Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

  1. #81
    Tja, da kann ich nur sagen, nix wie weg XD fragt sich nur obs anderswo auf dem Planeten besser ist...

    Oh man, das kommt davon wenn man sich freut dass man den ganzen winter nicht krank war, irgendwer muß das gehört haben O.o Ich hasse Halsweh Und fertig bin ich auch obwohl ich die ganze nacht geschlafen hab wien stein O.o

    @Kochen: Naja, ganz ehrlich kann ich mich nicht so richtig erinnern ob meine Eltern uns das vll doch gezeigt hätten und ich nur keine Lust hatte, oder ob das untergegangen ist. Dafür bin ich in allen anderen Bereichen recht selbstständig, es gibt nur Dinge wie bohren etc die ich aus prinzip nicht mache weil das früher oder später in meiner Hand landen würde, das Loch XD vermutlich eher früher. Ich habs ein paar mal versucht mit Messern und Sägen was zu kürzen und hab irgendwann begriffen dass ich mich zu 100% in die Hand säbel

  2. #82
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Oh man, das kommt davon wenn man sich freut dass man den ganzen winter nicht krank war, irgendwer muß das gehört haben O.o Ich hasse Halsweh Und fertig bin ich auch obwohl ich die ganze nacht geschlafen hab wien stein O.o
    Wenn ich mich mal kränklich fühlen sollte, hau ich mir einfach richtig scharfes Essen rein, bis ich davon schwitzen muss. Wirkt eigentlich fast immer und am nächsten Tag sind die Symptome meist wieder weg. Als Hausrezept zu empfehlen.

  3. #83
    Vll sollte ich heute was mit Pfeffer machen, der den ich hab is irgendwie richtig scharf XD Heiße wanne und danach unter die warme Decke bringts auch, wenns der Kreislauf mitmacht.

  4. #84

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    So - nur noch wenige Stunden und dann ist die erste Hälfte der Woche geschafft. Heute ist es erstaunlich ruhig die ersten Minuten. Vielleicht sollte ich mal den Hörer auf das Telefon legen und nicht daneben...

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Klingt gut, wäre da nur nicht das Jahr Reifezeit.^^ Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Öl den Knoblauch (oder ggf. Kräuter/Chilis) konserviert, sodass da auch langfristig (1 Jahr oder so würde schon reichen) nichts verdirbt?
    Zeit war ehrlich gesagt geraten. Ich hab bisher nur einmal geholfen beim befüllen - das Verwalten übernimmt Schwiegermutti.
    Öl ist ja eines der ältesten Konservierungsmittel die es gibt. Daher ja - in Öl eingelegte Dinge halten viel länger als normal. Wichtig dabei ist ein Luftdichter Verschluss da sonst das Öl selber ranzig werden kann. Übrigens ist das Öl meistens ein Nebenprodukt von eingelegten Dingen. Kleiner Tip am Rande: wenn du jetzt schon Knoblauchöl brauchst dann kauf dir ein Glas eingelegten Knoblauch.

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    wie heißen diese Stangen eigentlich?
    Zahnstocher. Oder Spieß wenn du die großen, langen meinst.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    O.o Ich hasse Halsweh Und fertig bin ich auch obwohl ich die ganze nacht geschlafen hab wien stein O.o
    *Tee und Anti-Halsweh-Lutschtablette anbiet*
    Armes Andromeda - hoffentlich wird das nichts schlimmeres.

    *müde auf die Couch werf*

  5. #85
    Ne, ich glaub das wird nix schlimmes, ich neige auch normal nicht zum verschleppen sondern bleib dann lieber gleich mal einen Tag daheim, das reicht oft schon. Ausserdem halte ich nix davon meinen armen Kollegen anzustecken der nächste Woche nach island in den Urlaub fährt *auch mag*

    @Spieße: Ich kenn die langen unter Schaschlickspieß. Ich muß grad zugeben, ich besitze weder das eine noch das andere XD

    Edit@scharfes Essen: Grad gabs zwiebelsuppe mit gut pfeffer... bäh, wehe das bringt nix O.o Zwiebeln sollen ja bei erkältung gut sein XD
    Geändert von Andromeda (18.07.2012 um 17:31 Uhr)

  6. #86
    Gute Besserung, ich hoffe es hat geholfen. (und prinzipiell ist Zwiebelsuppe doch eh echt lecker^^)

    @sims: Danke noch für die weiteren Ausführungen zum Öl, ich denke das wird dann schon hinhauen, bzw. falls nicht, dann lern ich halt aus Fehlern.^^

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, dass das mittlerweile wieder über 6 Jahre her ist. Ich kann mich noch erinnern, wie ich direkt zum Verkaufsstart im April das Spiel gekauft hatte und mich dann wunderte, warum mein alter Rechner mit Radeon 9250-Grafikkarte nur weiße Flächen darstellte. Ich bin dann wie ein Blinder durch das Anfangsdungeon getorkelt, indem ich einfach den Stimmen folgte, und immer in die Richtung boxte, aus der bedrohliche Geräusche von Ratten und anderen Feinden kamen. Irgendwann bin ich dann an einer Wand hängen geblieben und erklärte den Blindenversuch für gescheitert.
    Tja, aller Anfang ist schwer.^^ Aber gut, dass dus dann später trotzdem noch gescheit ans laufen gekriegt hast, wer weiß ob du sonst heute hier posten würdest.

  7. #87
    'nabbend
    *Grill anschmeiß*
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich stell mir da gerade jemanden vor der etwas Gutes freiwillig tun will, und dann wird ihm auf dem Amt gesagt, dass er sich zu spät angemeldet hat. Und dann sitzt derjenige Abends vor dem Fernseher und hört wieder mal in den Nachrichten, dass die Hilfsbereitschaft in Deutschland zu wünschen übrig lässt. Aber wie Streicher schon sagte, das ist typisch Deutschland.
    Tja, das kommt von sowas - wirklich kein Wunder in einem Land wo man sich nicht sicher sein kann, ob man gerade Nachbarschaftshilfe leistet oder schwarz arbeitet. Ich will hier weg. Irgendwohin wo Papier zu kostbar ist, um es für Formulare zu verschwenden...

    Heute war ein Filmteam bei uns auf der Arbeit, um einen Bericht über die Freizeit zu machen, die da gerade läuft. Keine Ahnung, was das für ein Film wird, aber ich durfte auch zweimal in die Kamera lächeln. Vielleicht werd ich ja doch noch entdeckt .

    @ Kochen: Mir hat das auch niemand beigebracht, aber als ich so ca. 13 war ergab sich einfach die Situation, daß ich das ab da können mußte. Meine kleinen Geschwister tun mir heute noch ein bißchen Leid, weil sie unter den Anfängen zu leiden hatten, aber so weit ich weiß, nehmen sie es mir heute nicht mehr übel .

    @ Andromeda: Gute Besserung !

  8. #88
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich will hier weg. Irgendwohin wo Papier zu kostbar ist, um es für Formulare zu verschwenden...
    Ach du auch?
    Ich habe ja auf langer Sicht Russland oder Norwegen im Visier; wobei ich dann eher zu Ersteren tendiere, weil die kommen/wollen/können garantiert nie in die EU
    Warum ausgerechnet die beiden? Schön (nicht immer, aber meistens) kalt & viel Platz

    @Kochen:
    Naja, hatte ich ja schonmal gesagt, wenn man so wie ich Innereien isst, dann wird man zum selber Kochen gezwungen; wie oft ich schon gehört habe "Ihh, Herz/Nierchen/Leber/Zunge"

  9. #89

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Meine kleinen Geschwister tun mir heute noch ein bißchen Leid, weil sie unter den Anfängen zu leiden hatten, aber so weit ich weiß, nehmen sie es mir heute nicht mehr übel .
    Wie sagt man bei uns so schön: Der Hunger treibt's rein.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    "Ihh, Herz/Nierchen/Leber/Zunge"
    Hmmm... Zunge ... es gibt nichts besseres als geselchte Zunge. Leber ist auch toll und gegen Nieren oder Herz hab ich auch nichts.

    So - ab nach Hause!

  10. #90
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach du auch?
    Ich habe ja auf langer Sicht Russland oder Norwegen im Visier; wobei ich dann eher zu Ersteren tendiere, weil die kommen/wollen/können garantiert nie in die EU
    Warum ausgerechnet die beiden? Schön (nicht immer, aber meistens) kalt & viel Platz
    Russland würde ich überhaupt sehr gerne mal sehen. Oder zumindest einen Teil davon, das Land ist wohl etwas zu geräumig, um es innerhalb eines Urlaubs nennenswert erkunden zu können.
    Fürs Auswandern hab ich Schweden im Visier. Die sind zwar in der EU, aber es ist schön da und ich kann die Sprache schon ein wenig .

    Zitat Zitat
    @Kochen:
    Naja, hatte ich ja schonmal gesagt, wenn man so wie ich Innereien isst, dann wird man zum selber Kochen gezwungen; wie oft ich schon gehört habe "Ihh, Herz/Nierchen/Leber/Zunge"
    Keine Ahnung, bisher hab ich davon nur Leber probiert, auf einer Tagung - die schmeckte irgendwie extrem nach Pisse. Wahrscheinlich war die einfach nicht mehr gut oder sowas ist nicht großküchengeeignet, aber seit diesem "Erlebnis" mag ich das nichtmal mehr riechen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie sagt man bei uns so schön: Der Hunger treibt's rein.
    Exakt so wars .
    Schönen Feierabend .

  11. #91
    Mein Traum war es immer nach Irland zu gehen und sich da in irgendeiner unbesiedelten Ecke auf dem Land niederzulassen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob aus dem Traum wirklich Realität werden kann. ^^

  12. #92
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hmmm... Zunge ... es gibt nichts besseres als geselchte Zunge
    This!
    Obwohl ein gut gekochtes Herz auch nicht zu verachten ist; der am besten trainierte Muskel am ganzen Tier & auch dementsprechend lecker.

    @Glan:
    Die Leber war definitiv nicht mehr gut; siehe meine Antwort an sims, also wenigstens Herz musst du unbedingt mal probieren. Laut Ernährungswissenschaftlern sollte man davon zwar auch nicht zuviel Essen wegen übermäßiger Eisenzufuhr, aber diesen Leuten glaube ich eh nichts, also probieren solltest du es auf jeden Fall
    Ach ja, und eine schöne Zunge, herrlich. Bestell dir sowas vielleicht mal in der Gaststätte, wenn du dich damit nicht so auskennst, ist die beste Variante zum Probieren

    @Landschaft Russland:
    Tja, die Vororte Moskaus sind schon sehr deprimierend (sieht so aus wie es hier bei uns in Sachsen zur Wende aussah), dafür sind die Nadelwälder wirklich klasse. Wird zwar schwer sein, dort noch ein Fleckchen in der Pampa zu finden mit einem halbwegs vernünftigen Internetanschluss, aber so weit denke ich noch nicht voraus sondern nur an die hübschen Russinnen

  13. #93
    Als gelernter Bürokrat muss ich hier doch mal für unseren Staat in die Bresche springen. Ich würde nie in einem anderen Land leben wollen. Auch wenn nicht alles perfekt ist, so gäbe es vermutlich für mich keinen idealeren Staat auf der Welt. Vermutlich wird die Kritik an der Bürokratieversessenheit des deutschen Staatswesens nie verstummen, aber ich finde es gut das wir klare Regeln haben, die die Ordnung, Sicherheit und Fairness der Gesellschaft absichern und eine detailverliebte Bürokratie, die das Ganze auch durchsetzt und zudem vergleichsweise effizient arbeitet. Ich hasse zum Beispiel das Wort Bürokratieabbau weil damit immer etwas anderes gemeint ist, als man eigentlich sagt und was auch radikal von Politikern verschiedenster Coleur ausgenutzt wird. Es gibt Strukturen und es gibt Verwaltungsvorgänge die reformbedürftig sind, aber größtenteils steht das System auf sicheren und fundierten Füßen. Wenn etwas immer wieder verfehlt ist, weil auf höherer Ebene die falschen Beschlüsse gefasst werden. Aber ich schweife ab XD Also für mich symbolisiert unsere Bürokratie das Wirken des Staates und allein die Tatsache das sie so gesund arbeitet, sorgt dafür, dass wir hier in Wohlstand und (sozialer) Gerechtigkeit leben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Was das freiwille soziale Jahr angeht. Die Anmeldung ist in vielerlei Hinsicht wichtig. Es muss erfasst werden, dass ihr dieses Jahr so durchzieht und nicht einfach arbeitslos seid. Das hat Auswirkungen auf die Versicherung wegen der Beiträge, auf die Bezüge von Arbeitslosengeld etc. Desweiteren muss geschaut werden, wo denn noch Stellen verfügbar sind, die mit Sozis, Ökos oder Bundis (früher Zivis) besetzt werden können. Da hängt eine Menge dran, dass ihr euch vorher anmeldet, damit das System ordnungsgemäß funktioniert. Das ist wie bei einer Bewerbung an einer Universität. Die müssen auch wissen wer von den angenommenen nun kommt oder nicht, weil daran die Planungen festgemacht werden u.A. ob man in einen neuen Hörsaal investiert und dergleichen. Man braucht verlässliche Zahlen und dazu muss die Erfassung stimmen. Das freiwillig im sozialen Jahr bezieht sich nur darauf, dass der Staat dich nicht zu diesem Dienst verpflichten kann.

    Und Tommels in Russland mag zwar vieles lockerer gehandhabt werden, aber das gerade das hat Griechenland in den Ruin getrieben und sorgt dafür, dass Russland bei der Rechtsstaatlichkeit stetig untere Plätze belegt. Und über Norwegen solltest du dich nicht täuschen. Die verfügen über eine ebenso gut ausgebaute bürokratische Infrastruktur, bloß bei denen ist das Wirken anders, weil die Bürger und der Staat eine andere viel gegenseitigere Beziehung haben. Das würde ich mir noch für Deutschland wünschen, aber ansonsten will ich anderseits des Atlantiks auf ein Land hinweisen, dass aus irgendeinem Grund immer noch Supermacht genannt wird, obwohl die Infrastruktur dort noch aus der Mitte des verganegen Jahrhunderts stammt oder noch älter ist. Das Land ist genauso marode wie seine politischen und behördlichen Institutionen und das u.A. dadurch das auf der Welle von Freiheit und Anti-Bürokratisierung das sozialisitische Wirken des Staates und seiner Behörden gezielt unterbunden und sabotiert wurde. Die Rede ist natürlich von den USA. Die Dritte Welt ist dort in der ersten Zuhause könnte man meinen und zeigt symptomatisch wohin ein Staatsversagen aufgrund mangelender Bürokratie hinführen kann.

    Nein hier in Deutschland ist es schön. Hier bin ich Mensch und nicht kapitales Ausbeutungsobjekt und hier kann ich sein, weil es einen Staat gibt der für mich sorgt und den ich im Gegenzug hier verteidigt habe ^^ Sry.Mag vielleicht so aussehen als wäre ich hier totaler Staatsgläubiger, an dem ist nicht. Der Staat kann nicht alles machen, aber es gibt Aufgaben, die kann oder sollte der Mensch nicht allein lösen und die kann und darf die freie Wirtschaft nicht übernehmen.

  14. #94
    Keine Sorge, Paddy. Du kommst nicht als Staatsgläubiger rüber, und was du schreibst, ist nicht falsch. Ich bin mir der Punkte, die du angeführt hast, sehr bewußt.
    Mein Widerwille resultiert aus tatsächlicher Schikane, die ich erlebt habe, und zwar über längere Zeit und heftig genug, daß es zermürbend war. Ich weiß auch, daß man das nicht auf die Gesamtzahl der Menschen anwenden kann, die in irgendwelchen Ämtern sitzen, aber diese Sachen waren zu prägend, als daß ich unserem Bürokratieapparat im Ganzen noch trauen könnte. Kann natürlich sein, daß es mir in einem beliebigen anderen Land auch passiert - Tatsache ist, daß es mir hier passiert ist und ich mich tatsächlich nicht mehr sicher fühle, sobald ich hier irgendwelchen Verwaltungsakten ausgesetzt bin. Darum will ich weg.

  15. #95
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und Tommels in Russland mag zwar vieles lockerer gehandhabt werden, aber das gerade das hat Griechenland in den Ruin getrieben und sorgt dafür, dass Russland bei der Rechtsstaatlichkeit stetig untere Plätze belegt.
    Ich bin ja der Meinung, dass der Euro/die EU/das "Unbedingt mitmachen Wollen" dazu geführt hat, dass Griechenland in die Grube gefallen ist Aber diese Diskussion jetzt würde zu weit führen denke ich.
    Und keine Sorge, ich habe mich schon mit ein paar Leuten unterhalten was die Unterschiede im Leben in beiden Ländern im Vergleich zu Deutschland sind, und ich muss dir sagen, dass mir etwas "lockerere" Umgangsformen bedeutend lieber sind, vor allem, wenn wirklich eine Regierung das alleinige Sagen hat, und nicht etwa (wie bei uns) ständig von einer übergeordneten Institution (in unserem Fall die EU) auf die Finger gehauen bekommt. Dazu kommt noch der "besondere Status", den man vor allem in Russland als Deutscher besitzt (ich will jetzt nicht sagen Extrawurst, aber laut einigen Erzählungen sind die über deutsche Arbeitskräfte so froh, dass das schon fast an Sonderbehandlung grenzt).

    Deine Pro-Deutschland-Rede hat mich zwar gerade zum Schmunzeln gebracht, aber wirklich drüber nachgedacht, meine Meinung zu ändern, habe ich dabei nicht. Im Gegenteil, wenn du so von den Wirren der Bürokratie erzählst (wobei du weißt von was du redest, das merkt man), bekräftigt das nur meine Entscheidung und führt dazu, dass ich mich jetzt noch mehr nach dem Auswandern sehne

  16. #96
    Zitat Zitat von Paddy
    sorgt dafür, dass wir hier in Wohlstand und (sozialer) Gerechtigkeit leben.
    Unser Wohlstand wird unter anderem auf dem Rücken anderer getragen.
    Zudem begründet sich unserer heutiger Wohlstand meiner Meinung nach nicht unbedingt auf unserer heutigen Regierung (oder zumindest nicht nur, zum Größten Teil zumindest nicht). Großteil unseres Wohlstands geht von der Geschichte aus. Wären z.B. Kriege in der Vergangenheit anders ausgegangen (und da kannst du auch weiter als bis zum 2. oder 1. Weltkrieg zurück gehen) läge der Wohlstand jetzt auch in anderen Ländern. Den Wohlstand zu halten, ist eine andere Sache, begründet sich aber unter anderem auch aus vorangegangenen Wohlstand. Du kannst den Wohlstand Deutschlands nicht auf die Regierung hinunterbrechen. Ander Länder mit anderen Regierungen haben ebenfalls einen hohen Standard in ihrer Lebenqualität, allerdings andere Regierungssysteme. Ich will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, und das war auch nicht meine Absicht, ich will dir lediglich klar machen, dass unser "Wohlstand" sich nicht nur auf der Regierung begründet. Denn Wohlstand ist auch immer eine Sache der Perspektive. Die Menschen die zur Zeit der deutschen Kaiserreiche hier gelebt haben hatten auch einen höheren Lebensstandard als Menschen in anderen Ländern, und trotzdem war dies eine völlig andere Regierung. Selbst zur NS-Zeit war gab es in Deutschland einen hohen Lebensstandard, und du willst mir doch wohl nicht weiß machen, dass das eine gute Reigerung war, oder? Schon wieder schweif ich ab. ^^ Du siehst, Wohlstand begründet sich nicht nur auf der Regierung, und die Regierungsform ist auch nicht immer alles was zählt.
    Btw ich hasse es eigentlich wenn man die NS-Zeit als Beispiel heranzieht, weil das ganze ein so wehleidiges Thema ist und mit langsam aber sicher auf den Senkel geht. Allerdings war es hier doch tatsächlich mal ein brauchbares Beispiel. ^^

    Und um auch noch von etwas anderem zu sprechen:
    Ich hab angefangen Game of Thrones zu gucken und hab nun die ersten 5 Episoden hinter mir. Muss sagen, mit Legend of the Seeker und der alten Hercules Serie (mit dem Typen von Andromeda) mit die beste Fantasyserie die ich je gesehen hab.
    EDIT: Zudem ist das Intro-Stück einfach episch.


    EDIT: @Paddy ich hab mir auch nur den oberen Teil durchgelesen, ich hoffe der Rest ist davon nicht so abhängig. ^^
    Geändert von Streicher (18.07.2012 um 19:01 Uhr)

  17. #97
    @ Streicher
    Wer redet bitte von Regierung
    Ich rede von einer Verwaltungsstruktur die funktionieren muss und die tut es meiner Meinung nach in Deutschland überwiegend und gut (Ausnahmen bestätigen wie gesagt die Regel) und Verbesserungspotential gibt es immer irgendwo. Und eine Verwaltung hatte das dt. Kaiserreich, die deutschen Vorgängerstaaten, das dritte Reich (leider muss man sagen, weil sonst der Holocaust in diesem industriellen Maßstab nicht funktioniert hätte) und natürlich unsere Bundesrepublik. Die Regierung gehört zwar zur Exekutiven dazu, aber ist in keinstem Fall repräsentativ für die Verwaltung, an sich. Eigentlich besteht da durchaus noch eine große Kluft.

    Und mit Wohlstand meine ich nicht nur generell Lebensstandard (in materieller Hinsicht) oder wirtschaftlichem Erfolg. Es gibt Dinge die auch nur ein funktionierender und gesunder Staat bieten kann.

    @ Tommels
    Die EU ist so ein Fall wo ich sagen muss, dass da die Bürokratisierung in einem Maß übertrieben wurde, dass es schon fast kafkaeske Züge angenommen hat. Wenn ich stellvertretend für viele solcher Erlasse an die EU-Norm für Gurken und das Gesetz, dass mir vorschreibt, wie ich mein Kind nennen darf, denke, ist da zuviel in die Hände der EU-Verwaltung gegeben worden. Aber da gibt es noch andere Probleme unter anderem eine Gleichmacherei, die weit an den eigentlichen Erfordernissen vorbeigeht (die Normierung von Duschköpfen zum Beispiel). Von der EU halte ich generell nicht all zuviel und von den Vereinigsten Staaten Europas überhaupt nichts.

    In Russland übrigens gibt es auch eine Institution die alles für den Staat übernimmt und sich Wladimir Putin abgekürzt (WP) nennt ^^ Aber das fällt nicht so schnell auf, weil er gleichzeitig auch noch Russischer Präsident ist XD

  18. #98
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Unser Wohlstand wird unter anderem auf dem Rücken anderer getragen.
    Wie passend, daß ich dazu gerade vor 5 Minuten das hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-845013.html dazu gelesen habe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  19. #99
    Mir fällt da gerade noch der Satz ein, der mir bei meinem Eintrag doch entfallen war.

