Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 264

Thema: ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)

  1. #101
    Hi! Ich bin' s wieder!

    Und es ist Zeit für ein weiteres Update:


    "Die Insel" hat nun ein ins Spiel integriertes Weltkartensystem,
    das zum Einsatz kommt, wenn sich der Held zwischen zwei Orten bewegt.


    Der "Turm der Weisen" in Möchtegern-3D-Optik.
    (Für weitere Infos: Der Turm wurde mit Unity3D generiert und mit einer Refmap-Mauer texturiert.
    Der Turm und ein Teil des Bodens ist als Panorama in die Map eingebaut.)



    MfG
    Euer Inselmanager

  2. #102
    Hi Inselmanager,

    der Turm der Weisen sieht mal richtig schnieke aus

    Ich würd dir da gerne noch einen Tipp geben um den Effekt der restlichen Sprites noch anzupassen.
    Du solltest vielleicht dem Busch links und dem verdorten Baum rechts noch einen Schatten verpassen,
    gezogen in die rechte obere Ecke, da ja links der Lichteinfall ist.

    Dann würde der 3d-Effekt mMn. noch besser rüberkommen.

  3. #103

  4. #104
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    So in etwa?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	40 
Größe:	73,4 KB 
ID:	20763
    Da stimmt dann aber was nicht mit dem Lichteffekt... der kommt von links-oben und die Schatten fallen nach rechts-oben.
    Meiner Meinung nach entsprechen sie aber dem Shading auf den Objekten.

  5. #105
    Ach, dann lass ich' s einfach weg.
    Denn dann würde der Schatten des Baumes sowieso unter die "Baumkronen" fallen und da sieht man ihn ja ohnehin nicht.
    Wenn man es genau nimmt, müsste ja schon der Turm selbst alles........vorsicht, jetzt kommt' s........"in den Schatten stellen".
    Oder?

  6. #106
    @Inselmanager:
    Es ist halt schon tricky 3d auf 2d darstellen zu wollen.

    Da würd ich es schon über so einen Schatten noch etwas anpassen!
    Ansonsten sieht es halt so aus als würde der Baum auf dem Boden liegen...

    Mir gefiel das Bild mit Schatten jedenfalls wirklich besser. War nur mein Vorschlag und überlass
    es natürlich dir wie du es umsetzen willst. Ist auf jedenfall was Besonderes.

  7. #107
    @Memorazer + Eli:
    Nach längerem Herumprobieren und Versagen habe ich beschlossen, den Baum ganz weg zu lassen.
    Ich danke euch beiden für eure Tipps und Vorschläge und hoffe, dass ich es jetzt so lassen kann:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	32 
Größe:	71,2 KB 
ID:	20765

  8. #108
    Hallo!

    Ein kleines Update mit nur wenigen Worten (ich will ja nicht zu viel von der Geschichte verraten):





    Ich sag' nur so viel: Verfolgungsskript --> läuft!


    LG
    Euer Inselmanager

  9. #109
    Servus, Leute!

    Ich hab' wieder ein bisschen was zu zeigen:


    Klim bei der Wanderung durch eine dunkle Höhle mit einer Fackel
    (man stelle sich vor, dass die dunklen Kreise um den Helden wabern)


    ...und Monster gibt' s dort auch



    Bis zur nächsten Demo ist es nicht mehr weit.
    Vielleicht wird' s ja heuer noch was.

    LG
    Euer Inselmanager

  10. #110
    Hallo Inselmanager,

    ich bin gerade eben erst auf dein Projekt aufmerksam geworden.

    Die Bilder, die du in den letztes Jahren präsentiert hast, sehen klasse aus. Vor allem der Blitzberg hat es mir angetan. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, in einem Makerspiel jemals Kalksteinfelsen gesehen zu haben. Auch der Wüstenwald sieht mit dem Schattenwurf beeindruckend aus, allerdings sonderlich dschungelartig kommt er bei mir noch nicht an, dafür sind die Freuflächen zu groß. Die 45°-Perspektive in dem Gewölbe hast du auch super integriert.

    Nur die Stadt enttäucht mich etwas: Lieblos nebeneinander gestellte Häuser, zumindest auf dem Ausschnitt, den du präsentiert hast. Wenig Details und keine Menschen und Tiere?

    Da die nächste Demo ja bald kommen soll und ich gelesen habe, dass die alte offline ist, werde ich mich in Geduld üben und dem harren, was du dann präsentieren wirst.

    Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß beim Makern.

    Grüße,
    Yunoki.

  11. #111
    Hi, Yunoki!

    Freut mich sehr, dass mein Projekt deine Aufmerksamkeit erregen konnte.

    Was die Stadt betrifft:
    Ja, da habe ich wohl einen etwas ungünstigen Bildausschnitt ausgewählt.
    Im Spiel selbst wirkt es dann hoffentlich lebendiger und weniger lieblos.
    Und ich kann dich beruhigen: Man trifft dort auch auf Menschen und Tiere.

    Was die Demo betrifft:
    Die aktuelle Demo ist nicht offline. Es sollten im 1. Post dieses Threads zwei funktionierende Downloadlinks zu finden sein.
    Die neue Demo kommt in, ich schätze mal, 2-3 Monaten. Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit und Lust ich zum Makern habe.
    Wenn du willst, kannst du ja bis dahin die alte Version spielen.

    LG,
    der Inselmanager

  12. #112
    Yo, ich bin' s nochmal!

    Da, wie ich ja schon erwähnt habe, die neue Demo unterwegs ist, habe ich zur Einstimmung in den letzten Tagen einen fetten, seriösen und ernstzunehmenden Trailer für "Die Insel" rausgehauen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:



    Gezwungenermaßen musste ich dafür einen Youtube-Kanal eröffnen.
    Vielleicht lad ich da im Laufe der Zeit noch andere Videos hoch....aber nur vielleicht...

    Ich konnte es nicht lassen, die Trailermusik selbst zu komponieren. Als Amateur-Komponist würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, wie bzw. ob euch das Stück gefällt...und ob euch der Trailer an sich gefällt würde mich natürlich auch interessieren.

    Regelmäßige Updates werde ich bis zum Release der neuen Demo (in voraussichtlich 2-3 Monaten) nicht mehr posten. Ganz einfach aus dem Grund, weil es sich nicht auszahlen würde, da nicht mehr viel Neues dazukommt.
    Ich werde hauptsächlich die ersten Kapitel ausbauen, dh. Nebenquests und zusätzliche Szenen einbauen und die Haupthandlung etwas strecken...mal sehen, was mir so einfällt.

    Öhhm... ja...das war' s im Großen und Ganzen.

    LG
    Euer Inselmanager

  13. #113
    Mir gefallen diese pseudo-3D Szenen aus dem Trailer, mal eine willkommene Abwechslung zu dem was man sonst auf dem Maker sieht.
    Von den Rätseln sieht man leider weniger, aber reicht um zu erkennen dass das nicht nur Textboxengewitter ist. Komm mal in die Socken, hab Lust das zu spielen

  14. #114

    Kommentar zum Trailer

    Hallo Inselmanager,

    bin im Moment eh beschäftigt, deshalb muss ich das Spielen der Demo (sei's die alte oder dann später die neue) verschieben. Den Trailer habe ich mir angeschaut und ich bin empört, wie parteiisch du geegenüber Gunther bist. Wer sagt denn, dass das Königreich untergehen wird, wenn er an die Macht kommt. Vielleicht wäre er ja der viel bessere König und in Wirklichkeit bringt der Protagonist damit das Unglück!

    Naja, von dem abgesehen ( ) sieht der Trailer schick aus. Die beim Zettelaufhängen gegen die Wand laufenden Soldaten haben mich zwar irritiert - soweit hat es der Grafikwahn der Makerszene, aber auch deine restlichen, hier im Thread gezeigten Szenen, schon bei mir geschafft -, aber abgesehen von den fehlenden Soldatenposen und den Tentakelarmen, die der böse König beim Zauberbeschwören bekommt, sah das alles richtig gut aus.

    Ich bin gespannt. Viel Erfolg und Spaß beim Makern wünsche ich auch weiterhin.

  15. #115
    die ganzen neuen screens die ich sehe machen definitiv lust auf mehr !

    hatte damals schon die erste demo gespielt und freu mich, dass bald etwas neues spielbares geben wird :P !

    immer schön weiter makern !

  16. #116
    Hey, danke an euch für die motivierenden Rückmeldungen!
    (vielleicht werde ich dadurch ja 2-3 Wochen früher fertig )


    @Yunoki:
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass das Königreich untergehen wird, wenn er an die Macht kommt. Vielleicht wäre er ja der viel bessere König und in Wirklichkeit bringt der Protagonist damit das Unglück!
    Tja, wer weiß?

    Achja, wegen den Tentakelarmen und Soldatenposen werde ich mal sehen, was ich ändern kann. Danke für den Hinweis!


    LG
    der Inselmanager

  17. #117
    Hallo!

    Eine kurze Meinungsumfrage:

    Ich habe das Bild, welches auch am Ende des Trailers kurz zu sehen ist, überarbeitet.
    Welche der beiden Versionen findet ihr schöner/besser?


    Links (alt) oder rechts (neu)?

    Bitte um Antworten!

  18. #118
    Rechts gefällt mir besser. Wirkt harmonischer von den Farben der Berge.

  19. #119
    Rechts! Da sehen die Berge schon eher wie Berge aus ^^

    Gruß
    Stoep

  20. #120
    Too Rechts, schließe mich den den beiden an. Außerdem wirkt das... lila umhüllte Licht viel besser als beim linken Bild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •