Ich habe einen ähnlichen Eindruck von der Serie und kann deshalb den Hype darum immer noch nicht verstehen. Wenn nur 1/4 der Serie wirklich gut ist, läuft da doch gehörig was schief. Das ist wohl ähnlich wie mit Final Fantasy. Da wird auch jeder Teil gehyped, obwohl man eigentlich nie sicher sein kann, was man am Ende bekommt. ^^
Da freue ich mich doch lieber auf eine Serie, wo ich genau weiß, was ich kriege
*Konfrontationshaltung einnimmt* !Zitat
Darum geht es mir ja. Die Spiele sind vielleicht nichts für Einzelne, aber deshalb sind es immer noch keine schlechten Spiele. Ich fordere nicht, dass jeder sie mag, ich möchte nur, dass nicht ständig behauptet wird, sie wären qualitativ minderwertig.Zitat
Ich sage ja auch nicht, dass Demon oder Dark Souls schlechte Spiele seien, nur weil ich persönlich nichts mit ihnen anfangen kann. Ich würde wohl zurecht geflamed werden.
Etwas, was ich bei vielen Nischen-RPGs zu schätzen weiß, ist, dass das Gesamtpaket in sich stimmig ist und dass man genau das bekommt, was man erwartet hat. Sich und seinem Konzept treu zu bleiben ist etwas, was für mich grundlegend für den Spielspaß ist.Zitat
Ich würde deshalb nie ein Spiel als gut ansehen, wenn es einfach nur moe ist. Oder lustig. Jedes Element ist wichtig, und jedes Element muss zum Rest passen.
Das Problem für die meisten ist wohl, dass viele Spiele gar nicht erst vorhaben episch zu sein oder eine ernste Geschichte zu erzählen. Und deshalb sind sie schlecht. Was natürlich Unsinn ist. Man kann natürlich der geringen Menge an großen, epischen JRPGs nachtrauern, aber deshalb darf man nicht die anderen Spiele dafür bestrafen nicht etwas zu sein, was sie gar nicht sein wollten.
Oh, und um nochmal auf das zurückzukommen:Reviews darf man nicht trauen. Die sind alle schlecht. Weil die alle von Leuten geschrieben sind, die nichts mit der Materie anfangen können.Zitat
Meinungen von mir aber kannst du trauen.Weil ich mir immer Mühe gebe meine Internet-Persönlichkeit mit Individualität und Charakter zu füllen, damit meine subjektiven Kommentare richtig für den eigenen Geschmack interpretiert und ausgewertet werden können.
Ich suche bis heute noch ein Review, was die Essenz und Aussage von Neptunia mk2 verstanden hat. Ich finde aber nur offizielle Reviews, die Schrott sind, weil der Autor überhaupt keine Affinität zu japanischem Entertainment oder der Anime- und Otaku-Szene allgemein hat, und so Fan-Reviews, die nur davon schreiben, wie moe die Chars sind und wie tollig alles andere auch ist ...
Dabei finde ich, dass das eines der intelligentesten und tiefsinnigsten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Aber es glaubt mir niemand! Die Vorurteile sind zu stark...![]()