Ergebnis 1 bis 20 von 283

Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm... Die Idee find ich gut, die Komposition auch... Aber mit den Charakteren hab ich Mühe.
    Meiner Meinung nach ist der Stil schon fast zu "realistisch" im Gegensatz zu den andeern Grafiken (mehrheitlich Facesets). Das macht es zum einen schwerer die Charaktere zu erkennen und zum anderen fehlen teilweise die wirklich wichtigen Merkmale deiner Personen.
    Bei Gunther, beispielsweise, fehlen mir seine richtig fetten Augenbrauen. Und zwar so richtig fett! Die schreien ja förmlich seinen Namen. Und die Haare von beiden dürften auch länger und ein ganz klein wenig wilder sein. So sieht das sehr nach einem 5mm-Schnitt aus.
    ICh kann mich gerne mal dran setzen und versuchen was zu Zaubern versuchen... es kann aber ein paar Tage dauern.

Und es kann auch sein, dass du das Gefühl hast, das mit Georg was nicht stimmt. Er ist ja mehr der sorgfältigere und erhrenhaftere Herrscher (und auf den plakat, dass du uns gezeigt hast, lächelt er so schön). Das Problem ist nicht, dass das Titelbild Rivalität ausdrückt, sondern das dieses "schreien" was man auf dem Bild sieht, für Georg vielleicht doch etwas zu aggressiv ist. Böse gucken würde, meiner Meinung nach, besser passen.

@Supermike:
    Ja, genau! Das hat gefehlt! Ich habe mal versucht, die beiden an deine oben genannten Punkte anzupassen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	titel2.png 
Hits:	8 
Größe:	32,7 KB 
ID:	16541
    Was den "zu realistischen Stil" betrifft: Den würde ich gerne beibehalten.
    Ich verwende diesen Stil ausschließlich für das Titelbild und denke, dass es jetzt niemandem mehr schwerfallen wird,
    die beiden wiederzuerkennen bzw. auseinanderzuhalten.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    ICh kann mich gerne mal dran setzen und versuchen was zu Zaubern versuchen... es kann aber ein paar Tage dauern.
    Das ist super nett von dir, aber so viel Arbeit will ich dir wirklich nicht antun. Es wäre richtig schade, wenn ich mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden bin und deine ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

Den Stil kannst du so lassen. So wie es jetzt aussieht gefälltes mir sehr gut. Und es wirkt plötzlich auch nicht mehr so "realistisch" wie ich davor das Gefühl hatte.
    Und die Charaktere erkennt man jetzt auch wunderbar :'D

Mir gefällt die neue Version auch sehr viel besser

@Supermike + Leana:
    Prima! Dann kann ich es ja so lassen.
    Freut mich, dass es euch gefällt!

Mal wieder ein Screen:

Hier sieht man eine Szene in der Klim und Bor versuchen Barry aus einer misslichen Lage zu befreien.
    (in Möchtegern-3D-Optik )

Ein sehr schöner Screen. Besonders der Baum gefällt mir gut. Ist der selbst gepixelt?

@Leana:
    Nein, der ist nicht selbst gepixelt. Aber nett von dir, dass du mir sowas zutraust.
    Alle Grafiken für diesen Wald habe ich von hier: LINK (3. Reihe, ganz rechts)

Hi!
    Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Hab' auch ein paar Screens mitgebracht:

Ansonsten geht es mit eher kleineren Schritten voran...Aber es geht voran!

MfG
    Tschebberwooky

Hallo, Leute! Ich grüße euch!

Es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines Update.

Die Stadt Ortus, welche ich euch einen Post weiter oben vorgestellt habe, wollte mir nach einiger Zeit nicht mehr gefallen.
    Daher habe ich sie etwas verschönert:

Das hier ist der Marktplatz. Wie man sieht ist der Boden nicht mehr bräunlich, sondern weiß.
    Dadurch wirkt die Stadt (meiner Meinung nach) 'sauberer'. Ein netter Lichteffekt trägt zur Verschönerung bei.

