Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)

  1. #1

    ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)




    Hallo, zusammen!
    Ich möchte mein Projekt mit all seinen Neuerungen hier erneut präsentieren.
    Warum? Weil ich an ihm eine 'Rundum-Renovierung' vornehmen möchte, da es ziemlich lange auf Eis lag und es mir nach dieser
    langen Zeit nicht mehr gefiel.



    Auf einer kleinen Insel, genannt: "Ortus", ist ein totaler Aufruhr.König Gerald, der Herrscher der Insel, starb ohne einen Nachfolger zu bestimmen. Seine beiden Söhne, Georg und Gunther, streiten sich um den Thron. Eine Reichsteilung wäre möglich, aber Gunther, stolz wie er ist, schlägt diese aus. Nach länger andauernder Uneinigkeit, beschließen die Brüder letztendlich, das Volk abstimmen zu lassen. Prinz Georg gewinnt die Wahl mit einem erheblichen Vorsprung. Äußerst unzufrieden mit diesem Ergebnis versucht Gunther dennoch eine Möglichkeit zu finden, den Thron für sich zu gewinnen. Er sieht jedoch ein, dass ihn – egal wie er an den Thron kommen mag – das Volk ohnehin nicht als König akzeptieren würde. Doch genau das will er erreichen. Die - seines Erachtens - für ihn einzige Möglichkeit besteht nun darin, den Lauf der Geschichte zu verändern. Mit einem Zeitzauber reist er in die Vergangenheit, um die Existenz seines Bruders auszulöschen und so von Anfang an als einziger Erbe des Königreichs in Frage zu kommen.

    Klim, ein Bewohner des Schlosses Ortus und Mitglied der königlichen Armee, erlebt diese Geschehnisse natürlich hautnah mit. Als er durch Spionage von Gunthers fürchterlichem Plan erfährt, versucht er nun, ihn mit allen Mitteln zu vereiteln.
















    oder: "Was 'Die Insel' ausmacht":

    1. Grafisch wird oft mit der Perspektive herumexperimentiert. Das heißt, bei manchen Zwischenszenen und in gewisssen Spielsituationen wird man mit isometrischen Maps oder auch Pseudo-3D-Räumen konfrontiert (siehe Screens).

    2. Die Hintergrundmusik des Spiels wurde zum Teil selbstkomponiert. Den offiziellen Soundtrack findet ihr hier: LINK

    3. Das Spiel beinhaltet ein 'Notizbuch'. Darin findet ihr:

    - den Storyablauf (Also eine Dokumentation wesentlicher Ereignisse, um auch nach längerer Spielpause wieder in die Geschichte reinzukommen.)

    - einen Questlog (Dieser unterscheidet zwischen Haupt- und Nebenquests.)

    - und eine Charakterübersicht. (Darin werden Informationen über wichtige Charaktere im Spiel eingetragen.)

    4. Es gibt ein leicht modifiziertes RPG Maker 2k3-Kampfsystem mit der Frontview-Optik des RPG Maker 2k-Kampfsystems

    5. Tränke lassen sich mit einem Alchemie-System herstellen






    >> DOWNLOAD DEMO 0.5.1 (2023) <<




    _____________________________________________________________________________________________________________

    >> Die Insel - Discordserver <<
    _____________________________________________________________________________________________________________

    Nun gut, ich bitte euch nun mir eure Vorschläge und Kritiken an meinem Projekt mitzuteilen!
    Was kann man verbessern?
    Was gefällt euch gut, was gar nicht?
    Gefallen euch die Screens, die Charaktere, etc.?
    Ist euch noch etwas unklar?
    Sagt es mir!

    MfG
    Euer Inselmanager

    Geändert von Inselmanager (18.02.2024 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Warum gibts hier kein Feedback? Meine Güte, dann muss ich wohl ran. :]

    Erstmal: Ansprechende Gestaltung, kein zu großes Rumgeschwafel beim Vorwort und bei der Story und Screens gibts auch. Die Banner sind auch nicht schlecht.

    Ich geh einfach nach Reihenfolge.
    Die Story klingt.. geil. Ernsthaft, ich bin ein riesiger Fan von Zeitreisen etc. und muss sagen, das hätte ich von einem Spiel mit so einem Titel nicht erwartet. (Wie bei UiD, da wars aber "nur" Nebensache, die Zeitreise.) Ich bin tierisch gespannt darauf, wie du das umsetzen willst und was die Helden eigentlich mit dem Ganzen zu tun haben. Und auf das riesige Paradoxon, das Gunther auslösen wird. :>
    Die Charaktere sind bis auf Magnus nach deiner Beschreibung ziemlich 08/15. Aber ich bin sicher, das sich im Laufe der Zeit da noch etwas entwickeln wird. (Wie bei UiD, da war die Entwicklung der Charaktere eigentlich am wichtigsten.) Das Faceset von Klim gehört aber überarbeitet, die Haare passen mmn. nach echt nicht zum RTP-Stil. P:
    Screens sehen nach guter Refmap-Optik aus. (Wie bei UiD, da war die Grafik auch ein ansprechender Refmap-Mix.) Die Atmosphäre in den gezeigten Screens find ich nett. Und die Idee mit dem Vulkan ist ja mal episch! x3
    Ich hoffe das sich das Spiel nur auf einen kleinen Bereich in der Welt beschränkt (das Schloss und Umgebung), das würde dem ganzen ein bisschen etwas.. familiäres geben. (Wie bei UiD, da hats auch nur in Düsterburg und Umgebung gespielt.) Vielleicht bringst du das ja mit verschiedenen Zeitebenen besser hervor: Das Königreich im Wandel der Zeit. Falls das überhaupt so geplant ist, keine Ahnung. =P
    Oh richtig: Die Musik klingt episch - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die für einen "Standardkampf" "standardmäßig genug" ist. Die hängt schon sehr im Ohr, was natürlich gut ist. (Wie bei UiD, da gabs auch fetzige Musik.) Aber natürlich kannst du die auch einfach nehmen. Oder nimm andere lizensfreie Musik (zum Beispiel Stücke von ayase!), falls du nicht jedes Stück selber machen willst.

    Soweit von mir.

    (Die Sachen mit UiD sind nur scherzeshalber gemeint, auch wenn ich UiD echt liebe und gesagt zu bekommen, das etwas auf UiD's Niveau ist, eigentlich ein Kompliment sein sollte. x3)

  3. #3
    Ha! Ich finde Zeitreisen auch absolut geil! Das ist auch der Grund, warum mein Spiel unbedingt eine beinhalten muss, auch wenn Zeitreisen in so manchen Geschichten schon vorgekommen sind. (Der Unterschied zu UiD ist aber, dass sie eben keine Nebensache ist, sondern die Hauptsache)
    Dass meine Helden 08/15 sind, höre ich immerwieder und ich habe auch immerwieder was daran verändert, damit sie nicht mehr 08/15 sind. Und jetzt sind sie immer noch 08/15-Helden! Ich komme von solchen Prototypen wohl nicht weg...
    Der Bereich auf dem die Geschichte abläuft wird ausschließlich die Insel Ortus sein, nur eben immer auf unterschiedlichen Zeitebenen. Aber ich bin noch am überlegen, ob ich nicht eine Nebenhandlung einbauen soll, die sich nicht auf der Insel abspielt (Ortus ist nicht weit vom Festland entfernt).
    Haha! Wenn du mein Spiel so intensiv mit UiD vergleichst, klingt das fast so, als ob du mir unterstellen würdest, alles von Grandy abgekuckt zu haben. XD Aber ich glaube, ich habe den Witz dahinter verstanden. Durch UiD habe ich ja eigentlich vom Maker erfahren. Es kann schon sein, dass es meinen Maker-Stil beinflusst hat.
    Zitat Zitat von goldenroy
    (Die Sachen mit UiD sind nur scherzeshalber gemeint, auch wenn ich UiD echt liebe und gesagt zu bekommen, das etwas auf UiD's Niveau ist, eigentlich ein Kompliment sein sollte. x3)
    Und dieses Kompliment ließ mich schon den ganzen Vormittag Regenbögen kotzen! DANKE, DANKE, DANKE!!!

    Was die Musik anbelangt: Ich habe gestern bemerkt, dass ich mit den Programmen, die mir zur Verfügung stehen, nicht das machen kann, was ich eigentlich möchte. D.h. ich stoße mit dem Stück da oben ziemlich an meine Grenzen. Gerne hätte ich solche Midi-Effekte eingebaut, wie z.B. Vibrato, so ein Fade-In für einzelne Noten oder dieses Pitch-Slide-Dings (ich würde es gerne besser beschreiben, aber ich habe keine Ahnung, wie das alles heißt XD). Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie man mit AnvilStudio oder FL Studio sowas hinbekommt...ich raff' s einfach nicht! Weiß jemand, ob es ein Programm gibt mit dem man das machen kann?
    Wenn nicht, muss ich mich wohl an lizenzfreier Musik vergreifen und mich damit abfinden, nur einfaches Midi-Gedudel produzieren zu können.^^

    Nun zu Klim: Ich habe mich mal drangesetzt und versucht ein paar Alternativen für seine Frisur zu finden. Naja, das Ergebnis ist ziemlich mager:

    Der Linke hat eine ganz neue Haarpracht, der Rechte noch die alte, nur etwas mehr ans RTP angepasst. Welcher gefällt mehr? (Ich persönlich bin mit beiden nicht ganz zufrieden)
    Ansonsten konnte ich keine Frisuren an anderen RTP-Köpfen finden, die an das Artwork (siehe mein Profilbild) herankommt...
    Hat von euch jemand 'nen Plan, wie man seine Haare besser hinbekommen könnte?

  4. #4
    Wie erwähnt, das mit den 08/15 Helden ist in dem Fall garnicht mal so schlimm, weil die Stroy so außergewöhnlich ist. Und vielleicht ist das 08/15 ja auch nur Fassade oder so.. Auf jeden Fall ist Magnus schonmal sehr kreativ. xD
    Von den Faces gefällt mir das rechte von den beiden eigentlich besser. Kannst du mir mal ne Version ohne Haare oder deine .. Grafikdatei oder sowas zukommen lassen? Ich würd gerne mal was probieren. :3

  5. #5
    Da bin ich aber mal gespannt.
    Hier bitteschön:

    Geändert von Inselmanager (25.08.2012 um 13:30 Uhr)

  6. #6
    Schön mal wieder was von dir oder deinem projekt zu hören. Ich finds immer toll wenn sich Leute nach Jahren noch mit ihren Werken auseinandersetzten.

    Um dich vielleicht über die Sache mit der Musik aufzuklären:
    Vor ein paar Jahren hat das Kami (das andere Makerboard da) eine Mahnung bekommen wegen verbreitung von illegalem Zeug (du weisst schon. Grafik, Musik... all der Kram woraus makergames bestehen die man aus dem Internet zusammenklaut). Darauf hin hat das Atelier natürlich auch reagiert und seine Downloaddatenbank mit den ganzen Spielen vom Netz genommen. Natürlich haben die auch keine weiteren Spiele mehr angenommen. Es gab auch ein riesen tamtam im Forum und das übliche geschreibe von wegen Untergang der Makerszene. Als sich das ganze einigermassen gelegt hat, haben die Admins der Atelierseite ihre Downloaddatenbank wieder aufgeschaltet. Allerdings nur noch mit spielen ohne illegalem Inhalt (ergo sehr wenige) und haben seither, bezüglich des uploads von Spielen für ihre seite, festgelegt, dass man zwar illegale Grafiken benutzen, aber keine kommerzielle Musik vorhanden sein darf. Um sich vor den aggressiven Anwälten der Musikindustrie, die das Netz durchkämen und abmahnen wie blöde, zu schützen. Es besteht zwar ein restrisiko wegen den Grafiken, aber das ist weitaus geringer als das benutzen von liedern aus von aktuellen charts.

    Zusammengefasst wies heute läauft: Es interessiert kaum jemanden ob du illegale Musik benutzt oder nicht. Unter anderem weil wir inzwischen eine downloaddatenbank im Forum selber haben wo drauf gepfiffen wird. Es gibt aber auch viele Leute die lizenzfreie Musik nutzen um von der illegalen Schiene, die die Szene seit langem fährt, weg zu kommen. Für dich selbst heisst das eigentlich nur, dass du lizenzfreie Musik benutzen musst wenn du dein Spiel irgendwann vom Atelier hosten lassen willst oder du auch die lizenzfreie Schiene fahren willst.

    Ich habe dir hierfür zwei Links die dir dabei helfen. Einen ganzen OST selbst zu komponieren kann frustrierend sein (insbesondere wenn man kaum ahnung von Musik hat).
    www.jamendo.com
    www.newgrounds.com


    Zitat Zitat von goldenroy
    Wie erwähnt, das mit den 08/15 Helden ist in dem Fall garnicht mal so schlimm
    Eigentlich sind 08/15 Helden nie so schlimm wie andere darüber nörgeln. Charaktere entwickeln sich ja auch erst mit dem Spielverlauf bzw mit der eigenen Erfahrung. Meiner Meinung nach ist es einfacher so einen Helden zu formen, als einer der schon am Anfang "perfekt" ist (wie will der sich so überhaupt entwickeln?). Unter anderem auch gerade weil jeder depp einen 08/15 "erkennt" und bemerkt wie er sich entwickelt.

