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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich kann dich vollkommen verstehen! Man ist selbst sein eigener größter Kritiker, aber ich für meinen Teil fand die Demo schon sehr ansprechend, und würde mich an deiner Stelle garnicht so sehr ins Alte vertíefen, erst recht, da du ja wie man sieht schon sehr viel Inhalt der Demo verändert hast!
    Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ichs bis zur VV nicht mehr erwarten kann
    Spaß beiseite, ich denke mit kleinen Schritten kann man am besten Großes erreichen, und der Berg ist schneller erklommen als man denkt, wenn man sich nur nicht überanstrengt! Also nochmal von mir einen frohen Schaffensweg und weiterhin viel Freude am Makern!

  2. #2
    Hi! Nach einiger Zeit gibt‘s mal wieder ein kleines Update:

    Endlich konnte ich das Schattental so weit fertigstellen, ein paar Feinheiten fehlen allerdings noch. Das Gebiet endet mit einem Bosskampf, der versucht, einen fliegenden Wechsel zwischen einer Art Action-KS und dem Standard-KS des 2k3 entstehen zu lassen. Damit wollte ich ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen zu den sonst mehr oder weniger ähnlich ablaufenden Kämpfen. Mehr will ich hierzu aber (noch) nicht verraten.

    Durch das Schattental ziehen sich nun auch giftige Ranken, die den Helden umwickeln, sobald er auf sie tritt. Aus diesen muss man sich befreien, indem man die aufscheinenden Pfeiltasten drückt. Solange man gefesselt ist, werden nach einigen Sekunden immer wieder 5 KP abgezogen. Man kann hierbei auch sterben. Wie das Ganze funktioniert, seht ihr hier:

    Zurzeit arbeite ich an einem neuen Gebiet: dem Dunkelwald, der nördlich vom Schattental liegt. Er ist ein sehr dichter Wald mit viel Gras, Büschen, etc. In der Mitte ist ein großer See, wo man auch angeln kann.
    Hierzu ein paar Screenshots:

    Eine Höhle im Dunkelwald


    Eine Angelstelle im Dunkelwald


    Ein kleines Tempelchen im Dunkelwald


    Der oben gezeigte Tempel von innen.............im Dunkelwald


    Yo, mehr gibt’s momentan nicht zu zeigen. ^^

    LG, der Inselmanager

  3. #3
    Das sieht echt schick aus. Auf diesen Endkampf bin ich sehr gespannt.
    Das vergiftete Kraut und die Mechanik des Befreiens kenne ich so noch nicht, mal sehen wie du es umsetzt.

    Schön, dass du kontinuierlich daran weiter arbeitest. Ich behalte das Projekt im Auge.

  4. #4
    Super cool!
    Die Maps sind toll, aber vor allem deine abwechslungsreichen Ideen sprechen mich immer wieder an!
    Bin schon auf das Gebiet im Allgemeinen und den Boss gespannt, und es freut mich ebenso, dass du weiter fleißig am Spiel arbeitest

  5. #5
    Hallo Inselmanager,

    die Bilder sehen wirklich sehr gut und stimmungsvoll aus. Ich bin ohnehin großer Fan der Refmap-Grafik und kann daher nie genug davon sehen.

    Die Ranken sind ein nette Idee. Allerdings hoffe ich, dass man nach dem erstmaligen Bezwingen der Gegend nicht mehr so häufig da durch muss. Sonst könnten die auch echt nervtötend werden.

    Frohes Werkeln wünsche ich!
    Yunoki

  6. #6
    Hi!
    Heute möchte ich euch ein Video zu dem Bosskampf zeigen, den ich letztens angesprochen habe. Das Monster, mit dem die Helden zu kämpfen haben, lässt sich nur mit seinen eigenen Waffen (den verzauberten Totenköpfen) schlagen. Alle anderen Waffen oder Zauber zeigen keine Wirkung. Deshalb ist der Kampf eine Art Mischung aus Action-KS und Standard-KS. An dem Ding hatte ich recht lange zu nagen, denn je mehr ich von dem Bosskampf umgesetzt hatte, desto mehr Bugs haben sich eingeschlichen (von denen ich noch immer nicht alle beseitigen konnte). Die HP der Totenköpfe müssen auch noch angepasst werden. Dass diese nicht angreifen und mit einem Schlag sterben, ist nicht für die Endfassung geplant. Auch optische Anpassungen müssen noch vorgenommen werden. Das Video soll lediglich die Grundidee von dem Bosskampf zeigen:



    Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über euer Feedback hierzu freuen.



    An der Story habe ich auch weitergemacht. Hierzu ein Screenshot vom Innenraum einer alten Villa, in dem gerade ein Ritual durchgeführt wird:



    Ansonsten möchte ich euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

  7. #7
    Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
    Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.

    Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.

    Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?

  8. #8
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
    Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.

    Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.

    Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?
    Erstmal möchte ich dir danken für dein mittlerweile schon Jahre anhaltendes Interesse. 😊
    Ich spiele tatsächlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Demo rauszubringen, die zwar von der Story nicht mehr erzählt als die alte Demo von 2015, dafür aber technisch auf dem aktuellen Stand ist.
    D.h. das neue Kampfsystem, das Alchemiesystem, das leicht überarbeitete erste Kapitel und die grafischen Verbesserungen, etc. wären darin enthalten. Ich weiß aber nicht, ob das viel Sinn hätte bzw. ob das gewünscht wird, da eine solche Demo rein inhaltlich nicht wirklich mehr zu bieten hätte als die alte. So gesehen wäre das dann nur ein Remake der vorherigen Demo. ^^
    Aber der eigentliche „Plan“ ist, als nächstes die Vollversion rauszubringen, die bei meinem Arbeitstempo dann wahrscheinlich im Jahr 2076 erscheinen wird. XD

  9. #9
    Also ich würde mich sehr über eine überarbeitete Demo freuen!

  10. #10
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich sehr über eine überarbeitete Demo freuen!
    Das freut mich.
    Ich will aber an dieser Stelle noch nichts versprechen. Wenn ich das jedoch tatsächlich umsetzen sollte, weiß ich jetzt zumindest, dass es Interessenten gibt.

  11. #11
    so ich wollte es schon früher schreiben aber dafür jetzt:

    Ich glaube jeder wäre dafür das du eine überarbeitetet demoversion rausbringst.
    es kommt hier eh so gut wie nie was spielbares mehr und viele entwickler lassen sich zu viel zeit bis sie überhaupt etwas veröffentlichen ...
    die erste demo war damals glaub ich okay aber mehr weiß ich auch nicht mehr weils zu lange her ist ...

    aber am ende musst du wissen wie dus machst ich finde es sinnlos zu warten bis man eine VV hat.

  12. #12
    Würde mich auch über was spielbares freuen.

    Und dir hilft es eventuell etwas Feedback zu bekommen, für den weiteren Weg bis 2076 immer hilfreich.

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