Ich danke euch für eure Beiträge!
Das freut mich sehr und motiviert mich zusätzlich.![]()
Ich danke euch für eure Beiträge!
Das freut mich sehr und motiviert mich zusätzlich.![]()
Hey, ich bin's nochmal!
Nachdem sich ja doch einige eine überarbeitete Demo gewünscht haben, habe ich mal eine To-Do-Liste erstellt, die alle Punkte beinhaltet, die ich noch erledigt haben möchte, bevor das Ding rausgehauen wird. Wenn ihr diese Liste sehen wollt, könnt ihr gerne auf dem...
...vorbeischauen, den ich kurzerhand erstellt habe. Er ist noch relativ frisch, daher gibt es dort momentan sonst noch nichts zu sehen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Die Liste wird dort immer aktuell gehalten, damit jeder, den es interessiert, mitverfolgen kann, was noch fehlt. Ansonsten ist der Server auch dazu da, um auf eine Art und Weise über das Spiel (oder auch andere Dinge) zu kommunizieren, für die ein Forum evtl. ungeeignet ist. Kommt also gerne vorbei, wenn ihr wollt.
Ansonsten gibt's hier noch ein paar Neuigkeiten zum Spiel:
Das Skript vom Notizbuch wurde überarbeitet. Alles sollte nun schneller und flüssiger laufen. (Und für mich ist es jetzt auch wesentlich einfacher, einzelne Einträge hinzuzufügen.) Man kann jetzt auch durch das Gedrückthalten der Pfeiltasten durch die einzelnen Einträge scrollen. Hier ein kurzes Video dazu:
Ich hoffe, der Unterschied ist gut erkennbar. Optisch hat sich ja nicht viel verändert. Die Überarbeitung liegt eher im Inneren: In der 2k-Version war es sehr mühsam, sich durch die einzelnen Beiträge zu blättern, da die Animationen relativ langsam verliefen und das Skript generell recht chaotisch aufgebaut war. In der neuen Version sind die Animationen schneller, das Skript ist wesentlich aufgeräumter und vieles läuft automatisiert ab.
Und hier noch ein Screen von einer Map, die ich vor Kurzem erstellt habe:
Zu sehen ist diesmal der Keller der alten Villa, von der ich hier früher schon ein paar Screens gezeigt habe.
LG, der Inselmanager
Das sieht sehr solide aus, sowohl das Bewegtbild als auch der Screen. Deinem Server werde ich mich früher oder später sicher auch hinzufügen wenn ich mich zeitlich mal ans Spiel wage.
Weiter so, Capt'n ho!
Ja das gefällt mir auch sehr gut. Ich joine Mal deinem Discordserver. Weiterhin viel Erfolg.![]()
Ich bin auch schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte und ggf. einer neuen/überarbeiteten Demo.![]()
Hey!
Hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit gefunden, am Spiel weiterzumachen und habe nebenbei ein Video erstellt, das einen Rundgang durch die alte Villa zeigt, in der man sich im Laufe des Spiels etwas länger aufhalten wird. Die Hintergrundmusik besteht btw nicht wirklich aus einem einzelnen Musikstück, sondern aus mehreren Soundeffekten, die zufällig abgespielt werden. Somit ist die Hintergrundmusik immer ein wenig anders.
Zur Hintergrundgeschichte: In dem Dorf, in dem die Villa steht, gehen merkwürdige Dinge vor sich und die Helden wurden damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Dorfleute vermuten, dass die alte Villa das Zentrum allen Übels ist, weshalb die Helden erstmal eine Hausdurchsuchung durchführen.
Wie gefällt euch die Villa? Lasst mir gern euer Feedback da.
LG, der Inselmanager
Hey, Leute!
Ein kleines Update: In der letzten Zeit konnte ich die bestehenden Kampfhintergründe etwas überarbeiten. Sie mussten an das 2k3-Format angepasst werden. Im Zuge dessen habe ich sie ein bisschen aufgehübscht und ich dachte, ich zeige euch das hier mal.
Links ist die alte Version zu sehen und rechts die neue. Beim ersten Bild gibt es jetzt zwei Varianten: eine dafür, wenn man sich bei dem Gebiet in einer Höhle befindet, und eine für den Außenbereich.
Was die überarbeitete Demo betrifft, komme ich in kleinen Schritten voran (je nachdem, wie es für mich neben dem Beruf eben möglich ist). Wer diesen Fortschritt genauer beobachten möchte, kann gerne auf dem Die Insel-Discordserver vorbeischauen.
LG, der Inselmanager
Hey Inselmanager!
Erstmal: Dicke Atmosphäre in der Villa! Gefällt mir richtig gut! Zwar ist eine solche, scheinbar mit Spuk infizierte, Villa nichts Neues, aber das macht ja vielleicht gerade den Reiz aus. Die Bodenkacheln im oberen Stock sind ein wenig zu schön gereinigt finde ich, aber ansonsten versprüht das Gebäube eine ominöse Stimmung, was zu gefallen weiß!
Wie du mit den Kampfhintergründen mit der Perspektive spielst ist auch richtig cool! Wirklich schön gemacht, und versprüht in der jetzigen Fassung sogar noch mehr Charme - ich dachte nicht dass das möglich ist! Hut ab!
Liebe Grüße,
Legion
Hi, Legion!
Danke für dein Feedback!
Ja, das mit den Bodenkacheln habe ich mir auch schon gedacht. Nur das Tileset ist leider schon voll. XD
Aber ich werde mir diesbezüglich etwas einfallen lassen.
LG, der Inselmanager
Hallo! =)
Da ich inzwischen einen Account habe und mich nun auch langsam traue, den mal zu benutzen, musste ich direkt mal hierher kommen und mein Feedback da lassen.
Ich habe damals durch das LP von TrueMG vor Jahren "Die Insel" entdeckt und sofort geliebt - dann auch selbst gespielt. Mir gefallen bei deinem Spiel vor allem die Charaktere und die Dialoge zwischen ihnen. Bei anderen Spielen wirken die oft steif, erzwungen und dadurch unnatürlich, aber bei dir gar nicht. Noch dazu sind die Charaktere so schön individuell, ohne direkt zwanghaft irgendwelche Rollenbilder dabei zu erfüllen. Das hat mich wirklich total begeistert. Vor allem Klim und Barry sind meine Favoriten, ich genieße Dialoge mit den beiden einfach. ♥
Durch diese interessanten Charaktere wird auch die Story an sich großartig getragen, ist spannend (auch wenn Zeitreisen natürlich nichts Neues sind, aber auf die Präsentation und Umsetzung kommt es ja bei sowas an) und interessant. Ich weiß noch, wie ich damals, am Ende von TueMGs LP, fast wahnsinnig geworden bin, weil an so einer spannenden Stelle dann Schluss war. :,D
Nun, sehr viel Lob bis hierhin und ehrlich gesagt kann ich, zumindest für mich persönlich, auch nichts kritisieren. Das Mapping ist schön und das Gefühl für Gestaltung vorhanden. Abwechslung beim Gameplay. Also ich freue mich wahnsinnig, dass du immer noch an deinem Spiel arbeitest. Ehrlich.
So, das alles wollte ich mal loswerden ... weil ich dachte, als Maker hört man das sicher ganz gerne. Sorry, dass es nicht gerade konstruktiv war. >_<;
Die Villa ist übrigens echt spooky, vor allem die gewählte Musik haut richtig rein.
Mach weiter so, viel Erfolg und bleib gesund!
hey!
ich hab mir gerade den kleinen youtube ausschnitt zu deinem game angeschaut und der war wirklich sehr gut!
das einzige was mir einfällt .... irgendwas am eingang des gebäudes wenn die figur rein geht ... die kamera geht hoch und man sieht halt nur die mauer.
eventuell ein steingebilde also eine skulptur zur verzierung? das war mir spontan eingefallen und wollte es nur erwähnen.
über andere sachen kann man diskutieren (zb die hohen wände oder das kleine bild in der eingangshalle bei so ner großen wandfläche) aber ansonsten echt sehr schöne arbeit :P !