mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du nicht auf die ganzen Gust, Nippon Ichi, Compile Hearts/Idea Factory o.ä. Spiele stehst verpasst du nichts, außer vielleicht noch ein paar Tales of... Titel und ein paar unterdurchschnittliche Sachen wie White Knight Chronicles. Ein klassisches J-RPG im Sinne von Lost Odyssey kenn ich zumindest auf der PS3 nicht.

Kurz gesagt gibt es auf der PS3 sehr viele Nischen und von Anime inspirierte JRPGs, also die Situation ist definitiv nicht mit der PS2/PS1 zu vergleichen. Allein Sony schert sich einen Dreck um ihre eigenen japanischen IPs, die konzentrieren sich mittlerweile hauptsächlich auf das westliche Publikum. Wobei es auf der X360 derzeit natürlich noch schelchter aussieht.

Es gibt inzwischen Wiis die keine GC-Games abspielen. Wenn du GC-Games hast, und ne Wii willst, nimm ein GC-fähiges Modell. Das spart Platz

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht auf die ganzen Gust, Nippon Ichi, Compile Hearts/Idea Factory o.ä. Spiele stehst verpasst du nichts, außer vielleicht noch ein paar Tales of... Titel und ein paar unterdurchschnittliche Sachen wie White Knight Chronicles. Ein klassisches J-RPG im Sinne von Lost Odyssey kenn ich zumindest auf der PS3 nicht.

Kurz gesagt gibt es auf der PS3 sehr viele Nischen und von Anime inspirierte JRPGs, also die Situation ist definitiv nicht mit der PS2/PS1 zu vergleichen. Allein Sony schert sich einen Dreck um ihre eigenen japanischen IPs, die konzentrieren sich mittlerweile hauptsächlich auf das westliche Publikum. Wobei es auf der X360 derzeit natürlich noch schelchter aussieht.
    Eben, darauf wollte ich hinaus. Klar ist es alles Geschmackssache, aber die von dir angesprochenen Spiele jener Studios kommen bei metacritic und co. auch nicht wirklich gut weg. Meiner Meinung nach sind die drei oben genannten Wii RPGs den PS3-exklusiven RPGs um einiges voraus.
    Klar, im Gegensatz zur Xbox 360 kommen immerhin noch exklusive RPGs, aber die sind doch wirklich alle reine Nische wie Swordy schon sagte. Ich persönlich will nicht mit girliehaften Püppchen auf Entdeckungsreise gehen. Da wende ich mich lieber anderen Genres zu.

Einzige Ausnahme wäre für mich Ninokuni (ich lieeeeeebe Ghibli), aber wegen einem Spiel noch 'ne PS3?
    Geändert von Cooper (15.07.2012 um 16:00 Uhr)