Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Neues "even slimmer" PS3-Modell

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Die alte Slim: 250W
    Super Slim: 190W
    Alleine das ist schon grund die zu kaufen. Dem vielspieler sparts auf lange zeit geld und schont etwas die umwelt.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Alleine das ist schon grund die zu kaufen. Dem vielspieler sparts auf lange zeit geld und schont etwas die umwelt.
    Naja, wenn ich schon eine PS3 habe, dann werd ich mir keine neue kaufen, nur weil die weniger Strom verbraucht, außer ich bin übelster Sammler aller Variationen jeder Konsole. Was ich nicht bin, sonst wär ich (besonders in dieser Generation) schon seit ahren draußen auf der Straße sitzen.

Ich verstehe den Sinn hinter der neuen PS3 Slim wirklich nicht. Vor allem nicht zu dem Preis.

Man weiß aber noch nicht, wie "stabil" das Modell ist. Das letzte Slim Modell ist leise, läuft stabil und scheint keine besonderen Krankheiten zu haben. Es gab aber auch schon Ps3 Modelle, wo besonders häufig bestimmte Überhitzungs-Fehler aufgetaucht sind, wegen gewissen Sparmaßnahmen. Das klingt jetzt schlimm, aber es war nicht einfach nur "der Kühler war nicht stark genug". Das hat was mit Luftfluss und häufigem abkühlen und erhitzen zu tun gehabt. Die Reihen waren "nur" etwas anfälliger als der Schnitt.. nicht irgendwie sowas übles wie die x360 am Anfang hatte. Zumindest soweit ich mich erinnere. Den meisten dürfte das ganze nicht einmal bekannt sein.
    Gerade bei nem neuen Modell ist das also noch einmal wichtig ein wenig abzuwarten wie das mit der Kühlung und Haltbarkeit der Konsole läuft. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ hoch, dass alles gut läuft (es sind nur sehr wenige Ps3 Modelle mit höherer Ausfallrate als der Durchschnitt), aber nunja. Es kann so vieles schief gehen. Aber so ist das bei "neuen" Konsolen ja eh immer, und auch ein re-design ist irgendwie "neu". Neuer Chip, neues Design wodurch die Kühlung anders funktioniert, etc.

Geändert von Kiru (20.09.2012 um 07:48 Uhr)

Kannst ja mal ausrechnen, nach wieviel Stunden sich das rentiert.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal ausrechnen, nach wieviel Stunden sich das rentiert.
    Je nach Spielweise 10-20€ Unterschied (zwischen alt und Neu Slim) im Jahr. (Bei 20c/kWh)

Je nach Spielweise 10-20€ Unterschied (zwischen alt und Neu Slim) im Jahr. (Bei 20c/kWh)
    Also rechnet es sich bei sehr intensiver Spielweise schon nach 11 Jahren, wenn man das günstige Modell wählt.
    Ok etwas weniger, wenn man die alte PS3 noch für ka 100€ verkauft. Alles unter der Annahme, dass man das Teil in einigen Jahren noch so intensiv nutzt wie jetzt,

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn hinter der neuen PS3 Slim wirklich nicht. Vor allem nicht zu dem Preis.
    Höhere Profit Margin.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Was die neue PS3 sonst so mit sich bringt und der Sinn hinter dem Ganzen ist? Gleicher Kundennutzen bei geringeren Herstellungskosten. Unterm Strich (sieht man mal von dem Energieverbrauch ab) erst mal ein klarer Vorteil für den Entwickler! So verfährt eigentlich jede Firma: Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Produktpflege und wieder von vorn…

Also rechnet es sich bei sehr intensiver Spielweise schon nach 11 Jahren, wenn man das günstige Modell wählt.
    Du sollst die neue Playstation Slim auch nicht über zich Jahre durch die Stromeinsparungen finanzieren sondern von dem geringerem Stromverbrauch über das Jahr verteilt profitieren. Wieso sollte sich die neue PS3 also erst nach 11 Jahren lohnen, wenn man bei ähnlichen Anschaffungskosten laut NTE’s Rechnung 10-20€ pro Jahr spart? Versteh die Kritik jetzt nicht so ganz? Weniger Ausgaben im Jahr ist doch was gutes, oder? Besonders wenn man davon ausgeht, das die neue Slim auch weitere Käufer ansprechen soll, die noch keine PS besitzen.

Über den Toploader Kniff lässt sich natürlich streiten!

Es ging mir schon um Leute, die sich die neue PS3 kaufen, obwohl sie schon eine haben. Da lohnt sich die Anschaffung schlichtweg nicht. Das war auch keine Kritik, sondern ein Contra auf Fallouts Aussage, man würde ja Strom sparen, wenn man sich als Vielzocker die neue PS3 holt und seine alte verkauft. Das ist aber eben ne Milchmädchenrechnung, die nicht aufgeht. Schließlich haste dann Geld ausgegeben und musst das mit in die Einsparungen einbeziehen.

Geändert von Eisbaer (20.09.2012 um 12:02 Uhr)

Außerdem sieht die alte auch besser aus. Ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Punkt.

