Hi!
Heute möchte ich euch ein Video zu dem Bosskampf zeigen, den ich letztens angesprochen habe. Das Monster, mit dem die Helden zu kämpfen haben, lässt sich nur mit seinen eigenen Waffen (den verzauberten Totenköpfen) schlagen. Alle anderen Waffen oder Zauber zeigen keine Wirkung. Deshalb ist der Kampf eine Art Mischung aus Action-KS und Standard-KS. An dem Ding hatte ich recht lange zu nagen, denn je mehr ich von dem Bosskampf umgesetzt hatte, desto mehr Bugs haben sich eingeschlichen (von denen ich noch immer nicht alle beseitigen konnte). Die HP der Totenköpfe müssen auch noch angepasst werden. Dass diese nicht angreifen und mit einem Schlag sterben, ist nicht für die Endfassung geplant. Auch optische Anpassungen müssen noch vorgenommen werden. Das Video soll lediglich die Grundidee von dem Bosskampf zeigen:
Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über euer Feedback hierzu freuen.
An der Story habe ich auch weitergemacht. Hierzu ein Screenshot vom Innenraum einer alten Villa, in dem gerade ein Ritual durchgeführt wird:
Ansonsten möchte ich euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!