    Ich seh mir hier nur Klim an und erkenne an ihm schon genug Ecken und Kanten die ihm das Potenzial geben sich weiter zu entwickeln. Vielleicht muss ja auch er mal lernen, dass es besser ist, seine Klappe zu halten wenn sein Gegenüber nen Panzerhandschuh trägt der einem schnell ins Gesicht fliegen kann.
    Oder Gunther der in Konflikt mit sich selbst gerät, weil er sich plötzlich nicht mehr sicher ist ob er wirklich ein Tyrann werden will.

    Also ich seh da ein grosses Potenzial auf einem sehr guten Grundgestein.

    Geändert von Supermike (15.07.2012 um 17:16 Uhr)

  7. #7


    Hm? :]
    Gefällt mir zwar viel weniger als deine rechte Version aber ich wollt jetzt nicht nix machen, da ichs schon gesagt hab. x3
    Füg zur rechten Version vielleicht noch einen Schatten unter den Haaren hinzu. :3

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oder Gunther der in Konflikt mit sich selbst gerät, weil er sich plötzlich nicht mehr sicher ist ob er wirklich ein Tyrann werden will.
    Oder vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit, dass Georg finstere Ziele hat und die beiden entwickeln sich aus Sicht des Spielers dann genau andersherum, ergo Gunther wird zum "Guten". Nur Spekulation, nur Spekulation. :]

    Geändert von goldenroy (15.07.2012 um 17:57 Uhr)

  8. #8
    Hab die rechte Version von Klim mal etwas bearbeitet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Face_bearbeitet.png 
Hits:	388 
Größe:	8,2 KB 
ID:	14539
    Links "neu", rechts "alt"

    Ist noch nicht optimal, wollt aber mal wissen, obs dir so besser gefällt.

  9. #9
    @Supermike:
    Oh, jetzt weiß ich genau Bescheid. Danke, für deine Aufklärung!
    Ich glaube auch nicht, dass ich ALLES selbst komponieren werde...Das wäre echt ein Haufen Arbeit und dazu fehlt mir auch die nötige Erfahrung.
    Gibt es auf den Seiten zu denen du mir die Links gepostet hast eigentlich auch Midis? Ich habe beim Stöbern nur Mp3s gefunden, arbeite aber mit dem RM2k. Oder fallen dir andere Seiten ein, die lizenzfreie Midis zum Download anbieten? Wenn nicht, brauchst du sie jetzt nicht extra für mich herauszusuchen, das kann ich selber auch.

    @goldenroy:
    Der is ja niedlich! Sieht ein bisschen so aus aus, als ob man ihm Schokoglasur über den Kopf gekippt hat. Nichts für ungut!
    Aber ich denke auch, dass ich bei meiner Version bleiben werde.
    Ich kann ihn ja als NPC einbauen, wenn du willst (als Dank für deine Bemühungen). Ich taufe ihn 'Roy Golden' oder 'Rolden Goy'. XD

    @Leana:
    Vielen Dank! Auch wenn der Unterschied zwischen deiner und meiner Version recht minimal ist, werde ich mich für deine entscheiden.
    (Ich habe erst bei 800% Vergrößerung bemerkt, was du verändert hast...XD)
    ___________________________________________________

    Übrigens: Ich habe im 1. Post unter der Rubrik 'Screens' die alten, schon bekannten Bilder hinzugefügt.
    Darunter ist u. A. eine sogenannte 'Möchtegern-3D-Szene' zu sehen. So werden auch die Kampfhintergründe gestaltet. In meinem Spiel habe ich vor, etwas mit der Perspektive herumzuexperimentieren, was man auch dem Screen entnehmen kann, der den Wüstentempel von Innen zeigt. Nur so als Info.

    Geändert von Inselmanager (15.07.2012 um 21:43 Uhr)

  10. #10
    Da gibts nur MP3's, ja. Lizenzfreie Midis zu finden, damit habe auch ich so meine Probleme.
    Aber irgendwo im entwicklerforum sollte es noch einen thread geben (ist glaube ich gepinnt), wo seiten zu lizenzfreien midis verlinkt wurden. Mir mir aber nicht mehr so sicher.

    EDIT:
    Was ich an deinem Klim (links) ändern würde wäre, dass er mal etwas Haare an Nacken bekommt und die Ohren etwas zurechtstutzen und natürlich schatten unter den Haarsträhnen (2. von links). Und damit er mit den gestriegelten Haaren nicht so brav aussieht, die etwas durch zu wuscheln (2. von rechts). xD und der letzte hat noch etwas schickere klamotten bekommen (rechts).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tschebbyguy.png 
Hits:	120 
Größe:	5,4 KB 
ID:	14541

    So gefällt er mir auch schon besser. /o/
    Du darfst dir daraus auch gerne selber etwas zurechtschnippeln.

    Geändert von Supermike (15.07.2012 um 22:28 Uhr)

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Im Musik für alle-Thread geben einzelne sehr talentierte Musiker ihre Midis gerne auch mal frei, bzw. zu kostenfreien Konditionen aus. Look at that!

    Nebenbei...ich bin schon sehr gespannt auf die Kämpfe im "3D"-Raum. Die Map da oben sieht auf jedenfall schon sehr awesome aus! Allerdings sieht es etwas strange aus, Maps zu haben auf dem alles klassisch dargestellt wird und dann wiederrum perspektivisch verzerrte Räumlichkeiten. Ob diese Mischung gut zusammenpasst?
    Nebenbei finde ich Supermikes "Struwelpeter"-Version des Protagonisten deutlich passender zum Protagonisten :0

  12. #12
    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Vielen Dank! Auch wenn der Unterschied zwischen deiner und meiner Version recht minimal ist, werde ich mich für deine entscheiden.
    (Ich habe erst bei 800% Vergrößerung bemerkt, was du verändert hast...XD)
    Hab absichtlich nur Kleinigkeiten geändert, weil ich deine Version nicht schlecht fand. Aber die Struwelpeter-Variante von Supermike ist um Lääängen besser...

  13. #13
    Also, die neuen Screens sehen alle auf jeden Fall gut aus .
    Bei dem isometrischen Screen: Wenn man die Map begehen kann, wie soll das funktionieren? Wird das nicht etwas seltsam, da man ja nicht schräg laufen kann?

    Aber naja, sonst. Die überarbeiteten Charaktere gefallen mir auch gut. Vorallem was mit Magnus passiert ist

  14. #14
    @Supermike:
    Dein Struwwelpeter-Klim sieht klasse aus! Der passt auch viel besser zum Charset. Vielen, vielen Dank!

    @Sabaku + GameMaster2k5:
    In diesen 3D-Räumen wird man nicht herumlaufen können. Das wäre zu aufwendig. Sie kommen nur bei Zwischenszenen und - wie gesagt - in Kämpfen zum Einsatz.
    Die isometrischen Maps sind meist so aufgebaut, dass man nicht unzählige Male links, hoch, links, hoch, links, hoch...etc. drücken muss, um vorwärts zu kommen.
    Außerdem sind sie sehr klein, also keine Bange.

  15. #15
    Also ich bin auch sehr auf die 3D-Räume gespannt! oO
    Beim Anschauen der Screens hat sich der 3D-Raum-Screen für mich deutlich von den anderen abgehoben, da ich hier sowas noch nicht zuvor gesehen habe.^^
    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und kann mir gut vorstellen, dass das als Zwischensequenz einiges hergeben kann!

  16. #16
    Hallo, Kollegen!

    Ich muss euch unbedingt was zeigen:

    Schloss Ortus Eckturm innen

    Eine Wendeltreppe ist doch mal was anderes, oder?
    Die Map (bzw. das Panorama) ist aber noch nicht fertig.
    Der Übergang zwischen Treppe und Wand will mir zB nicht gefallen...da muss ich nochmal ran...
    Außerdem kommt da, wo die Mauer gerade ist und der Teppich eine 'Ausbuchtung' hat, noch eine Wendeltreppe nach unten hin.

    Weiters habe ich hier ein Stadtthema entworfen:
    Download
    (is mal was Ruhiges)
    Sagt mir bitte, wie ihr es findet!

    MfG
    Tschebberwooky

    Geändert von Inselmanager (27.07.2012 um 22:17 Uhr)

  17. #17
    Kenne ich von diversen Kirchen, aber bei dir sind die Stufen am Anfang noch zu schmal. Die würde ich dann ebenfalls verbreitern.

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du die Wand mit der Rundung mitgehen lässt, dann wäre es echt realy awesome
    Also ungefähr so:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3053e7-1342731003.png 
Hits:	339 
Größe:	11,8 KB 
ID:	14595

  19. #19
    @Davy Jones: Oh, stimmt! Ich mach am Anfang einfach jede 2. Stufe weg, dann passt das schon, denke ich...

    @Sabaku: So wollte ich es ja eigentlich machen, aber das wollte nicht richtig funktionieren...zumindest sah es im Endeffekt besch****n aus...
    Ich werde es aber nochmal versuchen.

  20. #20
    So!
    Im Endeffekt sieht es so aus:


    Eure Meinung ist gefragt!

    MfG
    Tschebberwooky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •