Impliziert, dass Tales of das beste der genannten Spiele wäre. Äh, neeeee![]()
Klassisches J-RPG.... nach westlichem Standard?Zitat
Mit den PS3-Atelier-Titeln, die wieder back to the roots gehen oder den IF-Titeln, die trotz aller Kritik ihren über ein Jahrzehnt bestehenden und stetig weiterentwickelten Spielmechaniken treu geblieben sind, hat der westliche Spieler dank PS3 nun erstmals die Möglichkeit den Charme populärer japanischer PS1-Klassiker, die nie von der Insel runtergekommen sind, auf einer großen Konsole nachzuempfinden.
Ja, ein bisschen Kontinentalstolz in allen Ehren, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann doch am liebsten in der bestmöglichen Version. Ich hab mich etwas verpflichtet gefühlt, das herauszustellen. So viel Zeit sollte sein.
Das Spiel kostet 40€, was auch völlig in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon so alt ist, dass es ausverkauft sein sollte. Und dies ist ja kein Casual-RPG-Fan-Forum, insofern sollte eine US PS2-Version für die wenigsten hier ein Problem darstellen ...Zitat

Kontrollzentrum






Zitieren
Da der neue Shin Megami Tensei Hauptteil für einen Handheld kommt wird das vermutlich auch kein Spiel in nächster Zeit ändern. Alles subjektiv natürlich.

) lese, dann dürften die meisten RPGs dieser Generation tatsächlich eher weniger was für mich sein. Ich lese doch relativ selten darüber, wie toll die Storys von den betreffenden J-RPGs sind. Item Creation macht mir keinen wirklichen Spaß, also ist das definitiv kein Catch. Ich spiele RPGs nicht ausschließlich wegen des Humors (das hat mir Disgaea beigebracht, was ich zum Kotzen fand) bzw. finde ich sogar, dass ein Spiel nicht nur durch Humor/Selbstironie getragen werden sollte und von moe lasse ich mich nicht wirklich als Kaufargument beeindrucken. Ach ja, und gutes Gameplay alleine kann mich in der Regel auch nicht hinterm Ofen hervorlocken 