Hier sind ein paar Wohnhäuser. (und an den Wänden hängen Wahlplakate)
    Die Stadt hat übrigens ein selbstkomponiertes Tag- und Nacht-Thema.
    ____________________________________________________________________________________________________

Darüber hinaus habe ich in mein Spiel eine Art Tagebuch eingeführt.
    Es beinhaltet:
    - den Storyablauf (Also eine Dokumentation wesentlicher Ereignisse, um auch nach längerer Spielpause wieder in die Geschichte reinzukommen.)
    - einen Questlog (Dieser unterscheidet zwischen Haupt- und Nebenquests. Ein stinknormaler Questlog eben...)
    - und eine Charakterübersicht. (Darin werden Informationen über wichtige Charaktere im Spiel eingetragen.)

Seht selbst:

Der Storyablauf:

Die Charakterübersicht:

Ich hoffe, euch gefällt das 'Tagebuch' genau so gut wie mir.

LG
    Tschebberwooky

Es ist soweit!
    Ich möchte hiermit eine Mini-Demo veröffentlichen, die euch die Grundprinzipien meines Spiels vermitteln soll.
    Die Story umfasst 3/4 des ersten Kapitels und die Mindestspielzeit beträgt (laut Selbstversuch) ca. 30 Minuten.

Kämpfe sind in dieser Demo-Version eine Rarität. Die Handlung lässt es einfach noch nicht zu. Wer trotzdem kämpfen möchte, kann gegen den Soldaten 'Willi' auf dem Trainingsplatz antreten. (Er ist ziemlich leicht zu besiegen.)
    Wer die Entwicklung meines Projektes verfolgt hat, wird feststellen, dass das Musikstück, das eigentlich für das Schloss-Thema vorgesehen war, gegen ein anderes, selbstkomponiertes und weniger nerviges Stück ausgetauscht wurde und nun für den Titelbildschirm verwendet wird. Damit ist das Umherwandern im Schloss (für meinen Geschmack) wesentlich erträglicher.

Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch zu dieser Demo, auch wenn sie recht kurz ist, in Form von (konstrutiver) Kritik außern würdet.
    Schildert mir eure Eindrücke, Empfindungen und Meinungen, aber vorallem will ich wissen, was euch stört und nervt oder was ihr vermisst. Haltet euch nicht zurück.

Lange Rede, kurzer Sinn...hier kommt der Download-Link:
    DEMO-DOWNLOAD
    (RTP muss installiert sein)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Zocken!

MfG
    Tschebberwooky

Geändert von Inselmanager (23.06.2013 um 16:44 Uhr)

Hmm... kurz nachdem ich es gestartet habe, ist mir das Spiel auch schon wieder abgestürzt. "Konnte die Datei People2 nicht finden...", heisst in der Szene wo Klim und Borg vor der Türe stehen und gerade in eine andere Szene gewechselt wird, wo man auf die karte "Museum" teleportiert wird. Da fehlt das Charset vom Event mit namen "zivilist".
    - Auf der Karte "Innenhof" in der Introsequenz fehlt das Charset der Nonne (wahrscheinlich ebenfalls aus "People2").
    - In der Kirche im dritten Stock des schlosses fehlt ebenfalls das Charset der Nonne( siehe oben)
    - Im Turm im dritten Stock scheint der BG zu fehlen.
    - Und in der Kneipe in Ortus fehlt auch das Charset der Nu... Frau die an der theke sitzt. (ebenfalls "People2")
    Erst dachte ich, dass es vielleicht eine fehlende Datei (People2) in meinem RTP sei. Scheint es aber, nach neuinstallation, nicht.

Ich habe jetzt noch nicht viel vom Spiel selber gesehen, aber es gefällt mir. Simpel erzählt, interessant inszeniert und Punkt. Ich mag das.
    Dinge die mich jetzt gestört haben oder schlichtweg auffällig waren... da war zum einen der fehlende blinkende Cursor, bei wegdrückbaren Textboxen. Sieht hübsch aus, hat mich aber im ersten Moment etwas irritiert, weil die erste Szene automatische Textboxen hatte.
    Bei der ersten wegdrückbaren Textbox war ich mir nicht mehr sicher, ob ich warten oder drücken soll. Da die Textgeschwindigkeit aber ein guter Indikator dafür war, was automatisch ist und was man wegklicken muss, war es jetzt auch nicht so störend.
    Also nichts was man unbedingt ändern müsste, solange du als Indikator die Sache mit den Textgeschwindigkeiten beibehälst.

Das Musikstück "Titelonlydrums" klingt nach kurzer Zeit allerdings sehr stumpf und repetitiv. Kurz gesagt, es fängt an zu nerven. Ich weiss jetzt nicht genau was man daran ändern kann, aber für mich klingt der drum zu laut und die melody zu kurz.
    Ich weiss nicht... versuch mal alles leiser zu machen (oder mehr in den Hintergrund schieben) und pack so eine leise lead-melody rein. Vielleicht... ach ich weiss nicht... ich bin echt nicht der Musiker. D:

EDIT:
    Ich habs durch. Und bin beeindruckt.
    Insbesondere die letzte Szene war grossartig. Wie du den Fokus auf Guhnters Reaktion gelegt hast. Und wie er die Tür zu knallt. Episch!
    Der Erzählstil ist wunderbar. Auch die Charaktere sind wirklich gut geschrieben. Wie sich die Prinzen nicht einfach nur mit "Ich will!"-Dialogen um den Thron streiten, sondern ziemlich gut klar machen, dass dem jeweils anderen eine wichtige Charaktereigenschaft als König fehlt. Es ist grossartig, weil die Charakter entwickeln müssen, wenn sie ein (guter) König sein wollen!
    Jeder Charakter trägt ein Problemchen mit sich rum, mit welchem sie sich wohl oder übel auseinandersetzen müssen. Das ist gut! Genau das vermisse ich in vielen Maker-spielen einfach. Protagonisten die auch mal was anderes lernen, als dass "Buhmann + töten = Friede Freude Eierkuchen" ergibt. Protagonisten, die sich mit sich selber auseinander setzen und merken, was sie aus ihrem Leben machen wollen.

Geändert von Supermike (23.06.2013 um 16:58 Uhr)

Okay, da haben noch einige Dateien gefehlt. Das tut mir wirklich leid.
    Das Problem ist nur, dass ich auch das RTP-Add-On installiert habe, was andere evtl. nicht haben und das führte wohl zu Komplikationen.

Ich habe nun die neue Mini-Demo hochgeladen INKLUSIVE fehlender Dateien.
    Das ganze habe ich auch auf einem anderen Computer getestet und es sollte nun alles dabei sein:

NEUER DEMO-DOWNLOAD-LINK IKLUSIVE FEHLENDER DATEIEN LÄNGSTER LINK-NAME EVERRRRR!!!!

Das Musikstück "Titelonlydrums" klingt nach kurzer Zeit allerdings sehr stumpf und repetitiv. Kurz gesagt, es fängt an zu nerven. Ich weiss jetzt nicht genau was man daran ändern kann, aber für mich klingt der drum zu laut und die melody zu kurz.
    Das habe ich mir schon gedacht...
    Ich werde mich darum kümmern.

EDIT:
    Ich habs durch. Und bin beeindruckt.
    Insbesondere die letzte Szene war grossartig. Wie du den Fokus auf Guhnters Reaktion gelegt hast. Und wie er die Tür zu knallt. Episch!
    Der Erzählstil ist wunderbar. Auch die Charaktere sind wirklich gut geschrieben. Wie sich die Prinzen nicht einfach nur mit "Ich will!"-Dialogen um den Thron streiten, sondern ziemlich gut klar machen, dass dem jeweils anderen eine wichtige Charaktereigenschaft als König fehlt. Es ist grossartig, weil die Charakter entwickeln müssen, wenn sie ein (guter) König sein wollen!
    Jeder Charakter trägt ein Problemchen mit sich rum, mit welchem sie sich wohl oder übel auseinandersetzen müssen. Das ist gut! Genau das vermisse ich in vielen Maker-spielen einfach. Protagonisten die auch mal was anderes lernen, als dass "Buhmann + töten = Friede Freude Eierkuchen" ergibt. Protagonisten, die sich mit sich selber auseinander setzen und merken, was sie aus ihrem Leben machen wollen.
    Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.
    Ich werde versuchen diesen Erzählstil beizubehalten.
    Und danke, für dein Feedback!