Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 264

Thema: ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)

  1. #81
    Im Generellen nicht schlecht!
    Man sieht eindeutig Verbesserungen, insbesondere bei Bor (<-Viel, viel besser als vorher).
    Bei manchen Stellen sieht es dennoch vielleicht zu verwaschen aus (hier und da ist zudem die dunkelste Konturlinie verschwunden).
    Es dürfen keine allzu harten Konturen sein, aber da die goldene Mitte zu finden ist wahrscheinlich nicht so leicht.
    Ich habe mir mal erlaubt (auch wenn ungefragt), deinen Pfaffe zu nehmen und mal ordentlich Hand anzulegen (Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr der Dreistheit meinerseits).


  2. #82
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber warum ist Bors Mund jetzt so flach? Oder ist das nur ein anderer Gesichtsausdruck?
    Bor ist zwar nicht der Hellste, aber mit dem schrägen Mund sah er mir schon fast zu dämlich aus. Darum habe ich ihm, wenn er 'normal' guckt, einen flachen Mund verpasst.
    Der schräge Mund kommt aber in anderen Gesichtsausdrücken noch vor.

    Zitat Zitat von Lavario Magmantis Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal erlaubt (auch wenn ungefragt), deinen Pfaffe zu nehmen und mal ordentlich Hand anzulegen (Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr der Dreistheit meinerseits).
    Wow! Der is echt toll geworden.
    Darf ich ihn verwenden? Stört es dich, wenn ich ihn noch weiter editiere? In deiner Version sieht er nämlich (für meinen Geschmack) etwas zu 'böse' aus.
    Oder wolltest du mir mit dem Beispiel nur zeigen, dass du' s viel besser kannst, als ich?

  3. #83
    Klar, du kannst ihn gerne verwenden. Freut mich, wenn er dir so gut gefällt .
    Wenn du mir sagst bei welchem Audruck der Priester zu böse aussieht kann ich das auch ohne Probleme ändern (Ich schätze mal du meinst das entschlossene Gesicht 2. Reihe, 2.Face. Wenn du da genau weißt was dich stört, sag es mir.).

    (PS: Nur wenn du das willst: Mein Angebot dir hier und da mal mit schwierigen Fällen ein wenig auszuhelfen steht noch.)

  4. #84
    @Lavario:
    Er sieht generell böser aus. Ich kann es leider nicht genau sagen. Die Augen haben irgendetwas 'Düsteres' an sich. Es ist aber nicht so schlimm, dass es geändert werden müsste.

    Zitat Zitat von Lavario Magmantis Beitrag anzeigen
    (PS: Nur wenn du das willst: Mein Angebot dir hier und da mal mit schwierigen Fällen ein wenig auszuhelfen steht noch.)
    Das ist sehr nett. Ich melde mich, wenn ich etwas brauche.

  5. #85
    Verstehe. Ich habe dennoch mal versucht, dem Priester den bösen Geist auszutreiben (Ich hoffe der fehlende Heiligenschein stört dich nicht, aber vielleicht geht es auch ohne ).



    (Falls Spuren (oder eine Aura) des bösen Geistes übriggeblieben sein sollten, musst du dann doch dein eigenes Weihwasser-Fläschen über ihm auskippen und auf eine reinigende Wirkung hoffen...)

  6. #86
    Kleines Dezember-Update:

    - Die Komposition für den Blitzberg wurde fertiggestellt.
    - Und so sieht der Blitzberg aus:

    (von außen)


    (von innen)
    Hier sieht man auch einen Prototyp der Rätsel, die sich durch den gesamten Dungeon ziehen.
    Der Kristall liefert Energie, die diese Steinplattform schweben lässt.


    Ansonsten gibt's nichts Erzählenswertes...

    LG
    Tschebberwooky

  7. #87
    Hallo, ich bin' s wieder!

    Mit einer erschreckenden Nachricht:

    Gunther hat es geschafft, das Zeitportal zu öffnen und reist in die Vergangenheit, um seinen Bruder zu töten!
    Werden unsere Helden ihn noch aufhalten können?
    Das und mehr erfahren Sie...ein andermal...

    ...aber hier sind zumindest zwei Screens davon:


    Zudem möchte ich erwähnen, dass die Geschichte mittlerweile wieder an dem Punkt anknüpft, an dem die aller erste Demo, die (zum Wohle der Makergemeinschaft) nicht mehr zum Download angeboten wird, begann:

    Dies ist die erste Map, die für 'Die Insel' entstanden ist. (unwichtige Zusatzinfo am Rande)
    Klim wacht hier auf, nachdem er Gunther durch das Zeitportal gefolgt ist.

    Zum Vorherigen möchte ich ergänzen, dass also ab hier schon einige Maps und Storyelemente existieren, die lediglich überarbeitet und angepasst werden müssen, was mich mit der Entwicklung einen großen Schritt nach vorne bringt.
    Ich hoffe, ihr freut euch darüber genau so wie ich.......................Nein? Dann bleibt mehr Freude für mich. (Das reimt sich ja sogar! 0.0)


    MfG
    tschebberwooky

  8. #88
    Und nun ist es mal wieder Zeit für ein monatliches Update:

    Nachdem das Downloadzeitintervall der Mini-Demo nach immerhin 46 Downloads zu groß wurde, löschte der File-Hoster die Datei automatisch. Ich habe diese Gelegenheit genutzt und die Mini-Demo erneuert, wodurch sie sich nun in folgenden Punkten von der alten Version unterscheidet:

    • Das Spiel sollte nun laufen, ohne dass das RTP des RPG Maker 2000 installiert werden muss (was die Dateigröße jedoch um einiges anhebt)
    • Die Musik, die nicht von mir selbst komponiert wurde, wurde gegen Stücke mit CC-Lizenz ersetzt
    • Einige Bugs wurden beseitigt

    Für die, die die (3x Artikelwort-Combo!) Mini-Demo schon gespielt haben, lohnt es sich also nicht wirklich, sie nochmal herunterzuladen bzw. nochmal zu spielen. Ich will aber natürlich niemanden davon abhalten.
    Für diejenigen unter euch, die sie noch nicht gespielt haben und es vielleicht noch vorhaben, hier ist der Downloadlink:

    Download


    Davon abgesehen, habe ich dem Wüstenwald einen neuen Anstrich verpasst:

    Links: alt, Rechts: neu
    Er sollte nun 'dschungelartiger' aussehen.


    Hier ist noch ein Screen von einer Inschrift in einer Höhle im Wüstenwald, vermutlich von den Ersten Bewohnern geschaffen und noch gut erhalten.

    LG
    tschebberwooky

  9. #89

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab mir die Minidemo runtergeladen und möchte auch gern etwas dazu schreiben, wobei es nicht viel wird, die Demo hat ja nicht wirklich lange gedauert.

    1. Wenn jemand im Atelier hier weiß wie man unterschwelligen Humor ins Spiel bringt, dann du. Deine Charaktere sind bereits jetzt individuell, haben eine Geschichte und jede Menge Charme. Ich liebe den Drachen.

    2. Davon hat man ja nicht allzuviel gesehen: Werden die Kämpfe im Spiel eine große Rolle spielen?

    3. Es gab nur einen Punkt der mich absolut irritiert hat, und zwar gegen Ende: Warum müssen die Protagonisten, nachdem sie das alte Ehepaar besucht haben, ohne die Wahlzettel wieder zurückkehren, um dem Wahlbeauftragten zu sagen, dass er Leute hinschicken muss, um sich um die Wahlstimmen zu kümmern? Oder ist es gar keine Briefwahl (und ich hab irgendwas komplett falsch verstanden)

  10. #90
    Hallo, Sabaku!
    Großes Dankeschön an dich, dafür, dass du die Minidemo gespielt hast. Was ich so mitbekommen habe, haben ja viele hier im Atelier nicht mehr wirklich Zeit, die Spiele, die hier angeboten werden, auch zu spielen, daher weiß ich das sehr zu schätzen.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    1. Wenn jemand im Atelier hier weiß wie man unterschwelligen Humor ins Spiel bringt, dann du.
    Hihi! Ich geb' mir Mühe.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Deine Charaktere sind bereits jetzt individuell, haben eine Geschichte und jede Menge Charme. Ich liebe den Drachen.
    Oh, wie schön! Der Drache wird im Laufe der Geschichte eine größere Rolle bekommen. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    2. Davon hat man ja nicht allzuviel gesehen: Werden die Kämpfe im Spiel eine große Rolle spielen?
    Wenn es mit der Story so richtig losgeht (was in der Minidemo ja noch nicht der Fall ist), kommen Kämpfe öfter vor. Da ich persönlich ein Feind von langwierigen Standard-Kämpfen bin, versuche ich auch, sie möglichst kurz zu halten (von Bosskämpfen mal abgesehen). Wie praktisch, dass die Protagonisten eine Kämpfer-Elite sind, die sich durch die Monsterscharen nur so durchhacken können!
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    3. Es gab nur einen Punkt der mich absolut irritiert hat, und zwar gegen Ende: Warum müssen die Protagonisten, nachdem sie das alte Ehepaar besucht haben, ohne die Wahlzettel wieder zurückkehren, um dem Wahlbeauftragten zu sagen, dass er Leute hinschicken muss, um sich um die Wahlstimmen zu kümmern? Oder ist es gar keine Briefwahl (und ich hab irgendwas komplett falsch verstanden)
    Hmm... Das hat schon jemanden vor dir irritiert. Die Stelle sollte ich vielleicht verständlicher machen.
    Nunja, es ist so: Die Protagonisten dürfen die Stimmen nicht entgegennehmen. Das ist nur dem Typen gestattet, der den Wahlstand leitet, da die Sache möglichst geheim ablaufen soll. Die Hauptcharaktere sind lediglich dazu da, um herauszufinden, wer von den Bürgen nicht abgestimmt hat. Eigentlich hätte das alte Ehepaar persönlich zum Wahlstand mitkommen sollen, was ihnen aber aus körperlichen Gründen nicht möglich ist. Dann, nachdem die Protagonisten dem Wahlbeauftragten den Problemfall erläutern, beschließt dieser erst, selbst die Stimmen abzuholen. Da werden keine Leute geschickt!
    Er sagt:
    Zitat Zitat von Wahlbeauftragter
    Dann werde ich mich um dieses Problem persönlich kümmern und zu den beiden gehen, sobald ich jemanden gefunden habe, der auf den Stand hier aufpasst.
    ...Ist jetzt alles klar?

    Jedenfalls: Danke, für dein Feedback!

    LG
    tschebberwooky

    Geändert von Inselmanager (24.03.2014 um 15:23 Uhr)

  11. #91

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen

    ...Ist jetzt alles klar?
    Alles klar! Das ging mir wohl irgendwie beim Spielen verloren, dass die Personen wohl allesamt persönlich vorbeikommen sollen. Aber so macht es Sinn, klar!

    Und was das testen angeht: Kein Problen, das war jetzt nun auch wirklich keine lange Demo.

  12. #92
    Hallo!

    Hier mal wieder ein kleines Update:


    Zur Überraschug unserer Helden, wohnt im Wüstenwald ein Monster, das sie am Weitergehen hindert.


    Die Stadt Ortus wurde komplett neu aufgebaut. Sie ist jetzt größer und hauptstadtmäßiger.
    Hier sieht man einen Ausschnit vom Wohngebiet.


    LG
    tschebberwooky
    _________________________________________________________
    @RPG-Atelier:
    Hat
    hier irgendjemand die Macht Threads zu verschieben? Mein Projekt hat nun eigentlich nicht mehr den Status 'Konzept' und daher gehört dieser Thread eigentlich ins Spielevorstellungsforum. Kann sich jemand erbarmen und dieses Problemchen beseitigen? Ich wäre der-/demjenigen sehr verbunden.