    Die Politik und die Regierungen sind die, die Entscheidungen treffen und ordentliche Diäten, Bezüge einstecken. Die Verwaltung sind die armen Trottel die das ausführen müssen und dafür die Prügel von der Bevölkerung einstecken.

    @ Glan
    Könnte man für Taktik der Arbeitgeber halten. Die kommen den Zeitarbeitern tariflich entgegen und verhindern damit eine dauerhafte gesetzliche Regelung. Die Zeitarbeiter können sie auch noch bei der nächsten Verhandlung über den Tisch ziehen.

  20. #100
    Zur Politik und den Strukturen hier sag ich jetzt mal nix, das kann auch ganz böse schief laufen, wenn man mal wirklich drauf angewiesen ist, siehe Glans erfahrungen. Ich bin jedenfalls inzwischen der Meinung, man wird nur noch vorwiegend als humankapital gesehen, aufs Berufsleben bezogen. Es gibt Branchen wie die, in der ich arbeite, da drehts sich langsam um, und man kann sagen: Schmeißt mich raus wenn ihr wollt, ich hab schneller einen neuen Job als ihr einen neuen programmierer, aber gerade im Einzelhandel was ich von meinem Bruder mitbekommen habe, bist du der letzte dreck. Staatlich gefördert. (Ok, mehr sag ich wirklich nicht, für mich steht auch wie glan fest, 1. weg und 2. so wenig mit irgendeinem Staat zu tun haben zu müssen wie nur möglich, unter anderem nur genauso viel kohle verdienen wie man braucht und möglichst wenig steuern zahlen. nennt mich asozial, aber so sehe ichs inzwischen leider. Sollten die mal aufhören unser Geld mit beiden händen zum Fenster rauszuwerfen (ich sag nur drei sozialfä.. äh zollbeamte in dem Zollamt hier in Garching als ABM maßnahme), dann überleg ichs mir vll wieder anders.)
    Das mit der Meldefrist sehe ich übrigens genauso, ganz ohne organisation gehts halt einfach nicht. Auch ohne Staat kann man nicht einfach auf der Matte stehen, und morgen vll nicht kommen, und übermorgen wo anders... Geht einfach nicht, gibt nur chaos.

    @Game of Thrones: Ich war ja bis vor kurzem immer auf dem Trichter, dass der Schauspieler von Jamie lannister der von Andromeda ist, aber die Ähnlichkeit ist wirklich nur minimal, ich hab die letzten Tage doch mal wiki bemüht weil ich mir die erste Staffel auch mal wieder angeschaut habe XD
    Die zweite ist mir echt zu brutal muß ich leider sagen, ihr dürft jetzt alle kräftig lachen, aber diese realistischen darstellungen von Folter usw pack ich nur in ganz geringem ausmaß und das ist bei dem wenigen was ich bis jetzt von der zweiten Staffel gesehen habe, schon überschritten. Die erste ging gerade noch so. Schade, aber dann werd ich mich auf die Bücher beschränken, ich hab schon ein paar anläufe genommen zu den ersten Folgen und mußte jedesmal das ganze wieder ausmachen bzw konnte mir nur die hälfte der Folge wirklich ansehen O.o

    Ach ja, zur Verwaltungsstruktur.. Ich empfehle mal einen Tag in München im KVR, was man sich da teilweise anhören muß, an Tonfall und unfeundlichkeit. Und ich bin per se erstmal freundlich. Andersrum bin ich es, der deren gehalt zahlt, also kann ich auch im gegenzug ein mindestmaß an entgegenkommen erwarten. Wenn das Finanzamt pennt und meint es müsste mal wieder ne steuererklärung von mir haben, und die aufforderung 1.5 monate später schickt als üblich, haben sie gefälligst von allein die Frist zu verlängern und nicht zu erwarten, dass ich jetzt in hektik ausbreche oder mich selber um ne Verlängerung kümmer. DIE wollen was von mir, nicht umgedreht. Sind so kleinigkeiten die sich halt summieren.
    Geändert von Andromeda (18.07.2012 um 19:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •