so ich wollte es schon früher schreiben aber dafür jetzt:
Ich glaube jeder wäre dafür das du eine überarbeitetet demoversion rausbringst.
es kommt hier eh so gut wie nie was spielbares mehr und viele entwickler lassen sich zu viel zeit bis sie überhaupt etwas veröffentlichen ...
die erste demo war damals glaub ich okay aber mehr weiß ich auch nicht mehr weils zu lange her ist ...
aber am ende musst du wissen wie dus machst ich finde es sinnlos zu warten bis man eine VV hat.
Unbedingt eine überarbeitete Demo. Für mich ist "Die Insel" eines der letzten RPG Maker 2000 Games, die noch nicht in den Boden gestampft wurden und die ein enormes Potenzial haben. Freut mich, dass hier noch dran gearbeitet wird.
habe die alte Demo kürzlich noch einmal durchgespielt, auch weil ich irgendwie komplett vergessen hatte, dass ich das schon einmal getan habe. War sehr überrascht, als ich den Thread durchgeschaut habe und meine Rückmeldung dazu gesehen habe. Habe mir diese absichtlich nicht nochmal durchgelesen, von daher könnte meine Rückmeldung auch redundant bzw. widersprüchlich sein.
Jedenfalls hat mir das Spiel auch ein zweites Mal großen Spaß gemacht. Die Geschichte enthält zwar einige altbekannte Elemente, kombiniert sie aber neu zu einem - wie ich finde - schön unverbrauchten Setting. Am Mapping könnte man sicherlich noch an der einen oder anderen Stelle feilen, aber es war auch kein besonders großer Störfaktor.
Die Kämpfe waren sehr leicht und eigentlich alle durch bloßes Immer-Draufklopfen zu bestehen.
Bin auf jedenfall gespannt auf eine hoffentlich erscheinende kommende Demo oder Vollversion. Es gibt auf jedenfall noch Interessent*innen.
Nachdem sich ja doch einige eine überarbeitete Demo gewünscht haben, habe ich mal eine To-Do-Liste erstellt, die alle Punkte beinhaltet, die ich noch erledigt haben möchte, bevor das Ding rausgehauen wird. Wenn ihr diese Liste sehen wollt, könnt ihr gerne auf dem...
...vorbeischauen, den ich kurzerhand erstellt habe. Er ist noch relativ frisch, daher gibt es dort momentan sonst noch nichts zu sehen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Die Liste wird dort immer aktuell gehalten, damit jeder, den es interessiert, mitverfolgen kann, was noch fehlt. Ansonsten ist der Server auch dazu da, um auf eine Art und Weise über das Spiel (oder auch andere Dinge) zu kommunizieren, für die ein Forum evtl. ungeeignet ist. Kommt also gerne vorbei, wenn ihr wollt.
Ansonsten gibt's hier noch ein paar Neuigkeiten zum Spiel:
Das Skript vom Notizbuch wurde überarbeitet. Alles sollte nun schneller und flüssiger laufen. (Und für mich ist es jetzt auch wesentlich einfacher, einzelne Einträge hinzuzufügen.) Man kann jetzt auch durch das Gedrückthalten der Pfeiltasten durch die einzelnen Einträge scrollen. Hier ein kurzes Video dazu:
Ich hoffe, der Unterschied ist gut erkennbar. Optisch hat sich ja nicht viel verändert. Die Überarbeitung liegt eher im Inneren: In der 2k-Version war es sehr mühsam, sich durch die einzelnen Beiträge zu blättern, da die Animationen relativ langsam verliefen und das Skript generell recht chaotisch aufgebaut war. In der neuen Version sind die Animationen schneller, das Skript ist wesentlich aufgeräumter und vieles läuft automatisiert ab.
Und hier noch ein Screen von einer Map, die ich vor Kurzem erstellt habe:
Zu sehen ist diesmal der Keller der alten Villa, von der ich hier früher schon ein paar Screens gezeigt habe.
Das sieht sehr solide aus, sowohl das Bewegtbild als auch der Screen. Deinem Server werde ich mich früher oder später sicher auch hinzufügen wenn ich mich zeitlich mal ans Spiel wage.
Weiter so, Capt'n ho!
Ich mag diese Screens auch sehr. Diese seitliche Ansicht hat mir schon beim Angeln sehr gefallen.
Die Performancesteigerung im Video ist zwar zu erkennen, aber wirklich krass fällt die nicht auf.
Allerdings kann das beim Spielen dann ein großer Faktor sein. Von daher GW dazu
Hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit gefunden, am Spiel weiterzumachen und habe nebenbei ein Video erstellt, das einen Rundgang durch die alte Villa zeigt, in der man sich im Laufe des Spiels etwas länger aufhalten wird. Die Hintergrundmusik besteht btw nicht wirklich aus einem einzelnen Musikstück, sondern aus mehreren Soundeffekten, die zufällig abgespielt werden. Somit ist die Hintergrundmusik immer ein wenig anders.
Zur Hintergrundgeschichte: In dem Dorf, in dem die Villa steht, gehen merkwürdige Dinge vor sich und die Helden wurden damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Dorfleute vermuten, dass die alte Villa das Zentrum allen Übels ist, weshalb die Helden erstmal eine Hausdurchsuchung durchführen.
Wie gefällt euch die Villa? Lasst mir gern euer Feedback da.
Ein kleines Update: In der letzten Zeit konnte ich die bestehenden Kampfhintergründe etwas überarbeiten. Sie mussten an das 2k3-Format angepasst werden. Im Zuge dessen habe ich sie ein bisschen aufgehübscht und ich dachte, ich zeige euch das hier mal.
Links ist die alte Version zu sehen und rechts die neue. Beim ersten Bild gibt es jetzt zwei Varianten: eine dafür, wenn man sich bei dem Gebiet in einer Höhle befindet, und eine für den Außenbereich.
Was die überarbeitete Demo betrifft, komme ich in kleinen Schritten voran (je nachdem, wie es für mich neben dem Beruf eben möglich ist). Wer diesen Fortschritt genauer beobachten möchte, kann gerne auf dem Die Insel-Discordserver vorbeischauen.