-
Held
Irgendwie super, dass sich jede Diskussion über RPGs der momentanen Generation zwangsläufig auf die "Nischen"-RPG-Singularität hinausläuft - glaube, das zeigt ganz gut die Änderung, die in der aktuellen Generation da ist, da immer mehr der "alten" (aus unserer Sicht) Reihen den Geist aufgeben.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber sagen, dass ich auf der Wii alleine mit Zelda, Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower fast schon mehr Spaß hatte als mit den PS3 RPGs, welche ich gespielt hatte. Auch wenn bei all den Spielen immer irgendwas nicht stimmt.
Wenn man sagt, man trauert der PSX / PS2 Zeit hinterher, meint man vermutlich, dass es da durchaus Spiele gab, welche sich für die damaligen Verhältnisse in allen Bereichen auf einem hohen Niveau befanden (nicht unbedingt perfekt waren). Das würde ich von den genannten Wii RPGs aber nicht sagen, kann das aber noch weniger von den RPGs auf der PS3 behaupten - wobei hier Sachen wie DS mal ausgenommen seien, da sie einfach *zu verschieden* von den konventionelleren J-RPGs sind.
In dem Sinne: Ich denke schon, dass sich für die RPGs eine Wii lohnt - aber wohl eher für 100€ gebraucht, wie Akito das schon gesagt hat. Gut, meiner Meinung nach lohnt sich eine Wii schon für die Games von Nintendo, aber die muss ja nicht jeder mögen *g*