Es ging mir schon um Leute, die sich die neue PS3 kaufen, obwohl sie schon eine haben. Da lohnt sich die Anschaffung schlichtweg nicht. Das war auch keine Kritik, sondern ein Contra auf Fallouts Aussage, man würde ja Strom sparen, wenn man sich als Vielzocker die neue PS3 holt und seine alte verkauft. Das ist aber eben ne Milchmädchenrechnung, die nicht aufgeht. Schließlich haste dann Geld ausgegeben und musst das mit in die Einsparungen einbeziehen.
    Wo hat Fallout denn was davon geschrieben, dass man seine alte PS verkaufen und die neue holen soll? Wenn ich noch keine PS3 hab und die Wahl hab zwischen zwei Versionen mit unterschiedlichem Stromverbrauch entscheid ich mich für die mit der geringeren Leistungsaufnahme, wenn das restliche Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur alten Version stimmt. Der Kundennutzen sollte mindestens der gleiche sein. Man muss ja nicht wirklich davon ausgehen, dass die Käuferschaft der PS3-Super-Slim sich zu einem Großteil aus Besitzern der alten Version zusammensetzt und Sony eben auf jene Zielgruppe aus ist…!

Kurios ist bisher eigentlich nur, dass man ein Modell mit kleinerer Festplatte zu einem höheren Preis anbietet, wie Waku es schon schrieb. Wobei ich jetzt noch keine €/$ Preislisten verglichen hab und keine Ahnung hab was aktuell die eigentliche europarelevante UVP ist.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wo hat Fallout denn was davon geschrieben, dass man seine alte PS verkaufen und die neue holen soll?
    Ich gehe einfach davon aus, dass ein Vielzocker bereits eine PS3 hat.
    Ansonsten ist es ja auch egal. Für Neukäufer erübrigt sich das sowieso, weil man eh das neueste Modell kaufen wird.

Ich bin auch Vielzocker und wildere „erst“ seit November letztens Jahres wieder in Sony Gefilden! Aber hast recht, jetzt würden wir uns eh nur noch in Haarspaltereien verlieren!

Und noch mal für's Protokoll (Weil's einfach zu geil ist):

Es ging mir schon um Leute, die sich die neue PS3 kaufen, obwohl sie schon eine haben. Da lohnt sich die Anschaffung schlichtweg nicht. Das war auch keine Kritik, sondern ein Contra auf Fallouts Aussage, man würde ja Strom sparen, wenn man sich als Vielzocker die neue PS3 holt und seine alte verkauft.
    Also dass man die alte verkaufen und sich eine neue zulegen soll, weil diese im Stromverbrauch günstiger ist, hat Fallout nie geschrieben. Er schrieb nur:
    Klingt für mich nach einem weiteren Argument, das für den Kauf der neuen PS3 Slim spricht - ob man bereits eine PS3 besitzt ist hierfür vollkommen uninteressant.
    Dass sich Besitzer einer PS3 jetzt nicht allein aus Stromspargründen die neue Slim kaufen werden, das gibt doch der gesunde Menschenverstand bereits her. Hier siehst du die Dinge viel, viel komplizierter als sie eigentlich sind.

Wobei die Disc-Klappe der neue Slim schon etwas verdammt cooles ist. Spontan gefällt mir das besser als der "Schieb rein"-Mechanismus, den meine PS3 Slim vorweisen kann...

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ha, da frage ich mich doch gleich ob man ganz old school per Diskswap ein regionalcode-gesperrtes Game wie Persona 4 Arena auf einer PAL-Konsole abspielen kann.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ha, da frage ich mich doch gleich ob man ganz old school per Diskswap das einzige regionalcode-gesperrtes Game wie Persona 4 Arena auf einer PAL-Konsole abspielen kann.
    fixd

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also dass man die alte verkaufen und sich eine neue zulegen soll, weil diese im Stromverbrauch günstiger ist, hat Fallout nie geschrieben. Er schrieb nur:
    Wie gesagt, ein Vielspieler ohne PS3? Glaub ich nicht. Aber ist ja auch wurst jetzt.

Tja du hast keine Solar anlage auf dem dach. Ich bekomme für jeden kWh 55ct..... und wenn ich weniger verbrauch habe kann ich mehr einspeissen.
    Aber ich bin allgemein für strom sparende geräte. Ich finde jeder sollte da soviel sparen wie es geht ohne den eignen lebens styl zu beeinflussen. Was nicht heissen soll das man sony oder den anderen herstellen geld in den arsch bläst^^

Geändert von Fallout (20.09.2012 um 16:32 Uhr)

Wie gesagt, ein Vielspieler ohne PS3? Glaub ich nicht. Aber ist ja auch wurst jetzt.
    Wir reden über die PS3 nicht die PS2. Da gibts einige, die die PS3 noch nicht haben.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wir reden über die PS3 nicht die PS2. Da gibts einige, die die PS3 noch nicht haben.
    Unabhängig vom Thema, glaube ich schon, dass die allermeisten Cores eine PS3 besitzen. Ich denke mal, dass die neue Slim eher die Casuals ansprechen soll und die dürfte das relativ wenig interessieren, wieviel Strom sie damit sparen,weil sie ja eh selten zocken.
    Im Endeffekt werden sich wohl nur Harcorefanboys das Teil zulegen, mal von den normalen Neukäufern abgesehen. Einen größeren Schub bezweifle ich stark.