Hallo Taverne, ich hoffe ihr hattet keinen allzu schlimmen Wochenanfang.

Zum Eingangsthema Wetter brauch ich wohl nur zu sagen dass ich mich erkältet habe, das sagt ja wohl alles. Dazu kommt halt noch, dass ich heut, wegen Vermessungspraktikum, den ganzen Tag draußen verbringen durfte, und heut morgen wars zeitweise echt arschkalt, da hab ich mir zeitweise fast Handschuhe gewünscht und das Mitte Juli. -.-
Aber gut, ich will mich nicht zu viel beschweren, immerhin hats nicht geregnet und bei Kälte kann man sich ja im Prinzip mit ordentlicher Kleidung behelfen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
bei mir gibts gleich lecker Mittagessen, Pellkartoffeln mit Käse, bestens geeignet auch für Vegetarier und Kochanfänger mit knappen Küchenutensilien.
Manchmal braucht man halt nicht viel um was Leckeres zu kredenzen. Auch wenn die Kombination vielleicht komisch klingt, so mag ich Bratkartoffeln mit Nudeln und etwas Sauce aus Sahne und zerlassener Butter mag ich z.B. total und das eignet sich perfekt wenn man mal ein paar Kartoffeln übrig hat und die verwerten will.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Bei mir gabs eigentlich fast das gleiche wie gestern zum Essen.
[...]
So ähnlich koche ich auch immer, wenn ich mal wieder in den Kühlschrank schaue und aus Gründen der Haltbarkeit alles mögliche verwenden muss.^^ Meist kommen dabei übrigens echt interessante und schmackhafte Kombinationen raus.

Ich hätte jedoch eine Frage zum Sambal-Olek. Da musste ich nämlich erstmal googlen was das denn eigentlich ist und muss sagen es klingt recht interessant, deshalb wollte ich wissen ob du deins selber zubereitest oder es fertig kaufst?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Ich habe mich gerade gärtnerisch betätigt (ist noch seltener, als dass ich mal koche...) Mich hat spontan die Plastikschale der Pfirsiche so angegrinst, mit den Löchern im boden, erde hab ich noch auf dem Balkon gehabt, Baldrian solls mal werden Ich bin ja mal echt gespannt ob von den Samen wenigstens einer aufgeht...
Schön. Ich würde ja selber eigentlich auch gerne ein bisschen was anpflanzen, aber leider habe ich nicht mal einen Balkon hier in München, wo ich Platz für sowas hätte. Vor allem Kräuter oder kleine Chili und Paprika würden mich reitzen. Zuhause haben wir solche und während die Paprika eher nett ausschauen als dass sie wirklich viel bringen sind die Kräuter und die Chilis doch ganz nützlich. Am schönsten wäre natürlich auch die Möglichkeit noch Kartoffeln anzupflanzen, es geht nichts über junge Kartoffeln frisch aus dem Garten! Oder Rhabarber, Rhabarbertorten sind einfach göttlich. Aber das sind natürlich Sachen die man nur mit einem richtigen Garten angehen kann, was (für Studenten) in einer Großstadt halt einfach nicht möglich ist und dann auch langsam echt aufwändig wird.

Immerhin erhalten wir hier in der WG seit nunmehr einem halben Jahr eine Orchidee erfolgreich am Leben. Ein Hoch auf begügsame Pflanzen! :P