Wobei ich sagen würde, dass man bei FF schon nen höheren Prozentsatz an guten Spielen drin hat als bei To. Aber gerade bei RPGs bin ich irgendwie nicht so der Fan von immer wiederkehrenden Sachen, weil die Spielzeit einfach so lang ist. Ich kann zwar die gesamte Megamanreihe durchziehen und meckere überhaupt nicht darüber, dass sich die Teile einander enorm ähneln, aber bei RPGs brauche ich definitiv mehr Abwechslung.
Aber das sind sie doch auch nicht. Sie sind nur qualitativ etwas... beschränktZitat
Nein, man sollte nicht allgemein sagen, dass es sich um schlechte Spiele handelt (außer um zu trollen - da ist alles erlaubt), aber andererseits muss man es auch einem lassen, wenn man kein großer Freund davon ist - alleine schon, wenn man Beschreibungen, Videos und Spielerberichte liest. Und gegen NIS hab ich sowieso was, weil ich Disgaea so scheiße finde *g*
Aber wenn es nun gerade die einigermaßen ernste und komplexe Geschichte ist, die man haben will, dann wird man *vermutlich* (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... wobei... nein, das ist gelogen *g*) nicht so glücklich mit vielen der Nischenspiele werden. Und das ist ja auch in Ordnung so - dann muss man sich eben damit abfinden, dass der Anteil solcher Spiele eben mitlerweile in der Unterzahl ist. Wobei ich denke, dass es hier die Mischung macht. Also, einerseits darf die Geschichte nicht trivial und unterentwickelt / retarded sein, andererseits darf Humor auch nicht zu kurz kommen. Ach ja, und die Anzahl an starken Facepalm-Tropes sollte keine galaktischen Ausmaße erreichenZitat
Machen übrigens die vorhin genannten Wii Games IMO auch nicht unbedingt richtig.
Xenoblade hat eher einen ... naja, unterschwellig blöden Humor sowie ein Set an Charakteren, die nicht wirklich zu sympathisch sind, dafür aber eine gute Story (auch wenn sie gegen Ende zu sehr abhebt), Last Story ist eher das Gegenteil und hat zwar klischeehafte, dafür aber sympathische Charaktere die lustig sind, aber ne recht schwache Geschichte.
Aber natürlich, wem sollte ich sonst vertrauenZitat
![]()