mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Rainbow Moon


    Ich denke so langsam ist es an der Zeit, dass auch dieses durchaus interessante Spiel seinen eigenen Thread bekommt. Wer es noch nicht kennt, es handelt sich hierbei um ein Strategie-RPG, welches man seit kurzem im Playstation Store downloaden kann.

    Hier ein Trailer zum Spiel:


    Ich spiele Rainbow Moon nun knapp zwölf Stunden und ich muss sagen, dass mir das Spiel bisher richtig gut gefällt. Es hat einen recht angenehmen Schwierigkeitsgrad, kann aber auch sehr herausfordernd sein. Von der Story her sollte man nun nichts weltbewegendes erwarten, aber das braucht Rainbow Moon meiner Meinung nach auch gar nicht. Es macht vom Gameplay her einfach Spaß und fordert in jedem Kampf eine neue Strategie.
    Wenn man Rainbow Moon spielen mag, so sollte man schon eine gewisse Lust haben Gegenstände zu sammeln und Level anzustauen. Wenn man will kann man in Rainbow Moon auf Level 999 steigen, es gibt sogar einige Gegner die dieses Level innehaben. Ich meinerseits bin nach knapp zwölf Spielstunden gerade mal auf Level 15, was also noch einiges an Arbeit bedeutet.


    Spielt zur Zeit noch jemand Rainbow Moon? Hat das Spiel euer Interesse geweckt?
    Geändert von Angel|Devil (16.07.2012 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Also eigentlich ist das Forum hier über j-Rpgs und nicht über d-Rpgs. Rainbow Moon kommt aus Deutschland und nicht aus Japan. Auch wenn es etwas komisch ist das Forum "Reich der Rollenspiele" zu nennen, aber dann doch nur östliche Rpgs abzudecken.

    Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, außer, dass es sich 0815 anhört. Absoluter Standard. Man könnte fast sagen, man merkt, dass das Spiel aus Deutschland kommt. Die hatten keine große Erfahrung, und hauen ein Spiel mit einem System auf den Markt, was man schon tausend mal gesehen hat. Dazu kombiniert man normalerweise längere Strategie-Schlachten nicht mit Dungeon-Crawls. Aber so lang sind die in RM ja nun auch nicht, da nur 3 Chars...

    Eh ja, das Ding.. hört sich echt nicht gut an. Da bräuchte ich mal ein paar mehr Gründe als "hey, es macht Spaß". Denn es gibt echt so dermaßen viele s-Rpgs da draußen, oftmals mit viel viel interessanteren Systemen.. da nicht mehr absoluter Standard.
    Geändert von Kiru (16.07.2012 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    Für mich hat es hier am Besten reingepasst. Wenn es hier aber stört oder fehl am Platze ist, dann kann diesen Thread einer der Moderatoren ja bitte verschieben. ^^

    Edit: Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage: http://www.rainbowmoongame.com/

    Man muss den Grafikstil schon mögen, wenn man mit dem Spiel was anfangen möchte und auch das Kampfsystem, auch wenn es klar noch etwas ausgereifter sein könnte. Nichtsdestotrotz ist es auf keinen Fall schlecht und lässt viel Spielraum für individuelle Strategien. Dem Spiel ansich sollte man eine Chance geben und nicht von vornherein sagen, dass es nichts taugt, nur weil es von deutschen Entwicklern gemacht wurde. Wenn man dazu noch bedenkt, dass nur ein kleines Budget vorhanden war und es mit 12,99 € weit entfernt von einem Vollpreisspiel ist, geht das schon vollkommen in Ordnung.
    Geändert von Angel|Devil (16.07.2012 um 11:43 Uhr)

  4. #4
    Ich sage nicht, dass es nichts taugt, weil es von deutschen Entwicklern entwickelt wurde. Sondern vielmehr, dass die klaren Mängel, die ich sehe, dazu passen. Der Preis rechtfertigt gar nichts. Es hat nichts besonderes. Keine Geschichte. Ein nerviges Hunger System. In Kämpfen hat man gerade mal 3 Chars und ein absolutes Standard Kästchen-Kampfsystem, ohne irgendwelche Besonderheiten. Außer, dass ein beliebter Trick "reload, wenn ein Kampf schlecht aussieht" ist. Es ist anscheinend sogar komplett zufällig wie Gegner positioniert werden. Tolle Strategie. Reload bis der Boss weit genug weg ist, damit man sich hoch genug buffen kann.
    Ich habe wirklich noch nichts positives über die Gameplay Elemente gehört. Auch verteidigen ist so etwas. Wenn viele sagen, dass es Standard für sie ist, am Ende vom Zug jedes Chars zu verteidigen ist doch auch irgendwie was schief gelaufen. Es scheint sogar egal zu sein, ob man am Ende oder am Anfang direkt verteidigt. (Im Gegensatz zu z.B. Neptunia, wo die Verteidigungs-Stärke davon abhängt, wie viele AP man noch für Angriffe hätte, die man so nicht verwendet)


    Klingt für mich alles nach absolut 0 Erfahrung mit dem Genre. Muss nicht sein. Aber damit bin ich eigentlich noch nett. Ich habe mich recht gründlich über das Spiel informiert. Hey, es kommt aus Deutschland. Muss man doch mal drauf schauen. Aber je mehr ich mich informiere, desto schlechter sieht es tatsächlich aus. Im Vergleich zu anderen Spielen zumindest. Wer Spaß an Grind-Spielen hat, der hat sicher auch irgendwo Spaß an Rainbow Moon. Aber selbst da kann man natürlich besser zu Disgaea greifen, außer man ist gerade knapp bei Kasse..

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (Im Gegensatz zu z.B. Neptunia, wo die Verteidigungs-Stärke davon abhängt, wie viele AP man noch für Angriffe hätte, die man so nicht verwendet)
    Jetzt wird mir so einiges klar ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •