Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

  1. #21
    Hallo Taverne, ich hoffe ihr hattet keinen allzu schlimmen Wochenanfang.

    Zum Eingangsthema Wetter brauch ich wohl nur zu sagen dass ich mich erkältet habe, das sagt ja wohl alles. Dazu kommt halt noch, dass ich heut, wegen Vermessungspraktikum, den ganzen Tag draußen verbringen durfte, und heut morgen wars zeitweise echt arschkalt, da hab ich mir zeitweise fast Handschuhe gewünscht und das Mitte Juli. -.-
    Aber gut, ich will mich nicht zu viel beschweren, immerhin hats nicht geregnet und bei Kälte kann man sich ja im Prinzip mit ordentlicher Kleidung behelfen.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    bei mir gibts gleich lecker Mittagessen, Pellkartoffeln mit Käse, bestens geeignet auch für Vegetarier und Kochanfänger mit knappen Küchenutensilien.
    Manchmal braucht man halt nicht viel um was Leckeres zu kredenzen. Auch wenn die Kombination vielleicht komisch klingt, so mag ich Bratkartoffeln mit Nudeln und etwas Sauce aus Sahne und zerlassener Butter mag ich z.B. total und das eignet sich perfekt wenn man mal ein paar Kartoffeln übrig hat und die verwerten will.

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Bei mir gabs eigentlich fast das gleiche wie gestern zum Essen.
    [...]
    So ähnlich koche ich auch immer, wenn ich mal wieder in den Kühlschrank schaue und aus Gründen der Haltbarkeit alles mögliche verwenden muss.^^ Meist kommen dabei übrigens echt interessante und schmackhafte Kombinationen raus.

    Ich hätte jedoch eine Frage zum Sambal-Olek. Da musste ich nämlich erstmal googlen was das denn eigentlich ist und muss sagen es klingt recht interessant, deshalb wollte ich wissen ob du deins selber zubereitest oder es fertig kaufst?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade gärtnerisch betätigt (ist noch seltener, als dass ich mal koche...) Mich hat spontan die Plastikschale der Pfirsiche so angegrinst, mit den Löchern im boden, erde hab ich noch auf dem Balkon gehabt, Baldrian solls mal werden Ich bin ja mal echt gespannt ob von den Samen wenigstens einer aufgeht...
    Schön. Ich würde ja selber eigentlich auch gerne ein bisschen was anpflanzen, aber leider habe ich nicht mal einen Balkon hier in München, wo ich Platz für sowas hätte. Vor allem Kräuter oder kleine Chili und Paprika würden mich reitzen. Zuhause haben wir solche und während die Paprika eher nett ausschauen als dass sie wirklich viel bringen sind die Kräuter und die Chilis doch ganz nützlich. Am schönsten wäre natürlich auch die Möglichkeit noch Kartoffeln anzupflanzen, es geht nichts über junge Kartoffeln frisch aus dem Garten! Oder Rhabarber, Rhabarbertorten sind einfach göttlich. Aber das sind natürlich Sachen die man nur mit einem richtigen Garten angehen kann, was (für Studenten) in einer Großstadt halt einfach nicht möglich ist und dann auch langsam echt aufwändig wird.

    Immerhin erhalten wir hier in der WG seit nunmehr einem halben Jahr eine Orchidee erfolgreich am Leben. Ein Hoch auf begügsame Pflanzen! :P

  2. #22
    Unglücklicher 4. Platz, sehr deprimierend ^^"
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit: Muha, endlich mal wieder Platz 1 Wir sollten uns öfter übers rammeln austauschen
    Ok, ohne Mist, aber das ist der beste Spruch des ganzen Threads. Es wird keinen Besseren geben, das weiß ich schon jetzt
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade gärtnerisch betätigt
    Tu ich auch, sogar öfters als gewollt.
    Bäume ausgraben, Blumen gießen, Rasen wässern, Fische füttern. Wenigstens die Blumen & der Rasen kann ich bei dem Wetter auslassen.
    Am Deprimierendsten ist jedoch die Tatsache, dass die Kirschen dieses Jahr wirklich ausnahmslos voller Maden sind. Selbst in die Glaskirschen, wo man sie sonst nur ganz selten findet, fressen die sich mittlerweile rein

  3. #23
    Und wieder stirbt ein großer Musiker. R.I.P Jon Lord.

    Im letzten OT wurden es bei mir sogar 11 Posts. Das sind 5 mehr als in dem Vorletzten.^^

  4. #24
    Zitat Zitat von Wedan
    Ich hätte jedoch eine Frage zum Sambal-Olek. Da musste ich nämlich erstmal googlen was das denn eigentlich ist und muss sagen es klingt recht interessant, deshalb wollte ich wissen ob du deins selber zubereitest oder es fertig kaufst?
    Soviel koch ich dann leider nicht, dass ich sowas selbst zubereite, leider. Normalerweise kauf ich immer das fertige (ab und an auch mal teures besonders gutes aus Spezialläden), allerdings hat mein Vater das auch schonmal selbst gemacht. Jedoch viel zu scharf für meinen Geschmack. XD
    Aber ich kanns auf jedenfall nur empfehlen , man kann das Zeug mit ziemlich vielen Sachen kombinieren, von Nudel bishin zu Reis.

    @OT-Posts: Yay, 2. Platz.
    @Andromeda: So knapp XD

  5. #25
    Ich denk ich schau mich nächstes mal einfach mal um wenn ich einkaufen geh, wenn ich ein Glas finde kann ichs ja mal probieren, wie du schon schriebst passt es ja zu relativ viel verschiedenen Speisen, sodass ich schon eine Verwendung dafür finden sollte. Später kann ich mich dann eventuell ja selber an die Herstellung ranwagen, dadurch verhindere ich zumindest, mir die Lust darauf, durch eigenes Unvermögen, dauerhaft zu verderben.^^

    À propos selbermachen, hat eigentlich schon mal wer von euch selber Gewürzöl oder so angesetzt? Das ist nämlich auch ein Projekt welches ich mal angehen wollte, da ich letztens auf der Suche nach pikantem Öl war (z.B. für Pizza) und auf die Schnelle nicht wirklich was ansprechendes gefunden habe und ich hab auch schon ein bisschen was über das Thema gelesen, jedoch gab es da teilweise recht verschiedene Ansichten was sich wie gehört etc.


    @Tommels: Also ich muss sagen zumindest Rasen mähen find ich eigentlich gar nicht schlimm. Gut, das mag auch an so einem Teil liegen. :P
    Bevor jemand was von Faulheit sagt: Da Nachbar, sowie Nachbarsnachbar zur Familie gehören (Oma und Onkel) sinds auch 3 Grundstücke, da kommt schon was zusammen.^^

    @Skyter: Huch, das hab ich bisher ja noch gar nicht mitgekriegt, du hast jedoch zweifellos Recht, dass er ein wirklich großer Musiker war, er möge in Frieden ruhen.

  6. #26
    oh fuck, ich wußte doch das bei dem Namen was klingelt
    So ist das leider, langsam sterben sie alle, richard wright ist ja vor ein paar jahren auch gestorben...

  7. #27
    Moin!
    *Kaffee koch*

    Ich hab heute Nacht geträumt, irgendwer hätte meinen Account gehackt und damit Leute im QFRAT beleidigt - ich bin definitiv zu viel hier im Forum unterwegs . Außerdem hab ich geträumt, ich wär besoffen Auto gefahren. Als ich heute Morgen aufgewacht bin hab ich festgestellt, daß ich so komisch auf meiner Hand geschlafen habe, daß jetzt ein blauer Fleck drauf ist, vielleicht lags daran ^^.
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    So ähnlich koche ich auch immer, wenn ich mal wieder in den Kühlschrank schaue und aus Gründen der Haltbarkeit alles mögliche verwenden muss.^^ Meist kommen dabei übrigens echt interessante und schmackhafte Kombinationen raus.
    Mammi fix für Reste . Ich denk immer nicht daran mir aufzuschreiben, was ich da so zusammenrühre, dabei schmeckt manches davon wirklich gut.

    Zitat Zitat
    Ich würde ja selber eigentlich auch gerne ein bisschen was anpflanzen, aber leider habe ich nicht mal einen Balkon hier in München, wo ich Platz für sowas hätte. Vor allem Kräuter oder kleine Chili und Paprika würden mich reitzen.
    Also, zur Not Kresse . Damit kann man praktisch nix falsch machen. Ansonsten lassen sich Schnittlauch, Petersilie und Zitronenmelisse sehr leicht im Topf halten. Melisse ist außerdem sehr wenig anfällig für Schädlinge und man kann häufig ernten, weils wächst wie Unkraut.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    À propos selbermachen, hat eigentlich schon mal wer von euch selber Gewürzöl oder so angesetzt? Das ist nämlich auch ein Projekt welches ich mal angehen wollte, da ich letztens auf der Suche nach pikantem Öl war (z.B. für Pizza) und auf die Schnelle nicht wirklich was ansprechendes gefunden habe und ich hab auch schon ein bisschen was über das Thema gelesen, jedoch gab es da teilweise recht verschiedene Ansichten was sich wie gehört etc.
    Bisher noch nicht, ist aber in Planung. Ich kann ja hier berichten, ob und wie es funktioniert hat .

