Ich sage nicht, dass es nichts taugt, weil es von deutschen Entwicklern entwickelt wurde. Sondern vielmehr, dass die klaren Mängel, die ich sehe, dazu passen. Der Preis rechtfertigt gar nichts. Es hat nichts besonderes. Keine Geschichte. Ein nerviges Hunger System. In Kämpfen hat man gerade mal 3 Chars und ein absolutes Standard Kästchen-Kampfsystem, ohne irgendwelche Besonderheiten. Außer, dass ein beliebter Trick "reload, wenn ein Kampf schlecht aussieht" ist. Es ist anscheinend sogar komplett zufällig wie Gegner positioniert werden. Tolle Strategie. Reload bis der Boss weit genug weg ist, damit man sich hoch genug buffen kann.
Ich habe wirklich noch nichts positives über die Gameplay Elemente gehört. Auch verteidigen ist so etwas. Wenn viele sagen, dass es Standard für sie ist, am Ende vom Zug jedes Chars zu verteidigen ist doch auch irgendwie was schief gelaufen. Es scheint sogar egal zu sein, ob man am Ende oder am Anfang direkt verteidigt. (Im Gegensatz zu z.B. Neptunia, wo die Verteidigungs-Stärke davon abhängt, wie viele AP man noch für Angriffe hätte, die man so nicht verwendet)


Klingt für mich alles nach absolut 0 Erfahrung mit dem Genre. Muss nicht sein. Aber damit bin ich eigentlich noch nett. Ich habe mich recht gründlich über das Spiel informiert. Hey, es kommt aus Deutschland. Muss man doch mal drauf schauen. Aber je mehr ich mich informiere, desto schlechter sieht es tatsächlich aus. Im Vergleich zu anderen Spielen zumindest. Wer Spaß an Grind-Spielen hat, der hat sicher auch irgendwo Spaß an Rainbow Moon. Aber selbst da kann man natürlich besser zu Disgaea greifen, außer man ist gerade knapp bei Kasse..