Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [Demo]The foreign Land of Memoria [02.08.- Neue Vorstellung im ersten Post]

  1. #21
    Liebe Leute, ich würde mich über ein paar Nominierungen für das Projekt des Monats freuen. Link: *klick*

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hi, habe vorhin die Demo durchgespielt und bin ein bisschen hin und hergerissen.
    Zum einen gefällt mir das Konzept wirklich sehr gut, ich sehe darin viel Potenzial und grade
    diese Simplizität in dem ersten Abschnitt hatte durchaus ihren Charme, weil man als Spieler gespannt bleibt
    wie der Entwickler mit den Farben im späteren Spielverlauf umzugehen vermag um damit eine hoffentlich
    anständige Lernkurve herzustellen. (Außerdem stehe ich sowieso total auf RTP.)
    Das mit der Reihenfolge der Abgrenzungen ist klar verständlich und ich kann mir damit schon einige lustige Verwirrspielchen vorstellen.
    Nur hoffe ich wirklich das die nachfolgenden Farben einen sinnvollen Nutzen bekommen der sich gut in das Spielsystem integriert.

    Naja die Kehrseite des ganzen sind die wirklich absolut viel zu hoch frequentierten Zufallskämpfe, die du hoffentlich noch irgendwie entschärfen wirst. Klar ich weiß dass das Teil der Herausforderung ist das Terrain zu studieren und sich auf die Kämpfe - aus denen man nicht flüchten kann - einzustellen.
    Doch ich befürchte dafür bietet sich so ein nerviges Zufallskampfsystem nicht an, viel zu oft kommt es zu unfairen Situationen.
    Nehmen wir mal als Beispiel den Blitzzauber den man nur durch 4 Sterne im ersten Abschnitt bekommen kann.
    Wenn man diesen nicht hat, hat man quasi keine Chance die blauen Schleime zu überleben und kann direkt das Spiel von vorne anfangen.
    Natürlich ist es extrem unwarscheinlich das man die absichtlich billig versteckten Sterne nicht finden wird, aber möglich ist es trotzdem!
    Dabei soll es sich ja hierbei nur um optionale Belohnungen handeln.
    Eine andere Situation, die mir übrigens passiert ist, dass ich am Anfang des 2. Abschnitts eine Zufallsbegenung mit einen Brückentroll hatte. (Und zwar 3 mal!)
    Ich hatte nie die Chance ihn zu besiegen und konnte auch nicht flüchten, also kann man nur hoffen bei der Stelle in keinen Kampf verwickelt zu werden. (Selbst wenn der Speicherpunkt nicht weit weg ist, sollte Glück keine Rolle bei sowass spielen.)

    Während der erste Abschnitt noch erheiternd war, hat mich der 2. nach einer Weile ziemlich gefrustet, da die Zufallskämpfe durchschnittlich alle 5 Schritte kamen und man eben ständig gezwungen war zu kämpfen. Vorallem wenn dann auch noch solche Gegner wie die Bienen völlig unangekündigt direkt als erstes 14 Schaden durchschnittlich machen. (Dafür geben sie auch nur 5 Erfahrungspunkte, steht nicht in Relation zum Schaden den man GARANTIERT kassiert wie ich finde. -.-)
    Auf die Lösung wie man zu den Truhen in den Höhlen kommt kam ich dann auch nicht, weil das ja schließlich erfordert das ich den Raum absuche, doch das scheint ja nicht anständig zu funktionieren bei der Häufigkeit der Zufallskämpfe.

    Außerdem erforderten die Kämpfe für meinen Geschmack einfach zu wenig bis gar keine Strategie, bisher war stumpfes Aufleveln (was ja so oder so geschieht.) die Lösung.
    Das Kampfsystem vom Rm2k3 ist wirklich gut, es gibt eine Menge Möglichkeiten wirklich originelle Kampfszenarien zu erstellen, selbst mit nur einen Charakter.
    Aber wer weiß, vielleicht läßt du ja bisher dafür noch Luft nach oben.

    Da besteht auf jeden Fall in den Punkten Nachholbedarf.
    Aber ich bin da einfach mal positiver Dinge dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst.
    Hallo, vielen Dank für dein Feedback.
    Die Kämpfe werden im weiteren Entwicklungsverlauf ohnehin verändert, weil ich plane, ein eigenes KS zu schreiben. Das jetzige Standard-Ding ist quasi erst einmal nur Platzhalter.
    Ich werde mir jedenfalls für mien eigenes dann auch nochmal genau anschauen, dass es nicht zu stumpf, zu hart und zu oft zu Kämpfen kommt. Da habe ich auch schon Ideen.

  2. #22
    Sodele. Jetzt habe ich es dann auch mal gespielt und ich kann den allgemeinen Tenor nur unterstützen: die Idee ist toll, es macht viel Spaß. Das kampfsystem ist halt Kacke und nicht gut ausgebalanced.
    Ich finde, du hast meine Musik schön eingebaut, ich denke nur, dass da irgendwann ein paar Stücke fehlen werden. Da müssen wir mal schauen, wie wir das lösen. ^^

    Wir haben ja schon gequatscht und ich denke, dass du auf dem richtigen weg bist. Ich durfte ja auch schon mal gucken und ich glaube, die Leute können sich auf was feines freuen.

    Beste!

    Und räum mal wieder die Küche auf, digger.

  3. #23
    Gala und ich haben es auch mal gespielt.

    Geändert von Ranarion (13.08.2012 um 10:43 Uhr)

  4. #24
    Endlich wieder ein Alexspiel. Ich mag die Art, in der du das Spielprinzip aufziehst und die Darstellung wirkt auf mich fröhlich simpel und sympathisch. Das Spiel könnte mir sofort gute Laune bereiten und den "Jetzt nur noch das und noch ganz schnell das"-Effekt auslösen, wenn nicht das Kampfsystem und die Speicherbegrenzung wären. Ich möchte gerne selbst entscheiden, wie lange ich am Stück spielen mag und komisch balancierte Zufallskämpfe finde ich auch nicht so erhebend. Wie du schreibst, willst du zumindest an den Kämpfen noch etwas drehen. Viel Erfolg und Spaß dabei, die nächste Demo gucke ich mir dann auch wieder an; dann hoffentlich etwas länger und gefesselter.

  5. #25
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Gala und ich haben es auch mal gespielt.
    Vielen Dank für das Video, hat mir Spaß gemacht, mal jemandem zuzusehen, wie er mein Spiel spielt.
    Dass im Spiel noch eine RTP-Midi vorhanden ist, sollte eigentlich nicht so sein. Eigentlich sollte da ein anderes Lied laufen. Warum das nicht geklappt hat, weiß ich nicht so genau. :/

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Endlich wieder ein Alexspiel. Ich mag die Art, in der du das Spielprinzip aufziehst und die Darstellung wirkt auf mich fröhlich simpel und sympathisch. Das Spiel könnte mir sofort gute Laune bereiten und den "Jetzt nur noch das und noch ganz schnell das"-Effekt auslösen, wenn nicht das Kampfsystem und die Speicherbegrenzung wären. Ich möchte gerne selbst entscheiden, wie lange ich am Stück spielen mag und komisch balancierte Zufallskämpfe finde ich auch nicht so erhebend. Wie du schreibst, willst du zumindest an den Kämpfen noch etwas drehen. Viel Erfolg und Spaß dabei, die nächste Demo gucke ich mir dann auch wieder an; dann hoffentlich etwas länger und gefesselter.
    Ich wusste ja schon von Anfang an, dass die Kämpfe nich so richtig gut waren, aber wie schlimm das eigentlich sein kann, habe ich erst in dem Video von Gala und Ranarion gesehen. Ich gelobige Besserung!
    Ansonsten danke ich auch dir für deinen Kommentar, ehrenwerter real Troll!

  6. #26
    Der DL existiert nicht mehr.

  7. #27
    Danke für den Hinweis. Wird mit der zweiten Demo zusammen gefixt.

  8. #28
    Wann gibt's wieder nen DL? Wollt heut abend spielen.

  9. #29
    Zitat Zitat von Grambart Beitrag anzeigen
    Wird mit der zweiten Demo zusammen gefixt.
    Ich vermute mal wenn die zweite Demo draußen ist!

  10. #30
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal wenn die zweite Demo draußen ist!
    Ja und genau wann das ist wollt ich ja wissen, lieber Ranarion

  11. #31
    Seit Ewigkeiten zufällig wieder auf dieses Spiel gestoßen, weiß jemand etwas vom Entwickler wurde irgendwo in der Weite des Internets noch mal etwas zum Spiel gezeigt? Ich fand es schon immer sehr vielversprechend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •