Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

  1. #1

    OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

    So, liebe Leute. Nach der Synonymdiskussiopn im letzten OT konnte ich mir diesen Titel beim besten Willen nicht verkneifen .

    Mir fällt abseits des verregneten und rotzekalten Sommers leider kein Thema ein, über das ich gerade was beizutragen hätte. Aber Wetter geht ja immer. Wie gesagt, hier ist es verregnet und rotzekalt, dabei ist Nordhessen gar nicht OWL.

    Die Quasselstrippen vom letzten OT

  2. #2
    Niveau?? Hier?? Blasphemie..

    Hier ist es auch seit Freitag a***kalt. Wie herbst, hat nicht mehr viel mit Sommer zu tun grad, das Wetter....

    Aber wenigstens hat sich meine Theorie über Reports grad bestätigt, die Dinger schaut grundsätzlich nie jemand an. Heute kommen sie, dass seit 10 Tagen in nem Daily-Report keine aktuellen Daten wären... Fällt ihnen zeitnah auf, muß man schon sagen.

    Edit: Muha, endlich mal wieder Platz 1 Wir sollten uns öfter übers rammeln austauschen

  3. #3
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Niveau?? Hier?? Blasphemie..
    Solls hier vor einigen Jahren mal gegeben haben...

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens hat sich meine Theorie über Reports grad bestätigt, die Dinger schaut grundsätzlich nie jemand an.
    Willst du damit sagen das 80% meiner Arbeit für den Ars*h ist?

    Ach und Niveau haben wir hier genug.
    Ein kurzer Plausch über verschiedene Bezeichnungen einer beliebten Aktivität ist für mich kein großer Niveauabsturz - solange alles im Rahmen bleibt und die Diskussion nach weniger als 100 Posts schon wieder vorbei ist.

    Boah, hier ist grad voll das Chaos am brodeln. Als ob alle riechen würden das mein Chef für 4 Wochen in Indonesien ist und sein Stellvertreter gerade auf Kind Nr. 3 wartet.

    Telefon läutet schon wieder...

  5. #5
    Also so drastisch wollte ichs jetzt nicht ausdrücken Sims.... Naja, aber das Reports bzw die Anzahl derselben nur ein Gradmesser für die Wichtigkeit des Empfängers sind, und die Dinger an sich kaum jemand genauer anschaut, wußten wir doch schon irgendwo, oder? >_<
    In meiner Werksstudentenfirma war ein übler fehler in nem Report, den man an sich gleich gesehen hat.. Nach nem Jahr fiels mal jemandem auf.

  6. #6
    Guten Morgen Taverne,

    auf der endlosen Suche nach Niveau bin ich mal wieder hier gelandet, um eine meiner ganz speziellen Perlen der Weisheit mit euch zu teilen:

    Nivea ist niveaulos!

    Wer den tieferen Sinn dieser Perle erkennt, darf mich gerne in Kenntnis setzen und mich auf den neuesten Stand bringen. Alles in allem habe ich bei mir im Moment eher das Gefühl, dass mein Niveau (ein Wort das ich immer wieder überprüfen muss, weil ich es prinzipiell falsch schreiben möchte) sowas von im Keller ist.

    *alle Leute böse anfunkelt, die so aussehen als wenn sie denken, das olle Ding hatte noch nie Niveau*

  7. #7
    Nachdem Nivea meines Wissens nach zum Großteil aus Erdöl besteht, ist es zwar nicht direkt niveaulos, aber das niveau ist zumindest ganz weit unten

    Ok, der war flach XD


    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea zumindest meine ich, dass parrafine erdölprodukte sind)

  8. #8
    Morgen Taverne, Morgen Acha und alle anderen,

    bei mir gibts gleich lecker Mittagessen, Pellkartoffeln mit Käse, bestens geeignet auch für Vegetarier und Kochanfänger mit knappen Küchenutensilien.

    Über Nivea oder Niveau und allem andern sag ich mal nichts, ich bin derzeit sogar zum diskutieren zu schlapp, was man auch am Sinken meiner Posting-Rate erkennt (nur Platz 8 im letzten OT, oh verlesen: nur 8 Posts ).

    *Kaffee*

  9. #9
    Ich bin übrigens sehr stolz auf euren 2. Platz beim Trivia-Quiz! Das habt ihr sehr gut gemacht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nachdem Nivea meines Wissens nach zum Großteil aus Erdöl besteht[...]

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea zumindest meine ich, dass parrafine erdölprodukte sind)
    Das wußte ich noch gar nicht. *lesen*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    bei mir gibts gleich lecker Mittagessen, Pellkartoffeln mit Käse, bestens geeignet auch für Vegetarier und Kochanfänger mit knappen Küchenutensilien.
    Klingt gut . Ich mochte es jedenfalls sehr gerne letztes Mal .

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens sehr stolz auf euren 2. Platz beim Trivia-Quiz! Das habt ihr sehr gut gemacht.
    Dankeschön, Acha .

  11. #11
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Solls hier vor einigen Jahren mal gegeben haben...
    Das halte ich für ein Gerücht. aber Nivea-Bildchen sind mir noch in Erinnerung.

  12. #12
    Niveau ist nivealos ... hm, eine Aussage, die ich bei meinem kleinen Philosophen-Kreis mal in den Raum werfen sollte.

    Vielleicht ist wirkliches Niveau ja sich über Dinge unterhalten zu können und dabei nicht immer nur drumherumphilosophieren zu können, sondern auch mal die Karten dreckig auf den Tisch zu knallen, auch wenn es dann niveaulos wird.

    Bei mir gabs eigentlich fast das gleiche wie gestern zum Essen.
    - Salami gegen Hünchenfleisch getauscht
    - Kidney-Bohnen
    - Mais
    - Tomaten
    - rote Paprika
    - nen Champignon
    - nen bissl Sambal-Olek (dieses Mal richtige Dosierung )
    - und alles in der Pfanne angebraten
    - fertig
    - essen und genießen

    EDIT: Ahh XD, ich hab gerade meinen Vater verwirrt, in dem ich ganz schnell gesagt hab:
    Mein Bruder kann übrigens von dem Essen essen, falls ich das Essen vorher noch nicht gegessen habe, oder angekündigt habe, dass ich von dem Essen noch was essen wollte.

    Wenn man das so schnell sagt wie ich, und dann einfach geht, dann schaut derjenige ziemlich verdutzt hinterher. ^^ War allerdings keine Absicht. XD
    Geändert von Streicher (16.07.2012 um 12:55 Uhr)

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also so drastisch wollte ichs jetzt nicht ausdrücken Sims....
    Keine Angst. Ich weiß das 80% meiner Arbeit fürn Ars*h ist - solang ich dennoch dafür bezahlt werde ist mir das recht...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens sehr stolz auf euren 2. Platz beim Trivia-Quiz! Das habt ihr sehr gut gemacht.
    Danke. Und ich bin stolz auf dich weil du wieder mal hierher gefunden hast. *Zaunpfahl wieder an die Wand lehn*

    So - bei mir gabs wieder mal Kantinenessen. Diesmal sogar ganz lecker. Schwammerlgulasch mit Knödel. Bin jetzt Pappsatt und bereit für weitere Stunden voller recherchen.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt das dieses WE wieder jemand versucht hat in die Firma einzubrechen? Und das unser Alarmsystem natürlich nichts aufgezeichnet hat wegen eines kleinen Stromausfalls ein paar Stunden davor? Und das mein Chef für über 4 Wochen im Urlaub ist? Und das mein 2. Kollege mit seiner Frau Wehen zählt?

  14. #14
    Zitat Zitat von sims
    Hab ich eigentlich schon erwähnt das dieses WE wieder jemand versucht hat in die Firma einzubrechen? Und das unser Alarmsystem natürlich nichts aufgezeichnet hat wegen eines kleinen Stromausfalls ein paar Stunden davor? Und das mein Chef für über 4 Wochen im Urlaub ist? Und das mein 2. Kollege mit seiner Frau Wehen zählt?
    Klingt fast zu seltsam um Zufall zu sein. ^^
    Vielleicht wollen die ja testen wie du dem ganzen standhälst?

  15. #15
    Tag zusammen und ganz besondere Grüße an Acha,

    Man soll seinen Urlaub ja auch ein wenig sinnvoll nutzen und daher habe ich mich entschlossen, heute mal wieder meine Trompete zu pflegen. Ich wundere mich ja jedesmal wieder, was für ein Dreck sich da innerhalb kürzester Zeit drin ansammeln kann. Das Reinigungswasser sieht jedenfalls dank der sich lösenden Silberpolitur (und dem Dreck aus dem inneren des Instruments) richtig ... nett aus. Und das schönste an der Sache ist, dass mein Lieblingsteil des Reinigens erst noch kommt: das Polieren. Danach sehen die Hände dank der Silberpolitur immer aus, als wenn man direkt aus dem Kohlewerk gekommen wäre.

  16. #16
    Hm, jede Drogerie bzw Supermarkt der halbwegs sortiert ist hat normalerweise soviele Putzhandschuhe dass sie ein paar davon verkaufen Und zwar nicht unbedingt nur die dicken sondern auch normale dünne Gummihandschuhe

    Noch besser ist verfugen ohne Handschuhe. Also so richtig mit dem pulverzeug zum anrühren, keine Silikonpampe. Am Flugplatz als wir die Klos neu gemacht haben, Handschuhe waren da natürlich genauso uncool wie beim Motorteile in Benzin putzen und ich konnte mir die Woche danach die Haut in fetzen von den Händen ziehen XD ich hab bis heute nicht nachgeschaut was da drinnen war, was die haut so anlöst...

    (war nicht halb so ekelhaft wies klingt und hat auch nicht weh getan, war nur die oberste dünne schicht, aber muß nicht nochmal sein )

  17. #17
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, jede Drogerie bzw Supermarkt der halbwegs sortiert ist hat normalerweise soviele Putzhandschuhe dass sie ein paar davon verkaufen Und zwar nicht unbedingt nur die dicken sondern auch normale dünne Gummihandschuhe
    Geht nicht, da ich ansonsten mit meinen Patschehändchen in bestimmte Ecken der Trompete überhaupt nicht mehr komme.

  18. #18
    Deswegen schrieb ich ja, auch die dünnen 1x handschuhe bzw meinte ich das mit den dünnen, die nicht auftragen Die gelben Putzmonster sind für sowas auch nicht ideal.

  19. #19

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Klingt fast zu seltsam um Zufall zu sein. ^^
    Vielleicht wollen die ja testen wie du dem ganzen standhälst?
    Eher unwahrscheinlich.
    Die 2 beeinflußbaren Dinge stehen ja schon seit langem fest.
    Und nur um mich zu Testen werden die nicht den Strom abknipsen und Einbrecher schicken.
    Außerdem bin ich ja nicht allein - wir sind eine 4-Mann Abteilung.

    Trotzdem war der Streßpegel heute Vormittag konstant hoch.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    das Polieren
    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich mein Instrument noch nie poliert habe? Ein paar mal im Jahr mit warmen Wasser durchspülen und gut ists.
    Dafür ist mir leider gestern ein Federstift gebrochen... jetzt kann ich schaun wo ich so ein Ding her bekomme und wie ich das wechseln kann.

  20. #20
    Ich habe mich gerade gärtnerisch betätigt (ist noch seltener, als dass ich mal koche...) Mich hat spontan die Plastikschale der Pfirsiche so angegrinst, mit den Löchern im boden, erde hab ich noch auf dem Balkon gehabt, Baldrian solls mal werden Ich bin ja mal echt gespannt ob von den Samen wenigstens einer aufgeht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •