Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [Demo] Tales of Project Union 0.1

  1. #1

    CupcakeProduction Gast

    [Demo] Tales of Project Union 0.1

    Wir bitten zu beachten das diese Version gerade im Anfangs-Stadium ist und so nicht bleibt!! Einige Titelsets werden noch geändert sowie Facesets werden hinzugefügt. Zudem hatten wir auch vor die Dialoge noch umzuschreiben weil nicht die Story wirklich klar wird. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und testet auch gleich die verbesserte Version wenn sie rauskommt. Danke!

    Genre:
    Fanfiction/RPG

    Status:
    Demo

    Version:
    0.1

    Entwicklungszeit:
    1/2 Jahre

    Engine:
    RPG Maker XP

    Beschreibung:
    Spielt an der Seite eurer liebsten Tales of-Charas und erlebt eine Reise voller Abenteuer. Zwischen Misma, Mana-Steinen, Replicas, Elementargeister und jeder Menge Zombies kämpfen zwei Königreiche ums Überleben und die absolute Macht. Schlüpft in die Rolle unserer beiden Hauptcharaktere und versucht mit Hilfe der Tales of-Helden das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen.

    Gameplay:
    Verfolgt die komplexe Story, löst knifflige Rätsel und schnetzelt dabei noch ein paar Monster.

    Hauptstory:
    Viele Jahre zuvor hielten die beiden Grundelemente Mana und Misma die Welt von Thiara im Gleichgewicht, ähnlich Ying und Yang. Zu dieser Zeit existierten zwei Stämme bestehend aus Magiern, die einen großen Beitrag dazu leisteten dass dieses Gleichgewicht zu halten, doch dann verschwanden die Misma Magier unter mysteriösen Umständen aus Thiara und das Misma geriet außer Kontrolle.
    Tausend Jahre später ist die Welt in zwei unterschiedliche Königreiche geteilt die um die letzten Landflächen kämpfen die noch von dem giftigen Misma-Nebel verschont geblieben sind und wo sich noch keine Monster ausgebreitet haben. Neue Technologie ermöglicht die Herstellung von Mana-Steinen, die das Misma auf kurze Entfernung neutralisieren kann. Aber auch diese Erfindung kann den Krieg nicht stoppen, denn hinter all dem steckt eine große Verschwörung.

    Hauptcharaktere:

    Mellica (Mell) von Lenurvur
    Geboren: „Lenurvur“ (Nalshyga)
    Alter: 20
    Sie ist eine adelige, die in der Hauptstadt von Toyerath bei ihrem Großvater wohnt seit ihre Mutter gestorben ist als sie fünf Jahre alt war. Sie ist verwöhnt und eingebildet, außerdem erscheint sie oft launisch, hat aber ein gutes Herz das sie nur wenigen zeigt, zum Beispiel ihrer einzigen Freundin Tori. Sie sind seit ihrer Kindheit befreundet, obwohl es Mell als Mädchen von Adel nicht erlaubt ist mit der unteren Kaste Beziehungen zu pflegen. Für sie ist die Reise auf die sie sich begeben mehr wie ein spannendes Spiel, als wirklicher ernst.


    Tori
    Alter: 20
    Sie wurde als Kind im Wald vor der Unterstadt gefunden und dort liebevoll aufgezogen. Als Dank versorgt sie die Bewohner mit frisch erlegten Tieren, denn sie ist eine ausgezeichnete Jägerin. Im Allgemeinen hat sie einen freundlichen und fast schon mьtterlichen Charakter und steht so im krassen Gegensatz zu Mell. Trotz dieser großen Unterschiede kümmert sie sich gerne um Mell und versucht ihre schlechten Eigenschaften in Grenzen zu halten.

    Spielbar in der Demo Version:

    Yuri



    Flynn

    Yuri Lowell und Flynn Scifo - Tales of Vesperia
    Die beiden leben normalerweise zusammen in der Unterstadt, doch seit einiger Zeit ist Flynn als Ritter in einer anderen Stadt stationiert. Yuri ist seitdem etwas langweilig und ist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

    Spielbar in der Vollversion:
    Chester - Tales of Phantasia
    Er lebt in der Unterstadt als Jäger. Doch Irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen, denn er scheint fast schon besessen davon ein ganz bestimmtes Schwein zu erlegen. Ob das Misma wohl etwas damit zu tun hat?

