Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 264

Thema: ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)

  1. #41
    Hi erstmal ein großes Lob für dein Projekt und dein Engagement mit der du hier auf Kritik eingehst. Ich bin mir sicher mit der Einstellung wird dein Spiel ziemlich gut werden.

    Da sich hier (soweit ich es mitbekommen habe) noch keiner zur Musik gemeldet hat, werde ich mal was dazu schreiben:

    @Schloss-Theme
    Klingt schon ziemlich "Schloss-mäßig" und ich denke mal jedem wird beim hören bewusst, wo er sich befindet. Dennoch könnte die Musik auf langer Sicht störend wirken. Die Musik wäre zum Beispiel richtig episch für ein Schloss, indem man immer wieder kurzzeitig hin müsste oder ein zerstörtes Schloss, was man mal für eine Mission erkunden muss, doch wenn Stunden (oder halbstunden) darin verbracht werden, könnte die Musik sich störend auswirken. Für längere Aufenthalte eignen sich eh mehr die ruhigen Stücke die im Hintergrund bleiben. Der Titel geht gleich unter die Haut und bezaubert. Aber halt nur für den Moment. Hier kommt es auf die Dosierung an.

    @Standardbattle
    Hier bin ich etwas ratlos. Der Titel hat mir Anfangs nicht so zugesagt, aber irgendwie hat er doch etwas ziemlich cooles. Vor allem die Überleitung am Ende, wo die Töne immer höher werden gefällt mir. Es war eigentlich dann schon so gut, dass ich mir den Titel mehrmals angehört habe. Ich denke mal insgesamt gesehen ist der Song schon gelungen, aber ich würde den Einstieg irgendwie überarbeiten. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber gleich zu Beginnn überkommt mir so ein Gefühl "Mhhh passt nicht", und dann wird es so gut das ich denke "perfekt". Bisher assoziiere ich mit diesem Titel aber auch irgendwie ein Science Fiction Kampf und kein Fantasykampf. Kann aber auch an den "Instrumenten" liegen.

    @Stadt-Theme
    Hier brauche ich nicht viel zu sagen. Einfach schön. Passend zu einer Stadt. Besser kann man es nicht machen!

    Fazit: Auch wenn die Kritik recht gemischt ist, empfehle ich dir unbedingt beim selbst-komponieren zu bleiben. Das macht dein Projekt individuell und du hast wirklich Talent in der Richtung. Mach weiter so!

    Ansonsten sei angemerkt, dass dies nur meine subjektive Wahrnehmung ist. Andere Menschen mögen es anders sehen, doch bevor hier keiner was zu deiner schönen Musik schreibt, wollte ich das ganze mal erwähnt haben. Schließlich kann es nicht schaden Kritik in allen Bereichen des Projektes zu bekommen.

    Viel spaß noch beim weiteren makern und komponieren

    Mfg Soul

    Geändert von Soulreaverchan (30.10.2012 um 16:09 Uhr)

  2. #42
    @Sabaku:
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die Särge wirken zudem schon extrem flach, zu flach als dass sich ein menschlicher Körper dorthin betten lassen könnte. Bei dem Face braucht der Mann ein wenig mehr Hinterkopf.
    Was die Särge betrifft, muss ich dir Recht geben. Ich hoffe, ich kann das noch irgendwie überarbeiten, ohne dass ich es perspektivisch verhaue.
    Und was den Mann betrifft: So besser?

    Ich habe mich bemüht, aber so einen RTP-Kahlkopf hinzubekommen ist für mich gar nicht so einfach...

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Raum wirkt etwas groß und leer. Du könntest entweder die Wand noch mit mehr (Bücher)regalen schmücken, oder den Raum an sich etwas zu schmälern bzw insgesamt zu verkleinern, damit er nicht so sinnlos überdimensioniert wirkt.
    Der Raum soll auch groß sein. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass dies der Übungsraum der Magier ist. Wäre er kleiner, würde hier einiges kaputtgehen.
    Aber dennoch habe ich versucht den Raum kleiner wirken zu lassen:

    __________________________________________________________________

    @Soulreaverchan:

    Hey, endlich jemand, der sich zu meiner Musik äußert!
    Zitat Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
    [...]doch wenn Stunden (oder halbstunden) darin verbracht werden, könnte die Musik sich störend auswirken.
    Das habe ich befürchtet und daher extra nachgefragt. Mittlerweile ist es so, dass ich verschiedenen Räumen im Schloss (z.B. Bibliothek, Backstube, Schmiede, etc.) verschiedene Hintergrundmelodien gegeben habe, d.h. das Schloss-Thema ist nicht mehr andauernd zu hören. Ich hoffe dies damit anständig dosiert zu haben.

    Zitat Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
    @Standardbattle
    Hier bin ich etwas ratlos. Der Titel hat mir Anfangs nicht so zugesagt, aber irgendwie hat er doch etwas ziemlich cooles. Vor allem die Überleitung am Ende, wo die Töne immer höher werden gefällt mir. Es war eigentlich dann schon so gut, dass ich mir den Titel mehrmals angehört habe. Ich denke mal insgesamt gesehen ist der Song schon gelungen, aber ich würde den Einstieg irgendwie überarbeiten. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber gleich zu Beginnn überkommt mir so ein Gefühl "Mhhh passt nicht", und dann wird es so gut das ich denke "perfekt".
    Der Anfang des Titels war etwas "durcheinander". Das könnte deine Ratlosigkeit erklären. ^^
    Ich hatte auch nach wiederholtem Hinhören das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Aus diesem Grund habe ich den Anfang des Stückes mehr an das Hauptthema angepasst.
    Mal reinhören? (Download)
    __________________________________________________________________

    Vielen Dank für euer Feedback!

    MfG
    Tschebberwooky

  3. #43
    Ja jetzt passt es wesentlich besser. Mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Lieder?

    Mfg Soul

  4. #44
    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bemüht, aber so einen RTP-Kahlkopf hinzubekommen ist für mich gar nicht so einfach...
    Kein Problem!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tschebber-villainyvillain.png 
Hits:	146 
Größe:	5,8 KB 
ID:	15852

    Erster von links ist das Orginal aus dem Screenshot.
    Zweiter: Hab den Kopf angepasst!
    Dritter: Farbverläufe angepasst!
    Vierter: Seine Konturen und Mund überarbeitet um ihn älter und villainy aussehen zu lassen. (Er ist doch ein badguy oder? zumindest wirkt er für mich so)
    Fünfter: Kleider umgemalt!
    Letzter: EPISCHE VILLAINY EYEBROWS OF DOOOOOOOM und ein Ziegenbärtchen!

    Du brauchst nix davon zu verwenden wenn du nicht willst, oder darfst dir nach lust und Laune gern was eigenes zusammenschnippeln. Ich sitz hier eigentlich auch nur an meinem Charakterdesign-Experiment was höllischen Spass macht.
    Ausserdem find ich deine Charaktere voll toll! Die haben was! :'D

    Geändert von Supermike (30.10.2012 um 22:04 Uhr)

  5. #45
    @Soulreaverchan:
    Mit 'FL Studio 10' und 'Anvil Studio'.

    @Supermike:
    DANKE! Du bist genial! Wenn doch nur ein kleiner Hauch deiner Pixelkünste auf mich übergehen könnte...
    Obwohl...die EPISCHEN VILLAINY EYEBROWS OF DOOOOOOOM sind leicht übertrieben...XD
    Nr. 5 passt perfekt! Aber ein Bad-Guy ist er nicht. Er ist nur der mysteriöse Meistermagier und gehört zu den 'Guten'.

  6. #46
    Kein Ding. Wie gesagt: Es macht unheimlichen Spass und deine Charaktere bieten nicht nur grafisch eine gute Grundlage.

    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    Obwohl...die EPISCHEN VILLAINY EYEBROWS OF DOOOOOOOM sind leicht übertrieben...XD
    Also ich mag sie ;'P Sogar mehr als der erste Versuch der villainy Eyebrows. Da hätte man Bäume drin Pflanzen können :'D

    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    Aber ein Bad-Guy ist er nicht. Er ist nur der mysteriöse Meistermagier und gehört zu den 'Guten'.
    Oh! Na dann... Passt ja trotzdem. :'D

  7. #47
    Seid gegrüßt, werte Kollegen und -innen!
    Ich bastle fleißig an meinem Projekt weiter:


    Hier sieht man den Helden im Gespräch mit einem der Hausdrachen namens Barry.


    Klim steht hier in dem Wald neben dem Schloss, den ich - einfallslos, wie ich momentan (leider) bin - Ortuswald getauft habe.


    Ach ja: Das Standard-Battle-Musikstück hat mir noch immer keine Ruhe gelassen.
    Ich habe lediglich die Instrumente geändert, sodass es sich eher nach einem Fantasy-Kampf anhört.
    Hörprobe: DOWNLOAD

  8. #48
    Zweiter Screen. Riesiger Stein. Woher?! O_o
    Sonst - neue Textbox? Warum grün! Alte besser...? Farbe zumindest.
    Höhlenset ziemlich eckig. Vllt Kanten etwas runden?
    Sprechende Drachen? Episch!

  9. #49
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Zweiter Screen. Riesiger Stein. Woher?! O_o
    Ich glaube, aus DIESEM GEILEN THREAD!!!
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Sonst - neue Textbox? Warum grün! Alte besser...? Farbe zumindest.
    Textbox nix neu...gleiche wie bei vorher gezeigten Screens...Farbe vl wegen Chipset komisch?
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Höhlenset ziemlich eckig. Vllt Kanten etwas runden?
    Kanten abrunden doof, weil Auto-Tile...aber du hast so recht!
    Werde Lösung finden!
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Sprechende Drachen? Episch!
    Die können noch viel mehr!

  10. #50
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Zweiter Screen. Riesiger Stein. Woher?! O_o
    Romancing SaGa 3:
    http://spriters-resource.com/snes/saga3/sheet/10145

    Die Screens sehen schick aus =)

  11. #51
    Ich find den edit des Facesets des Drachens sehr hübsch. Selbst gemacht?

  12. #52
    Hi,

    kann es sein das deine Liedprobe mit 23kb etwas zu klein ist?

    Bilder sehen natürlich wie immer gut aus. Gibt es nichts zu meckern.

    Mfg Soul

  13. #53
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ah, sehr nett! Ich hab mich schon gefragt, wo das her ist. Von Refmap konnte es ja nicht sein.

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich find den edit des Facesets des Drachens sehr hübsch. Selbst gemacht?
    Oh, danke! Ja, hab ich selbst gemacht.

    Zitat Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
    kann es sein das deine Liedprobe mit 23kb etwas zu klein ist?
    Nö...das haben Midis so an sich...

  14. #54
    Mhh ist komisch, da das seltsamerweise keiner meiner Player abspielt. Ich wundere mich gerade, warum das bei den davor geklappt hat. Muss mal schaun, wie ich das wieder hinbekomme, dann melde ich mich wieder zu dem Stück.

    Mfg Soul

  15. #55
    Hmm....Eigenartig. Hab' den Downloadlink eben nochmal überprüft. Bei mir funktionierts einwandfrei.

  16. #56
    Einen schönen 3. Advent(s)sonntag wünsche ich!

    Beim Durchforsten meiner Insel bin ich auf eigenartige Lebensformen gestoßen.
    Seht selbst:


    Hier sieht man die beiden nochmal in Aktion und als Charset:

    Darüber hinaus habe ich die Ecken in der Drachenhöhle etwas abgerundet:

    Das sieht schon besser aus, oder?

    MfG
    Tschebberwooky

  17. #57
    Hallo!
    Gestern hab' ich mich mal wieder rangesetzt und ein neues Titelbild kreiert:

    Aber irgendetwas gibt mir das Gefühl, dass etwas noch nicht ganz stimmt...
    Was meint ihr?

  18. #58
    Hmm... Die Idee find ich gut, die Komposition auch... Aber mit den Charakteren hab ich Mühe.
    Meiner Meinung nach ist der Stil schon fast zu "realistisch" im Gegensatz zu den andeern Grafiken (mehrheitlich Facesets). Das macht es zum einen schwerer die Charaktere zu erkennen und zum anderen fehlen teilweise die wirklich wichtigen Merkmale deiner Personen.
    Bei Gunther, beispielsweise, fehlen mir seine richtig fetten Augenbrauen. Und zwar so richtig fett! Die schreien ja förmlich seinen Namen. Und die Haare von beiden dürften auch länger und ein ganz klein wenig wilder sein. So sieht das sehr nach einem 5mm-Schnitt aus.
    ICh kann mich gerne mal dran setzen und versuchen was zu Zaubern versuchen... es kann aber ein paar Tage dauern.

    Und es kann auch sein, dass du das Gefühl hast, das mit Georg was nicht stimmt. Er ist ja mehr der sorgfältigere und erhrenhaftere Herrscher (und auf den plakat, dass du uns gezeigt hast, lächelt er so schön). Das Problem ist nicht, dass das Titelbild Rivalität ausdrückt, sondern das dieses "schreien" was man auf dem Bild sieht, für Georg vielleicht doch etwas zu aggressiv ist. Böse gucken würde, meiner Meinung nach, besser passen.

  19. #59
    @Supermike:
    Ja, genau! Das hat gefehlt! Ich habe mal versucht, die beiden an deine oben genannten Punkte anzupassen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	titel2.png 
Hits:	8 
Größe:	32,7 KB 
ID:	16541
    Was den "zu realistischen Stil" betrifft: Den würde ich gerne beibehalten.
    Ich verwende diesen Stil ausschließlich für das Titelbild und denke, dass es jetzt niemandem mehr schwerfallen wird,
    die beiden wiederzuerkennen bzw. auseinanderzuhalten.

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    ICh kann mich gerne mal dran setzen und versuchen was zu Zaubern versuchen... es kann aber ein paar Tage dauern.
    Das ist super nett von dir, aber so viel Arbeit will ich dir wirklich nicht antun. Es wäre richtig schade, wenn ich mit dem Ergebnis dann nicht zufrieden bin und deine ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

  20. #60
    Den Stil kannst du so lassen. So wie es jetzt aussieht gefälltes mir sehr gut. Und es wirkt plötzlich auch nicht mehr so "realistisch" wie ich davor das Gefühl hatte.
    Und die Charaktere erkennt man jetzt auch wunderbar :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •