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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Hat hier irgendjemand die Macht Threads zu verschieben? Mein Projekt hat nun eigentlich nicht mehr den Status 'Konzept' und daher gehört dieser Thread eigentlich ins Spielevorstellungsforum. Kann sich jemand erbarmen und dieses Problemchen beseitigen? Ich wäre der-/demjenigen sehr verbunden.
    Dank des freundlichen Hinweises von Sabaku habe ich das mal wie erwünscht erledigt. Bei solchen Wünschen am besten eine kurze PN schreiben, dann geht das nicht so schnell unter

  2. #2
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Dank des freundlichen Hinweises von Sabaku habe ich das mal wie erwünscht erledigt. Bei solchen Wünschen am besten eine kurze PN schreiben, dann geht das nicht so schnell unter
    Oh, prima!
    Ich wusste nicht, an wen ich mich direkt wenden soll, drum hab' ich das mal versucht so zu lösen.
    Aber danke!

  3. #3
    ich habe die Mini Demo nun auch gespielt und muss sagen ich will mehr

    dazu habe ich auch eine Frage: wird man die Spielstände von der Demo zum Hauptspiel bzw. zu weiteren Demos übertragen können oder wird man jedes mal neu anfangen müssen?

    und einen kleinen Bug der aber NOCH nicht schlimm ist da man nirgends etwas Kaufen kann

    -Erste Map im Zimmer man kann seinen geheimen Geldvorrat (100Münzen) Unendlich mal Plündern

    MfG: Wuppi

  4. #4
    Hallo, Wuppi!
    Danke, dass du die Mini-Demo gespielt hast! Freut mich!
    Zitat Zitat von Wuppertaler93 Beitrag anzeigen
    wird man die Spielstände von der Demo zum Hauptspiel bzw. zu weiteren Demos übertragen können oder wird man jedes mal neu anfangen müssen?
    Also bis zur nächsten Demo würde ich den Spielstand nicht übertragen. Ich habe vor, das erste Kapitel noch um einiges zu erweitern, also zusätzliche Szenen, Hauptquests usw. Es lohnt sich also bei der nächsten Demo auf jeden Fall nochmal von vorn zu beginnen.
    Was die Versionen danach betrifft, da kann ich jetzt noch nichts dazu sagen.

    Zitat Zitat von Wuppertaler93 Beitrag anzeigen
    und einen kleinen Bug der aber NOCH nicht schlimm ist da man nirgends etwas Kaufen kann

    -Erste Map im Zimmer man kann seinen geheimen Geldvorrat (100Münzen) Unendlich mal Plündern
    Tatsächlich! Danke für den Hinweis! Hab's behoben.

    LG
    tschebberwooky

  5. #5
    Hi!

    April-Update:

    Unsere Helden sind im Wüstendorf angekommen.
    Dummerweise ist das Wüstendorf in der Vergangenheit (wo sie ja in diesem Moment sind) noch kein Dorf, sondern ein Lager für Sträflinge aller Art.
    Das bringt die Protagonisten in eine ungünstige Lage.


    Der Eingang zum Straflager


    Klim bedroht mal wieder jemanden, den man besser nicht bedrohen sollte...


    Achja! Gunther ist natürlich auch in der Vergangenheit angekommen:
    Nur nicht da, wo er eigentlich hinwollte...



    Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass die Stadt Ortus eine neue Komposition erhalten hat (die nicht so nervig ist, wie die alte).


    LG
    tschebberwooky

  6. #6
    Hallo!
    oder wie wir in Österreich sagen: ......"Hallo!"

    Mai-Update:

    Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch in der nächsten ("richtigen" und nicht "Mini") Demo erwartet:
    Zwei der Screens sind euch vielleicht schon in einer etwas anderen Form bekannt.
    Ich poste sie hier nochmal in aktueller Form:







    LG
    Euer "Inselmanager"

  7. #7
    Freu mich drauf - hab mich mal eingelesen.


    Steckst viele eigene Ideen rein das find ich gut.

    Werde mal die Mini Demo anspielen ... Und dann auf die normale Demo warten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Freu mich drauf - hab mich mal eingelesen.


    Steckst viele eigene Ideen rein das find ich gut.

    Werde mal die Mini Demo anspielen ... Und dann auf die normale Demo warten.
    Hey, das freut mich.
    Viel Vergnügen!

  9. #9
    Hi! Ich bin' s wieder!

    Und es ist Zeit für ein weiteres Update:


    "Die Insel" hat nun ein ins Spiel integriertes Weltkartensystem,
    das zum Einsatz kommt, wenn sich der Held zwischen zwei Orten bewegt.


    Der "Turm der Weisen" in Möchtegern-3D-Optik.
    (Für weitere Infos: Der Turm wurde mit Unity3D generiert und mit einer Refmap-Mauer texturiert.
    Der Turm und ein Teil des Bodens ist als Panorama in die Map eingebaut.)



    MfG
    Euer Inselmanager

  10. #10
    Hi Inselmanager,

    der Turm der Weisen sieht mal richtig schnieke aus

    Ich würd dir da gerne noch einen Tipp geben um den Effekt der restlichen Sprites noch anzupassen.
    Du solltest vielleicht dem Busch links und dem verdorten Baum rechts noch einen Schatten verpassen,
    gezogen in die rechte obere Ecke, da ja links der Lichteinfall ist.

    Dann würde der 3d-Effekt mMn. noch besser rüberkommen.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    So in etwa?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Da stimmt dann aber was nicht mit dem Lichteffekt... der kommt von links-oben und die Schatten fallen nach rechts-oben.
    Meiner Meinung nach entsprechen sie aber dem Shading auf den Objekten.

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