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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    So in etwa?
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    Da stimmt dann aber was nicht mit dem Lichteffekt... der kommt von links-oben und die Schatten fallen nach rechts-oben.
    Meiner Meinung nach entsprechen sie aber dem Shading auf den Objekten.

  3. #3
    Ach, dann lass ich' s einfach weg.
    Denn dann würde der Schatten des Baumes sowieso unter die "Baumkronen" fallen und da sieht man ihn ja ohnehin nicht.
    Wenn man es genau nimmt, müsste ja schon der Turm selbst alles........vorsicht, jetzt kommt' s........"in den Schatten stellen".
    Oder?

  4. #4
    @Inselmanager:
    Es ist halt schon tricky 3d auf 2d darstellen zu wollen.

    Da würd ich es schon über so einen Schatten noch etwas anpassen!
    Ansonsten sieht es halt so aus als würde der Baum auf dem Boden liegen...

    Mir gefiel das Bild mit Schatten jedenfalls wirklich besser. War nur mein Vorschlag und überlass
    es natürlich dir wie du es umsetzen willst. Ist auf jedenfall was Besonderes.

  5. #5
    @Memorazer + Eli:
    Nach längerem Herumprobieren und Versagen habe ich beschlossen, den Baum ganz weg zu lassen.
    Ich danke euch beiden für eure Tipps und Vorschläge und hoffe, dass ich es jetzt so lassen kann:

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  6. #6
    Hallo!

    Ein kleines Update mit nur wenigen Worten (ich will ja nicht zu viel von der Geschichte verraten):





    Ich sag' nur so viel: Verfolgungsskript --> läuft!


    LG
    Euer Inselmanager

  7. #7
    Servus, Leute!

    Ich hab' wieder ein bisschen was zu zeigen:


    Klim bei der Wanderung durch eine dunkle Höhle mit einer Fackel
    (man stelle sich vor, dass die dunklen Kreise um den Helden wabern)


    ...und Monster gibt' s dort auch



    Bis zur nächsten Demo ist es nicht mehr weit.
    Vielleicht wird' s ja heuer noch was.

    LG
    Euer Inselmanager

  8. #8
    Hallo Inselmanager,

    ich bin gerade eben erst auf dein Projekt aufmerksam geworden.

    Die Bilder, die du in den letztes Jahren präsentiert hast, sehen klasse aus. Vor allem der Blitzberg hat es mir angetan. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, in einem Makerspiel jemals Kalksteinfelsen gesehen zu haben. Auch der Wüstenwald sieht mit dem Schattenwurf beeindruckend aus, allerdings sonderlich dschungelartig kommt er bei mir noch nicht an, dafür sind die Freuflächen zu groß. Die 45°-Perspektive in dem Gewölbe hast du auch super integriert.

    Nur die Stadt enttäucht mich etwas: Lieblos nebeneinander gestellte Häuser, zumindest auf dem Ausschnitt, den du präsentiert hast. Wenig Details und keine Menschen und Tiere?

    Da die nächste Demo ja bald kommen soll und ich gelesen habe, dass die alte offline ist, werde ich mich in Geduld üben und dem harren, was du dann präsentieren wirst.

    Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß beim Makern.

    Grüße,
    Yunoki.

  9. #9
    Hi, Yunoki!

    Freut mich sehr, dass mein Projekt deine Aufmerksamkeit erregen konnte.

    Was die Stadt betrifft:
    Ja, da habe ich wohl einen etwas ungünstigen Bildausschnitt ausgewählt.
    Im Spiel selbst wirkt es dann hoffentlich lebendiger und weniger lieblos.
    Und ich kann dich beruhigen: Man trifft dort auch auf Menschen und Tiere.

    Was die Demo betrifft:
    Die aktuelle Demo ist nicht offline. Es sollten im 1. Post dieses Threads zwei funktionierende Downloadlinks zu finden sein.
    Die neue Demo kommt in, ich schätze mal, 2-3 Monaten. Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit und Lust ich zum Makern habe.
    Wenn du willst, kannst du ja bis dahin die alte Version spielen.

    LG,
    der Inselmanager

  10. #10
    Yo, ich bin' s nochmal!

    Da, wie ich ja schon erwähnt habe, die neue Demo unterwegs ist, habe ich zur Einstimmung in den letzten Tagen einen fetten, seriösen und ernstzunehmenden Trailer für "Die Insel" rausgehauen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:



    Gezwungenermaßen musste ich dafür einen Youtube-Kanal eröffnen.
    Vielleicht lad ich da im Laufe der Zeit noch andere Videos hoch....aber nur vielleicht...

    Ich konnte es nicht lassen, die Trailermusik selbst zu komponieren. Als Amateur-Komponist würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, wie bzw. ob euch das Stück gefällt...und ob euch der Trailer an sich gefällt würde mich natürlich auch interessieren.

    Regelmäßige Updates werde ich bis zum Release der neuen Demo (in voraussichtlich 2-3 Monaten) nicht mehr posten. Ganz einfach aus dem Grund, weil es sich nicht auszahlen würde, da nicht mehr viel Neues dazukommt.
    Ich werde hauptsächlich die ersten Kapitel ausbauen, dh. Nebenquests und zusätzliche Szenen einbauen und die Haupthandlung etwas strecken...mal sehen, was mir so einfällt.

    Öhhm... ja...das war' s im Großen und Ganzen.

    LG
    Euer Inselmanager

  11. #11
    Mir gefallen diese pseudo-3D Szenen aus dem Trailer, mal eine willkommene Abwechslung zu dem was man sonst auf dem Maker sieht.
    Von den Rätseln sieht man leider weniger, aber reicht um zu erkennen dass das nicht nur Textboxengewitter ist. Komm mal in die Socken, hab Lust das zu spielen

  12. #12

    Kommentar zum Trailer

    Hallo Inselmanager,

    bin im Moment eh beschäftigt, deshalb muss ich das Spielen der Demo (sei's die alte oder dann später die neue) verschieben. Den Trailer habe ich mir angeschaut und ich bin empört, wie parteiisch du geegenüber Gunther bist. Wer sagt denn, dass das Königreich untergehen wird, wenn er an die Macht kommt. Vielleicht wäre er ja der viel bessere König und in Wirklichkeit bringt der Protagonist damit das Unglück!

    Naja, von dem abgesehen ( ) sieht der Trailer schick aus. Die beim Zettelaufhängen gegen die Wand laufenden Soldaten haben mich zwar irritiert - soweit hat es der Grafikwahn der Makerszene, aber auch deine restlichen, hier im Thread gezeigten Szenen, schon bei mir geschafft -, aber abgesehen von den fehlenden Soldatenposen und den Tentakelarmen, die der böse König beim Zauberbeschwören bekommt, sah das alles richtig gut aus.

    Ich bin gespannt. Viel Erfolg und Spaß beim Makern wünsche ich auch weiterhin.

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