--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Andromeda: Was genau arbeitest du wenn man fragen darf![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Geändert von Andromeda (26.07.2012 um 12:42 Uhr)
Stell dir vor, ich kann Karten lesen. Ich hatte Erdkunde im Abi.
Navi wär vielleicht mal eine Investition wert. Ich hatte mir einmal eines geliehen, aber das war irgendwie kaputt und schaltete sich häufiger mal selbst ab, so daß ich im Endeffekt dann doch nach Autoatlas gefahren bin. Ich bin sogar angekommen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wenn man viel fährt, lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall, da einen die Dinger meistens zuverlässig ans Ziel bringen. Blöd wird es nur, wenn das Kartenmaterial veraltet ist oder Baustellen da sind, die den Betreibern nicht gemeldet wurden, und man dann doch teilweise nach Gefühl fahren muss. Im Zweifelsfalle meckert das Teil dann halt mit einem rum.
Ich habe übrigens eben mal nach der aktuellen Staubelastung auf der A5 und A7 für heute geguckt. Die A7 sieht in der Tat relativ dicht aus, während der Verkehr auf der A5 anscheinend besser läuft.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich bin nur einmal mit einem Navi gefahren - dieses Frühjahr nach Venedig.
Das Kartenmaterial auf dem Teil war total veraltet und die haben die ganzen Autobahnknoten um Venedig inzwischen total umgebaut.
Da wir daneben auch noch aktuelle ausdrucke von Karten hatten gab es dann auf dem Knoten um Venedig den erwarteten Supergau. Laut Navi waren wir mitten auf einem Feld und laut Karte mussten wir links abbiegen - es ging aber nirgends nach links sondern immer nur gerade oder rechts...
Nach ein paar Kilometern hat uns dann aber das Navi gerettet indem es uns dann perfekt durch 3 kleine Vororte und Landstraßen zum Ziel gelotst hat.
Das wir uns dann im Hafen von Venedig nochmal verfahren haben war dann aber nicht die Schuld von Karten oder dem Navi sondern weil mein Chaffeur nicht auf mich hört und Italiener einfach kein Englisch können.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich denke, sobald ich wieder häufiger unterwegs bin, werde ich mir so ein Navi anschaffen. In unbekanntem Terrain ist das eine so riesige Erleichterung... ich bin zwar niemand, der jeden technischen Firlefanz mitmacht, aber das gehört, denke ich, zu den nützlicheren Erfindungen der letzten Jahre.
Ja nee. Nur leider hat das verflixte Ding mir gerade da den Gehorsam verweigert
. Bzw. da, wo ichs gebraucht hätte, auf der Autobahn gings ja die ganze Zeit nur geradeaus, da kann noch nichtmal _ich_ mich verirren.
Vielleicht solltest du das Navi beim Fahren einfach nicht auf deinem Schoß lagern?Zitat
Ja danke, reicht schon. Das wär genau sonne Situation, die ich gebrauchen könnte. Der einzige Grund, der mich wahrscheinlich davon abgehalten hätte das Navi aus dem Fenster zu schmeißen ist der, daß man das nicht darf.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt