Jaaa, mein vorheriger Post war natürlich ein Aprilscherz.Sorry, falls ich jemanden damit verwirrt haben sollte. Ich wollte nur lustig sein. ^^
Und natürlich möchte ich diesen Spaß-Post nicht einfach so stehen lassen, ohne das „richtige“ Update nachzureichen.
Also, was gibt es Neues bei „Die Insel“?
- Die „Hintergrundgespräche“, die ich vor einiger Zeit schon angeteasert habe, kommen nun in manchen Situationen bereits zum Einsatz. Damit sind kleinere Textboxen gemeint, die automatisch im Hintergrund ablaufen, während man die Spielfigur weiterhin steuern kann. Die Textboxen verändern auch ihre Position, damit sie die Spielfigur nicht verdecken. Wenn man einen Charakter anspricht, wird das Hintergrundgespräch unterbrochen und setzt, sobald man das Gespräch mit einem NPC beendet hat, an der Stelle wieder ein, wo es unterbrochen wurde. Wie das im Spiel aussieht, möchte ich euch anhand eines Videos zeigen, in dem man die Predigt von Priester Introitus sehen kann:
- Und hier hab ich für euch eine kurze Szene, die einen Ausschnitt aus der Kindheit der Prinzen Georg und Gunther zeigt. Solche Szenen werden in der Vollversion vermehrt vorkommen, um gewisse Hintergründe des Verhältnisses der Zwillingsbrüder zueinander näher zu verdeutlichen.
- Zum Abschluss gibt’s noch was auf die Ohren. Anfang des Jahres habe ich ein Musikstück für eine bestimmte Szene komponiert. Mehr will ich dazu nicht sagen, wegen Spoiler und so. Wer möchte, kann sich das hier anhören: LINK
Momentan geht es mit dem Projekt leider etwas zäh voran, weil mich das Reallife immer wieder aus dem Maker-Flow bringt. ^^
Ich versuche trotzdem, so gut es geht, meine freie Zeit in die Entwicklung zu investieren, damit dieses Projekt endlich mal ein Ende findet. XD
Ich melde mich wieder, wenn es neue spoilerfreie Dinge zu berichten gibt.
Bis dahin könnt ihr mir gerne euer Feedback dalassen, wenn ihr möchtet. Entweder gleich hier im Thread oder per PN oder auf dem Discordserver zum Spiel.
LG, euer Inselmanager