Hi! Ich bin' s wieder!
Und es ist Zeit für ein weiteres Update:
"Die Insel" hat nun ein ins Spiel integriertes Weltkartensystem,
das zum Einsatz kommt, wenn sich der Held zwischen zwei Orten bewegt.
Der "Turm der Weisen" in Möchtegern-3D-Optik.
(Für weitere Infos: Der Turm wurde mit Unity3D generiert und mit einer Refmap-Mauer texturiert.
Der Turm und ein Teil des Bodens ist als Panorama in die Map eingebaut.)
MfG
Euer Inselmanager
Hi Inselmanager,
der Turm der Weisen sieht mal richtig schnieke aus
Ich würd dir da gerne noch einen Tipp geben um den Effekt der restlichen Sprites noch anzupassen.
Du solltest vielleicht dem Busch links und dem verdorten Baum rechts noch einen Schatten verpassen,
gezogen in die rechte obere Ecke, da ja links der Lichteinfall ist.
Dann würde der 3d-Effekt mMn. noch besser rüberkommen.
Ach, dann lass ich' s einfach weg.
Denn dann würde der Schatten des Baumes sowieso unter die "Baumkronen" fallen und da sieht man ihn ja ohnehin nicht.
Wenn man es genau nimmt, müsste ja schon der Turm selbst alles........vorsicht, jetzt kommt' s........"in den Schatten stellen".
Oder?
@Inselmanager:
Es ist halt schon tricky 3d auf 2d darstellen zu wollen.
Da würd ich es schon über so einen Schatten noch etwas anpassen!
Ansonsten sieht es halt so aus als würde der Baum auf dem Boden liegen...
Mir gefiel das Bild mit Schatten jedenfalls wirklich besser. War nur mein Vorschlag und überlass
es natürlich dir wie du es umsetzen willst. Ist auf jedenfall was Besonderes.
Hallo!
Ein kleines Update mit nur wenigen Worten (ich will ja nicht zu viel von der Geschichte verraten):
Ich sag' nur so viel: Verfolgungsskript --> läuft!
LG
Euer Inselmanager
Servus, Leute!
Ich hab' wieder ein bisschen was zu zeigen:
Klim bei der Wanderung durch eine dunkle Höhle mit einer Fackel
(man stelle sich vor, dass die dunklen Kreise um den Helden wabern)
...und Monster gibt' s dort auch
Bis zur nächsten Demo ist es nicht mehr weit.
Vielleicht wird' s ja heuer noch was.
LG
Euer Inselmanager
Hallo Inselmanager,
ich bin gerade eben erst auf dein Projekt aufmerksam geworden.
Die Bilder, die du in den letztes Jahren präsentiert hast, sehen klasse aus. Vor allem der Blitzberg hat es mir angetan. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, in einem Makerspiel jemals Kalksteinfelsen gesehen zu haben. Auch der Wüstenwald sieht mit dem Schattenwurf beeindruckend aus, allerdings sonderlich dschungelartig kommt er bei mir noch nicht an, dafür sind die Freuflächen zu groß. Die 45°-Perspektive in dem Gewölbe hast du auch super integriert.
Nur die Stadt enttäucht mich etwas: Lieblos nebeneinander gestellte Häuser, zumindest auf dem Ausschnitt, den du präsentiert hast. Wenig Details und keine Menschen und Tiere?
Da die nächste Demo ja bald kommen soll und ich gelesen habe, dass die alte offline ist, werde ich mich in Geduld üben und dem harren, was du dann präsentieren wirst.
Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß beim Makern.
Grüße,
Yunoki.
Hi, Yunoki!
Freut mich sehr, dass mein Projekt deine Aufmerksamkeit erregen konnte.
Was die Stadt betrifft:
Ja, da habe ich wohl einen etwas ungünstigen Bildausschnitt ausgewählt.
Im Spiel selbst wirkt es dann hoffentlich lebendiger und weniger lieblos.
Und ich kann dich beruhigen: Man trifft dort auch auf Menschen und Tiere.
Was die Demo betrifft:
Die aktuelle Demo ist nicht offline. Es sollten im 1. Post dieses Threads zwei funktionierende Downloadlinks zu finden sein.
Die neue Demo kommt in, ich schätze mal, 2-3 Monaten. Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit und Lust ich zum Makern habe.
Wenn du willst, kannst du ja bis dahin die alte Version spielen.
LG,
der Inselmanager