    Reid - Tales of Eternia
    Auch mit ihm scheint etwas nicht zustimmen und zwar gewaltig. Er lebt als Diener im Schloss und lässt sich dort von Mell herumkommandieren. Hat Farah ihm wohl einmal zu fest auf den Hinterkopf geschlagen?

    Raine - Tales of Symphonia
    Sie unterrichtet die Kinder in der Unterstadt, wenn sie nicht gerade dabei ist Ruinen zu erforschen.

    Anise - Tales of the Abyss
    Sie ist mit Ion auf reisen, verliert ihn aber nach einer Zeit aus den Augen und versucht sich stattdessen Mell anzuschließen.

    Raven - Tales of Vesperia
    Als Doppelagent hätte er eigentlich die Aufgabe Informationen für das andere Königreich zu sammeln, aber er hängt
    lieber auf der Vergnügungsinsel herum.

    Jade - Tales of the Abyss
    Er ist auf der Suche nach Ion und Anise, die ihm entlaufen sind.


    Screenshots








    Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=K6-aPWa3lzM&feature=plcp

    Download
    Tales-of-Project-Union-Demoversion.zip

    Geändert von CupcakeProduction (11.08.2012 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    @davy jones

    was soll denn der mist. wenns ned deins ist warum gibst du dein SENF dazu!?`es gibt sicher leute die das wollen und mögen. also behalt deine sinnlose kritik die eh keinen interessiert.

  3. #3
    Also ich finde die idee toll klingt einfach super. die screenies sind zwar noch anfängermässig(nicht abgerundet unso) aber schauen klasse aus! freu mich schon auf demo etc

  4. #4

    CupcakeProduction Gast
    @Bobka Dankeschön das freut uns! Was meinst du denn mit Abgerundet?! Wir wollen ja was dazu lernen das ist unser erstes Spiel . Deswegen sind wir immer für Kritik offen und lernen auch gerne was dazu.

  5. #5
    Das Wasser zB ist eckig was ich persönlich nicht schlimm finde..

    Wann wird denn was demomäsig rauskommen?

  6. #6
    Ich finde das man Storymäßig ruhig noch mehr erzählen könnte.(worum es genau geht etc.)
    generell finde ich das du zu wenig zu den Charakteren schreibst, wei heißen sie , wo kommen sie her, etc.
    Nimm dir auf jedenfall viel Zeit für deine Spielevorstellung. Wenn sie interessant gestaltet ist werden auch mehr Leute darauf aufmerksam.
    Versuche auch einen möglichst tiefen Einblick in die Geschichte bzw. der Welt zu geben da man sich so auch einen besseren Eindruck
    von deinem Spiel machen kann.
    Was mir ansonsten noch auffällt ist der eckige Strand finde ich aber auch nicht weiter tragisch ich kann damit Leben
    wirkt halt nur nicht so richtig wie ein Strand.
    Ansonsten gefallen mir die Screens ganz gut also weiter so.

    Geändert von Svennoss (16.07.2012 um 01:20 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Bobka Beitrag anzeigen
    @davy jones

    was soll denn der mist. wenns ned deins ist warum gibst du dein SENF dazu!?`es gibt sicher leute die das wollen und mögen. also behalt deine sinnlose kritik die eh keinen interessiert.
    Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut. Mehr sag ich dazu nicht, da ich den Post von Davy nicht kenne und nicht weiß, WIE er seine Meinung rüber gebracht hat.

    Naja, ich geb mal Feedback zu den Screens ab:

    1.Screen: Sieht gut aus
    2.Screen: Das Wassertile sieht aus, alsob es eingefügt währe. Sieht ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus, aber da ich den XP nicht benutze, kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen ...
    3.Screen: Die Battler der Helden sehen gut aus. Wenn du jetzt noch Monstergrafiken aus der Tales Serie auftreiben kannst inklusive Hintergrund würde das bei weitem besser aussehen.
    Schau mal, ob du hier was findest --> http://spriters-resource.com/
    4.Screen: Gutes, solides RTP Mapping. Da kann man nicht meckern finde ich

  8. #8
    Och mano was hat denn Davy geschrieben ?

  9. #9
    Ich habe meine eigene Meinung zu gewissen Sorten von Spielen.

    Wenn ich aber "Tales of" lese und dazu
    Zitat Zitat
    komplexe Story
    und dann noch
    Zitat Zitat
    stumpfe Dialoge und ein großes bisschen Chaos und Unsinn. Nicht alles ist ernst zu nehmen, eigentlich nichts.
    Was soll der Käse? Entweder macht man ein reines Fungame oder ein reines klassisches RPG mit humoristischen Elementen, aber man verwurstet nicht beides in einen sinnlosen Quark. Wieso sollte ich in einem Spiel in dem eh alles wurscht ist, auch noch anfangen zu leveln? Die Reihe lebt von einer gewissen Atmosphäre und einem guten Kampfsystem, das hier dagegen als Fanfiction zu bezeichnen ist einfach nur Spott.

    @Cytt: Ich hatte gefragt um welches Tales of es sich hier handelt (nach einigem Googeln dürfte es Vesperia sein), außerdem noch angemerkt dass er die stumpfen Dialoge behalten könne. Die gehören einfach nicht in eine richtige Fanfiction.

    Den Post hatte ich ursprünglich wieder gelöscht, weil mir dieser Thread dann doch keine Diskussion wert war.

    Geändert von Davy Jones (16.07.2012 um 12:01 Uhr)

  10. #10
    Das Wasser würde man mit dem XP anders hinbekommen...wenn man das wirklich wöllte ^^

  11. #11

    CupcakeProduction Gast
    @Bobka Wir denken mal das wird so im August rauskommen.
    @Sevennoss Okay, Dankeschön. Wird gemacht . Wegen dem Strand und dem Wasser kla das werden wir noch ändern aber, das hier ist eine Demo-Version die ist natürlich noch ausbaufähig. Wir müssen dazu sagen dass wir totale Anfänger sind und uns noch nicht komplett mit dem RPG Maker XP beschäftigt haben. Wir wollten erst einmal sehen wie die Leute da so drauf reagieren . Danke für den Hinweis
    @Yenzear Okay, Danke für den Tipp mit den Monstern.
    @Davey Jones Wir sind wie gesagt noch Anfänger und wir haben unseren eigenen Humor den aber nicht unbedingt jeder mag bzw. versteht. Du hast schon recht die Formulierung ist doof gewählt natürlich werden wir das beheben, wir sind immer offen für Kritik und auch Dankbar. Wie gesagt Anfänger. Tut uns Leid. Es Handelt sich nicht alleine um Tales of Vesperia. Wir versuchen in der Vollversion alle Charaktere reinzubringen die es in den Tales of Games gibt. Das war der Sinn des Spieles.
    @Streuni Ja, das denken wir auch. Aber wie gesagt das ist das erste Mal das wir mit so etwas arbeiten und alles ist ausbaufähig. Das wird noch geändert.


    Danke für eure Kritik wir nehmen uns sie zu Herzen .

  12. #12

  13. #13

    CupcakeProduction Gast
    @Viviane Dankeschön :3 ja die sind von uns

  14. #14

  15. #15

    CupcakeProduction Gast
    @Yenzear Dankeschön

  16. #16
    Wenn ihr es schafft, die Textbox im Selben Stil zu machen und den KS Hintergrund und Monster auch noch selber Zeichnet, dann
    sieht das bestimmt sehr edel aus ^^
    Wird nur wahrscheinlich nen ziemlicher Aufwand werden denke ich...

  17. #17

    CupcakeProduction Gast
    @Yenzear Einige Monster wollten wir zeichnen und mal schauen wie das auch so vom Zeitlichen aussieht aber das wird nicht in der Demoversion vorkommen

  18. #18
    Es gibt da doch ein PSP Spiel, indem größtenteils alle Tales of Charakter vorkamen. Tales of the Worlds heißt es glaub ich, habe es sogar ne Zeit lang gedaddelt. War das möglicherweise ne Motivations/Inspirationsgrundlage? Die Frage beruht auf spontaner Neugier.

  19. #19
    Warum gibt es so wenige geile kommerzielle J-RPGs für PC?! WARUUUUUUUUM!!!!!!!!!

  20. #20

    CupcakeProduction Gast
    @Fenrir Ja, allerdings . Wir haben uns für dieses Projekt entschieden da wir es recht ungerecht fanden/finden das es so gut wie keine Tales of-Spiele in Europa gibt. Wir haben uns auch darüber aufgeregt das wir kein Tales of Spiel spielen können mit allen Charakteren also haben wir uns gedacht es gibt vielleicht Leute da draußen die denken so wie wir, warum kein eigenes RPG machen in dem Alle Chars vorkommen?!
    Joa.. und so machten wir uns an die Arbeit . Mit einem hoffentlich zufrieden stellenden Ergebnis.

    @Yenzear Das denken wir uns auch immer und es nervt uns auch sehr .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •