Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Wenn du nicht auf die ganzen Gust, Nippon Ichi, Compile Hearts/Idea Factory o.ä. Spiele stehst verpasst du nichts, außer vielleicht noch ein paar Tales of... Titel und ein paar unterdurchschnittliche Sachen wie White Knight Chronicles.
Impliziert, dass Tales of das beste der genannten Spiele wäre. Äh, neeeee

Zitat Zitat
Ein klassisches J-RPG im Sinne von Lost Odyssey kenn ich zumindest auf der PS3 nicht.
Klassisches J-RPG.... nach westlichem Standard?
Mit den PS3-Atelier-Titeln, die wieder back to the roots gehen oder den IF-Titeln, die trotz aller Kritik ihren über ein Jahrzehnt bestehenden und stetig weiterentwickelten Spielmechaniken treu geblieben sind, hat der westliche Spieler dank PS3 nun erstmals die Möglichkeit den Charme populärer japanischer PS1-Klassiker, die nie von der Insel runtergekommen sind, auf einer großen Konsole nachzuempfinden.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Dafür ist die Wii Version die Einzige, die es in EU-Region geschafft hat und mit ~20€ günstig zu bekommen.
Ja, ein bisschen Kontinentalstolz in allen Ehren, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann doch am liebsten in der bestmöglichen Version. Ich hab mich etwas verpflichtet gefühlt, das herauszustellen. So viel Zeit sollte sein.
Zitat Zitat
Ps2 schätze ich mal wirds sich im 30er bis 40er, wenn nich sogar höher, Segment bewegen und ist US Disc, was nicht auf normalen Wege auf einer PAL Ps2 ablaufen wird.
Das Spiel kostet 40€, was auch völlig in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass es eigentlich schon so alt ist, dass es ausverkauft sein sollte. Und dies ist ja kein Casual-RPG-Fan-Forum, insofern sollte eine US PS2-Version für die wenigsten hier ein Problem darstellen ...