@Lavario Magmantis:

Herzlichen Dank für deine ausführliche Kritik!
Ich geh' mal eine Schaufel holen, um das verschüttete Potential auszugraben.

Aber es ist merkwürdig...
Die meisten Kritikpunkte, die du angesprochen hast, hätten sich genau so gut auf die Mini-Demo beziehen können (die dir ja so freundlich zugezwinkert hat). Sind dir diese Dinge damals noch nicht aufgefallen? Oder hast du sie mir damals verschwiegen? Wenn ja, warum? Wenn nein, woher kommt der plötzliche Wandel deines kritischen Auges?

Was die Grafik und die "Verwöhnung der Sinne" betrifft:
Ich stimme dir in diesen Punkten natürlich völlig zu. Die Sinne wollen verwöhnt werden und da ein Computerspiel hauptsächlich den Sehsinn anspricht, sollte dieser natürlich besonders verwöhnt werden. Mein Problem ist nur, dass ich als eine Ein-Mann-Firma nicht alles können kann. Wenn ich jeden einzelnen Charakter mit individuellen Posen animieren und Map-Besonderheiten pixeln würde, die grafisch auch noch zum Refmap-Stil passen sollen, werde ich mit dem Spiel nicht fertig, ehe die deutsche Makerszene ausstirbt (wenn es überhaupt mal dazu kommen sollte). Dazu kommt noch, dass mein Talent zum Pixeln nicht besonders ausgeprägt ist. Sich legale Ressourcen zu beschaffen, die wiederum zum Refmap-Stil passen sollen, ist zudem auch nicht gerade einfach. Daher versuche ich aus dem, was ich habe, das Beste zu machen.
Ich kann mich ja mal daran versuchen, aber das Ergebnis sieht womöglich - um es mit deinen Worten auszudrücken - schlecht/mittelmäßig/langweilig aus.

Jetzt möchte ich noch auf ein paar einzelne Punkte eingehen, die du genannt hast:

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@-_Momo_-:

Starke Leistung von dir, all die Wachsoldaten zu besiegen. Diesen Kampf hättest du eigentlich nicht schaffen sollen. Daher auch das Problem mit der Textbox.
Falls du mit der Demo noch nicht durch sein solltest, starte mal das Spiel im Maker, drücke dann F9 und mach den Switch "0065: Textbox" aus. Dann sollte wieder alles normal sein.
Und Danke, für die Auflistung der Fehlerchen!
"Münz" ist Absicht.