    @ Gartenarbeit:
    Zitat Zitat
    Also ich muss sagen zumindest Rasen mähen find ich eigentlich gar nicht schlimm.
    Ich auch nicht .Rasenmähen ist bei mir an der Arbeit so ziemlich das am wenigsten Anstrengende, was es da zu tun gibt. So einen tollen fahrbaren Untersatz hab ich zwar nicht, aber trotzdem isses halt einfach keine schwere Arbeit.

  8. #28
    Morgen

    Zitat Zitat von Glan
    Ich auch nicht .Rasenmähen ist bei mir an der Arbeit so ziemlich das am wenigsten Anstrengende, was es da zu tun gibt. So einen tollen fahrbaren Untersatz hab ich zwar nicht, aber trotzdem isses halt einfach keine schwere Arbeit.
    Rasenmäher ist meiner Meinung nach auch eine der angenehmeren Arbeiten. Die einzige Ausnahme ist, wenn es über 25°C oder so warm wird und die Sonne auf einen runterknallt, dann wirds unangenehm.
    Die anstregneste Gartenarbeit die ich bisher gemacht habe war, Unkraut jähten, dann das ganze Beet umgraben (der Boden war verdammt steinig XD) und dann alles Mulchen (wenn man die Säcke immer wieder dahin tragen muss und sie dann auskippt, geht das mit der Zeit auch auf die Arme. Und ja, das Beet war nicht all zu klein. ^^ Aber trotzdem ist Gartenarbeit allgemein immer noch mit die Arbeit die ich am liebsten mache.

  9. #29
    Morgen

    Rasenmäher kommen in der Überflüssigkeit gleich nach Klimaanlagen XD Warum muß man die schöne wiese immer auf 4cm schnetzeln, wenns grad schön blüht? Pro Wildrasen

    @Träume: Ich hab geträumt dass mir ein Zahn wackelt, ja genau dieser jene welche tote, und das auch noch so richtig fies realistisch Zu etwa 95% weiß ich ja, dass ich träume, nur heute nicht. Sonst hab ich noch geträumt dass mein Baldrian wächst

  10. #30
    Das hat mich heute morgen übrigens spontan zum Lächeln gebracht: Bürgermeister

    Katerchen lernt übrigens gerade, im Geschirr zu laufen. Rosebud war so lieb, mir eines zu überlassen, weil Attila einen gewissen Drang zur Wohnungstür raus hat und ich ihm das gerne ermöglichen möchte, so weit das an einer viel befahrenen Straße möglich ist. Der Bauchriemen paßt aber nur ganz knapp um seine Wampe, was extrem witzig aussieht (Kater hat so Torpedoform: Vorne schmal, hinten schmal, mittig breit) .
    Treppenhaus rauf und runter geht schon ganz gut, aber zur Haustür raus nach draußen traut sich mein Pantoffelheld nach zwei Wochen immer noch nicht ^^.

    Zitat Zitat von Andromeda
    Rasenmäher kommen in der Überflüssigkeit gleich nach Klimaanlagen XD Warum muß man die schöne wiese immer auf 4cm schnetzeln, wenns grad schön blüht? Pro Wildrasen
    Weil ich mein Geld damit verdiene . Und weil mein Chef das sagt. Ansonsten könnte das Gras meinetwegen auch bis auf Hüfthöhe stehen .

  11. #31
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...fb909140e.html

    Das nenn ich mal einen Holzkopf.. Wobeis mich wundert, wie der ne Gehirnerschütterung haben will, ich dachte immer wo nix is... Jedenfalls isses schon ne leistung, Kopf gegen Ubahn mit ner popligen Platzwunde zu überstehen XD Interessant wäre jetzt nur noch, ob die Ubahn auch ne Delle hat....

  12. #32

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Boah, die Woche ist echt fieß. Ich hab bis jetzt nur Feuerwehr gespielt und diverse Notfälle bearbeitet.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    À propos selbermachen, hat eigentlich schon mal wer von euch selber Gewürzöl oder so angesetzt?
    Knoblauchöl. Einfach ein paar Knoblauchzehen (geschält) in Öl einlegen und das ganze ca. 1 Jahr stehen lassen. Es gibt nichts besseres für Salate oder Pizza.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Warum muß man die schöne wiese immer auf 4cm schnetzeln, wenns grad schön blüht? Pro Wildrasen
    Weil es dann kein Rasen sondern eine Wiese ist. Und auf einer Wiese kann man nicht Barfuß laufen und Fußball oder Federball sind auch nicht lustig. Außerdem soll auf einem Rasen nie etwas blühen und wenn doch hat man entweder etwas falsch gemacht oder man hat Löwenzahn.

    Telefon läutet schon wieder... *Wieder in die Schlacht stürz*

  13. #33
    Also spielen auf der Wiese kannst hier eh vergessen, zuviele Fußhupen, oder wie mein Kollege letztens meinte: Scheißepumpen.

    Sollte ich jemals zu einem Garten kommen, darf der verwildern, da wird nix gemäht.

  14. #34
    Guten Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das hat mich heute morgen übrigens spontan zum Lächeln gebracht: Bürgermeister


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Katerchen lernt übrigens gerade, im Geschirr zu laufen.
    Ich wollte mich schon erkundigen wie es läuft. Dass er sich das Geschirr anlegen lässt, ist ja schon mal toll (ich hatte gewisse Bedenken, nachdem du mir das mit dem Halskrause-Band erzählt hattest). Alles andere kommt früher oder später, lass ihm einfach genug Zeit.

  15. #35

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also spielen auf der Wiese kannst hier eh vergessen, zuviele Fußhupen, oder wie mein Kollege letztens meinte: Scheißepumpen.

    Sollte ich jemals zu einem Garten kommen, darf der verwildern, da wird nix gemäht.
    Du meinst Hunde oder?
    Vergiss nicht wo ich wohne - da gibt es kein Problem von wegen tausenden Hunden und nur 100m² Gassifläche. Bei uns kannst du auf dem Rasen Barfuß laufen ohne Angst haben zu müssen auf etwas weiches zu treten. Und die nächste Wiese ist gleich auf der anderen Seite vom Haus.

  16. #36
    Ich wohn irgendwie definitiv in der falschen Stadt

    Ja, ich meine hunde. Tretminenverbreiter, kläffer und Qualzüchtungen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich schon erkundigen wie es läuft. Dass er sich das Geschirr anlegen lässt, ist ja schon mal toll (ich hatte gewisse Bedenken, nachdem du mir das mit dem Halskrause-Band erzählt hattest). Alles andere kommt früher oder später, lass ihm einfach genug Zeit.
    Das Anlegen war von Anfang an kein Problem - ich fackel da nicht lange, das wird ganz selbstverständlich drumgelegt, ohne ein Theater daraus zu machen. Ich hab so festgestellt, daß das für die meisten Tiere am Streßfreiesten ist.
    Das an der Leine Laufen war schon komplizierter, aber als es dann Richtung Hausflur ging, war er mit der generellen Richtung auch einverstanden, so daß er das auch so nebenbei gelernt hat .
    Heute waren wir nur ganz kurz im Treppenhaus. Im Keller hat eine Waschmaschine rumgerumpelt, das war Attila dann doch zu unheimlich .

  18. #38

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich wohn irgendwie definitiv in der falschen Stadt
    fixed

    Ich komm grad vom essen - Spaghetti mit einer wässrigen und doch fleischhaltigen Sauce. Kein Vergleich mit dem was meine Schwiegermutti so zaubert aber immerhin genießbar.
    Morgen werd ich wahrscheinlich streiken - Blutwurstgröstl. Eigentlich nicht schlecht aber Blutwurst + Kantine =

  19. #39
    Mal ein anderes Thema als immer nur diese leidige Fresserei (wie mein werter Vater immer so schön sagt XD). Wie steht ihr eigentlich dazu, mal so in Foren in denen ihr aktiv seid mal ältere eigene/ fremde Beiträge zu lesen, also mal so durch die Geschichte des Forums zu stöbern? Macht ihr sowas? Oder wird hier eher die Meinung vertreten was abgesunken ist, brauch mich nicht mehr zu interessieren ^^ ?

  20. #40
    Selten, meistens nur, wenn es um ein Thema geht, was mich wirklich interessiert, oder wenn ich speziell nach etwas am Suchen bin. Bevor ich beim AoV oder dem ToT mitgemacht habe, hab ich mir z.B. nen paar alte Posts angeguckt.

    @Paddy: Stehst du eigentlich nicht auf Zombies? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •