ftb
![]()
Geändert von Streicher (20.07.2012 um 10:45 Uhr)
Ja, die rammeln wirklich am laufenden Band. Soviel sex gibts bei game of thrones doch auch nichtjedenfalls nicht übermäßig imo, bei True Blood zb. gehts auch ganz anders ab zum teil
Die Tudors sind aber bis jetzt echt das extremste in der richtung, was mir so untergekommen ist... Naja, Henry hats einfach auch gehabt mit seinen weibern XD is zu der zeit nicht auch langsam aber sicher syphillis aufgekommen?
--Never trust an atom - They make up everything
Das war jetzt auch nicht meine persönlich Meinung. Man findet solche Aussagen eben nur überall im Netz. ^^Zitat von Andromeda
Aber ja, die Tudors war auch für das extremste was ich in der Richtung bisher gesehen hab. ^^ War aber nicht störend, weil, wie du schon gesagt hast, der Kerl einfach nen Satyriast war.![]()
True Blood sollte ich mir auch nochmal angucken. Hatte nur die erste Staffel im Fernsehen geguckt, aber dann kam mir ein, zwei Mal was dazwischen, und dann stört es mich meistens weiter zu gucken, weil irgendwas fehlt. :/
Aber hat dennhier keiner Legend of the Seeker geguckt?![]()
Es gibt sowieso jede Menge Serien und Filme etc., die man hier aufführen könnte. Jede, Jede Menge. Und ich kann mich Streicher da bloß anschließen. Gemeint ist noch eine gute alte Zeit, bevor RTL, RTLII damit angefangen haben Sachen wie Mitten im Leben oder Extrem schön auszustrahlen
Zu den Tudors: Eine tolle Serie, auch ohne die Sexszenen XD. Ich hatte mir damals für die Sims 2 mal ein entsprechendes Set an Klamotten besorgt, die der Serie nachgebildet waren. Game of Thrones kenn ich nur vom Namen her. Selbst gelesen (das Buch) oder gesehen (die Serie) hab ich nicht. Soll aber gut sein. Aber bei Sexszenen in Serien generell fielen mir jetzt auch noch dies Serien Rome und Spartacus ein. Da wird ja auch am laufenden Band jemand flachgelegt. Das kleine Prequel zu Spartacus, das derzeit auf Pro7 lief (glaube Gods of the Arena mit Untertitel) schoss da auch nochmal den Vogel ab, als das sich da die Sklavinnen, bevor sie aus politischen Gründen einem anderen reichen Römer "angeboten" wurden, sich einem Test zur Überprüfung ihrer "Enge" unterziehen mussten. Das die Serie aus Amerika kommen soll, überrascht mich doch da schon etwas. Ich dachte wegen einer öffentlich sichtbaren Brustwarze würde da gleich das Weiße Haus angezündet. 0o
Ja wobei bei Game of Thrones ja noch hübsche Mädels rumlaufen
Was btw. die Animes angehen, so kenn ich da nicht sehr viele, aber einer davon hat sich bei mir ins Gedächtnis gebrannt. ich glaub der wurde hier schonmal genannt, Spirited Away oder eben Chihiros Reise ins Zauberland. Es gab selten einen Film, der mich dermaßen mitgerissen hat
Und bei Asterix gibts nicht nur eine gute Comicverfilmung, die sind alle Gold wert![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also bei Game of Thrones sieht man halt mitunter alles, egal ob männlein oder weiblein XD Da muß ja mal jemand nackig hinter den Pferden herlaufen, und der gute ist wirklich komplett nackt.
Zu den klamotten bei den Tudors: So ein Kleid will ich mir ja auch ewig schonmal nähen. Wobei ich bezweifle, dass damals wirklich oben aus dem Ausschnitt alles halb rausgefallen is bei den Frauen, normal war ja sinn von diesen Eisenkäfigkorsetts dass eben die natürlichen Formen total platt gedrückt wurden. Die waren zum teil wirklich mit Eisenplatten vorn verstärkt, um das eben möglichst konisch hinzubekommen. Bzw vollversteift (d.h. stab an stab) mit eisen oder fischbein. Was das gewogen hat will ich gar nicht wissen, heute gibts ja zum glück federstahl XD
@asterix: Passierschein A-38 oder wie war das?![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Wo wir doch erst bei Bürokratie waren XD Man danke u.A. den RömernZitat
![]()
Na unser Bundesheer natürlich. Es muss echt ein Bild für Götter gewesen sein: 10 Soldaten die sich um einen winzigen Fernsehr scharren um die Schlümpfe zu schaun.
Doch schon aber leider nicht durchgängig.
@Asterix:
Am WE war Asterix gegen Caesar wo Asterix und Obelix sich *freiwillig* den Legionären anschließen. Ich liebe diese freiwilligen Legionäre - vor allem der Brite. Jedes mal wenn er irgend einen Befehl bekommt steht er nur da und fragt seinen Nachbarn: What does he say?
Und wenn wir schon bei Asterix sind: Gubbel-Gubbel![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Naja, gerade zu der Zeit wars halt mode die natürlichen Formen total zu verdecken. Ausserdem war das unschicklich, ich glaub die Kirche fand das auch nicht so tollVon der Seite sieht man ja auch richtigerweise nix mehr von irgendwelchen formen in der Serie, nur halt der Ausschnitt ist imo schon recht frei interpretiert
![]()
--Never trust an atom - They make up everything