  13. #93
    Zitat Zitat
    Hat hier irgendjemand die Macht Threads zu verschieben? Mein Projekt hat nun eigentlich nicht mehr den Status 'Konzept' und daher gehört dieser Thread eigentlich ins Spielevorstellungsforum. Kann sich jemand erbarmen und dieses Problemchen beseitigen? Ich wäre der-/demjenigen sehr verbunden.
    Dank des freundlichen Hinweises von Sabaku habe ich das mal wie erwünscht erledigt. Bei solchen Wünschen am besten eine kurze PN schreiben, dann geht das nicht so schnell unter

  14. #94
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Dank des freundlichen Hinweises von Sabaku habe ich das mal wie erwünscht erledigt. Bei solchen Wünschen am besten eine kurze PN schreiben, dann geht das nicht so schnell unter
    Oh, prima!
    Ich wusste nicht, an wen ich mich direkt wenden soll, drum hab' ich das mal versucht so zu lösen.
    Aber danke!

  15. #95
    ich habe die Mini Demo nun auch gespielt und muss sagen ich will mehr

    dazu habe ich auch eine Frage: wird man die Spielstände von der Demo zum Hauptspiel bzw. zu weiteren Demos übertragen können oder wird man jedes mal neu anfangen müssen?

    und einen kleinen Bug der aber NOCH nicht schlimm ist da man nirgends etwas Kaufen kann

    -Erste Map im Zimmer man kann seinen geheimen Geldvorrat (100Münzen) Unendlich mal Plündern

    MfG: Wuppi

  16. #96
    Hallo, Wuppi!
    Danke, dass du die Mini-Demo gespielt hast! Freut mich!
    Zitat Zitat von Wuppertaler93 Beitrag anzeigen
    wird man die Spielstände von der Demo zum Hauptspiel bzw. zu weiteren Demos übertragen können oder wird man jedes mal neu anfangen müssen?
    Also bis zur nächsten Demo würde ich den Spielstand nicht übertragen. Ich habe vor, das erste Kapitel noch um einiges zu erweitern, also zusätzliche Szenen, Hauptquests usw. Es lohnt sich also bei der nächsten Demo auf jeden Fall nochmal von vorn zu beginnen.
    Was die Versionen danach betrifft, da kann ich jetzt noch nichts dazu sagen.

    Zitat Zitat von Wuppertaler93 Beitrag anzeigen
    und einen kleinen Bug der aber NOCH nicht schlimm ist da man nirgends etwas Kaufen kann

    -Erste Map im Zimmer man kann seinen geheimen Geldvorrat (100Münzen) Unendlich mal Plündern
    Tatsächlich! Danke für den Hinweis! Hab's behoben.

    LG
    tschebberwooky

  17. #97
    Hi!

    April-Update:

    Unsere Helden sind im Wüstendorf angekommen.
    Dummerweise ist das Wüstendorf in der Vergangenheit (wo sie ja in diesem Moment sind) noch kein Dorf, sondern ein Lager für Sträflinge aller Art.
    Das bringt die Protagonisten in eine ungünstige Lage.


    Der Eingang zum Straflager


    Klim bedroht mal wieder jemanden, den man besser nicht bedrohen sollte...


    Achja! Gunther ist natürlich auch in der Vergangenheit angekommen:
    Nur nicht da, wo er eigentlich hinwollte...



    Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass die Stadt Ortus eine neue Komposition erhalten hat (die nicht so nervig ist, wie die alte).


    LG
    tschebberwooky

  18. #98
    Hallo!
    oder wie wir in Österreich sagen: ......"Hallo!"

    Mai-Update:

    Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch in der nächsten ("richtigen" und nicht "Mini") Demo erwartet:
    Zwei der Screens sind euch vielleicht schon in einer etwas anderen Form bekannt.
    Ich poste sie hier nochmal in aktueller Form:







    LG
    Euer "Inselmanager"

  19. #99
    Freu mich drauf - hab mich mal eingelesen.


    Steckst viele eigene Ideen rein das find ich gut.

    Werde mal die Mini Demo anspielen ... Und dann auf die normale Demo warten.

  20. #100
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Freu mich drauf - hab mich mal eingelesen.


    Steckst viele eigene Ideen rein das find ich gut.

    Werde mal die Mini Demo anspielen ... Und dann auf die normale Demo warten.
    Hey, das freut mich.
    Viel Vergnügen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •