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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das sieht sehr solide aus, sowohl das Bewegtbild als auch der Screen. Deinem Server werde ich mich früher oder später sicher auch hinzufügen wenn ich mich zeitlich mal ans Spiel wage.
    Weiter so, Capt'n ho!

  2. #2
    Ja das gefällt mir auch sehr gut. Ich joine Mal deinem Discordserver. Weiterhin viel Erfolg.

  3. #3
    Ich mag diese Screens auch sehr. Diese seitliche Ansicht hat mir schon beim Angeln sehr gefallen.

    Die Performancesteigerung im Video ist zwar zu erkennen, aber wirklich krass fällt die nicht auf.
    Allerdings kann das beim Spielen dann ein großer Faktor sein. Von daher GW dazu

  4. #4
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte und ggf. einer neuen/überarbeiteten Demo.

  5. #5
    Hey!

    Hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit gefunden, am Spiel weiterzumachen und habe nebenbei ein Video erstellt, das einen Rundgang durch die alte Villa zeigt, in der man sich im Laufe des Spiels etwas länger aufhalten wird. Die Hintergrundmusik besteht btw nicht wirklich aus einem einzelnen Musikstück, sondern aus mehreren Soundeffekten, die zufällig abgespielt werden. Somit ist die Hintergrundmusik immer ein wenig anders.



    Zur Hintergrundgeschichte: In dem Dorf, in dem die Villa steht, gehen merkwürdige Dinge vor sich und die Helden wurden damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Dorfleute vermuten, dass die alte Villa das Zentrum allen Übels ist, weshalb die Helden erstmal eine Hausdurchsuchung durchführen.

    Wie gefällt euch die Villa? Lasst mir gern euer Feedback da.

    LG, der Inselmanager

  6. #6
    Hey, Leute!

    Ein kleines Update: In der letzten Zeit konnte ich die bestehenden Kampfhintergründe etwas überarbeiten. Sie mussten an das 2k3-Format angepasst werden. Im Zuge dessen habe ich sie ein bisschen aufgehübscht und ich dachte, ich zeige euch das hier mal.
    Links ist die alte Version zu sehen und rechts die neue. Beim ersten Bild gibt es jetzt zwei Varianten: eine dafür, wenn man sich bei dem Gebiet in einer Höhle befindet, und eine für den Außenbereich.

    Was die überarbeitete Demo betrifft, komme ich in kleinen Schritten voran (je nachdem, wie es für mich neben dem Beruf eben möglich ist). Wer diesen Fortschritt genauer beobachten möchte, kann gerne auf dem Die Insel-Discordserver vorbeischauen.

    LG, der Inselmanager

  7. #7
    Hey Inselmanager!

    Erstmal: Dicke Atmosphäre in der Villa! Gefällt mir richtig gut! Zwar ist eine solche, scheinbar mit Spuk infizierte, Villa nichts Neues, aber das macht ja vielleicht gerade den Reiz aus. Die Bodenkacheln im oberen Stock sind ein wenig zu schön gereinigt finde ich, aber ansonsten versprüht das Gebäube eine ominöse Stimmung, was zu gefallen weiß!

    Wie du mit den Kampfhintergründen mit der Perspektive spielst ist auch richtig cool! Wirklich schön gemacht, und versprüht in der jetzigen Fassung sogar noch mehr Charme - ich dachte nicht dass das möglich ist! Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Legion

  8. #8
    Hi, Legion!

    Danke für dein Feedback!
    Ja, das mit den Bodenkacheln habe ich mir auch schon gedacht. Nur das Tileset ist leider schon voll. XD
    Aber ich werde mir diesbezüglich etwas einfallen lassen.

    LG, der Inselmanager

  9. #9
    Hallo! =)

    Da ich inzwischen einen Account habe und mich nun auch langsam traue, den mal zu benutzen, musste ich direkt mal hierher kommen und mein Feedback da lassen.

    Ich habe damals durch das LP von TrueMG vor Jahren "Die Insel" entdeckt und sofort geliebt - dann auch selbst gespielt. Mir gefallen bei deinem Spiel vor allem die Charaktere und die Dialoge zwischen ihnen. Bei anderen Spielen wirken die oft steif, erzwungen und dadurch unnatürlich, aber bei dir gar nicht. Noch dazu sind die Charaktere so schön individuell, ohne direkt zwanghaft irgendwelche Rollenbilder dabei zu erfüllen. Das hat mich wirklich total begeistert. Vor allem Klim und Barry sind meine Favoriten, ich genieße Dialoge mit den beiden einfach. ♥

    Durch diese interessanten Charaktere wird auch die Story an sich großartig getragen, ist spannend (auch wenn Zeitreisen natürlich nichts Neues sind, aber auf die Präsentation und Umsetzung kommt es ja bei sowas an) und interessant. Ich weiß noch, wie ich damals, am Ende von TueMGs LP, fast wahnsinnig geworden bin, weil an so einer spannenden Stelle dann Schluss war. :,D

    Nun, sehr viel Lob bis hierhin und ehrlich gesagt kann ich, zumindest für mich persönlich, auch nichts kritisieren. Das Mapping ist schön und das Gefühl für Gestaltung vorhanden. Abwechslung beim Gameplay. Also ich freue mich wahnsinnig, dass du immer noch an deinem Spiel arbeitest. Ehrlich.
    So, das alles wollte ich mal loswerden ... weil ich dachte, als Maker hört man das sicher ganz gerne. Sorry, dass es nicht gerade konstruktiv war. >_<;

    Die Villa ist übrigens echt spooky, vor allem die gewählte Musik haut richtig rein.

    Mach weiter so, viel Erfolg und bleib gesund!

  10. #10
    Zitat Zitat von Rachel Garden Beitrag anzeigen
    So, das alles wollte ich mal loswerden ... weil ich dachte, als Maker hört man das sicher ganz gerne.
    Absolut! Ich danke dir für deine netten, motivierenden Worte und dein über Jahre anhaltendes Interesse. Freut mich sehr!

  11. #11
    hey !

    ich hab mir gerade den kleinen youtube ausschnitt zu deinem game angeschaut und der war wirklich sehr gut !
    das einzige was mir einfällt .... irgendwas am eingang des gebäudes wenn die figur rein geht ... die kamera geht hoch und man sieht halt nur die mauer.
    eventuell ein steingebilde also eine skulptur zur verzierung? das war mir spontan eingefallen und wollte es nur erwähnen.
    über andere sachen kann man diskutieren (zb die hohen wände oder das kleine bild in der eingangshalle bei so ner großen wandfläche) aber ansonsten echt sehr schöne arbeit :P !

  12. #12
    @erzengel_222:

    Danke dir!
    Den Vorschlag mit der Skulptur oder größeren Bildern in der Eingangshalle finde ich echt gut. Mal sehen, was sich machen lässt. ^^

  13. #13
    Hi!

    Sorry, hab mal wieder länger nichts von mir hören lassen. Mit der überarbeiteten Demo geht es zurzeit gut voran. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten und wenige Großigkeiten bis ich sie veröffentlichen kann. Und getestet sollte das Ganze ja auch noch werden. ^^
    Hier ein kleiner Auszug des momentanen Fortschritts:

    Ein paar Zwischensequenzen und Storyelemente wurden hinzugefügt bzw. geändert, die vor allem den Schutzzauber im Vulkan und die Religion im Spiel betreffen.
    Hierzu ein nichtssagender Screen:




    Die Szene vor Abendstadt, wenn Gunter in der Vergangenheit ankommt, wurde überarbeitet. In der Demo wurde der Anschein erweckt, dass der "Bote" die Nachricht über die Geburt der Prinzen und den Tod der Königin mündlich jedem einzelnen Menschen dort überbringen würde. Das ist natürlich Quatsch. Aber damit das in der neuen Demo ein wenig mehr Sinn macht, drückt der Bote Gunther eines seiner Flugblätter in die Hand, die er vorhat, in Abendstadt zu verteilen. (…und zwar allgemein in der Stadt und nicht jedem einzelnen! XD)
    Die Flugblätter sehen so aus:




    Zudem wurde der Geheimgang der Königsfamilie überarbeitet: Statt des stumpfen RTP-Wächters und des nervigen Fallenraums wird der Geheimgang jetzt durch ein Tor geschützt, das nur mit der Krone eines Familienmitgliedes der Königsfamilie geöffnet werden kann. Da die Helden jedoch keine Krone dabei haben, müssen sie sich eine andere Methode einfallen lassen, um das Tor zu öffnen.
    Und so sieht der Raum, in dem sich dieses Tor befindet, btw aus:




    Als „Highlight“ dieses Updates habe ich einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Titelbildschirm mitgebracht. Das neue Titelbild hat übrigens Innocentia gezeichnet.



    Ist eigentlich selbsterklärend, aber ich schreib’s mal dazu: links seht ihr die alte und rechts die neue Version. ^^


    Mehr gibt's momentan nicht zu erzählen.

    LG, der Inselmanager

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