Schönen Tag, wünsche ich!
Durch die hilfreichen Tipps von Lavario ist es mir gelungen die Hauptcharaktere etwas zu verschönern (zumindest hab ich' s mal versucht):
Der größte Unterschied dürfte bei Bor zu erkennen sein. Bei den anderen habe ich hauptsächlich die harten Konturen 'aufgeweicht'.
Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch.
LG
Tschebberwooky
Tut es, sogar sehr ^__^ Aber warum ist Bors Mund jetzt so flach? Oder ist das nur ein anderer Gesichtsausdruck?Zitat von tschebberwooky
Gruß
Stoep
Im Generellen nicht schlecht!
Man sieht eindeutig Verbesserungen, insbesondere bei Bor (<-Viel, viel besser als vorher).
Bei manchen Stellen sieht es dennoch vielleicht zu verwaschen aus (hier und da ist zudem die dunkelste Konturlinie verschwunden).
Es dürfen keine allzu harten Konturen sein, aber da die goldene Mitte zu finden ist wahrscheinlich nicht so leicht.
Ich habe mir mal erlaubt (auch wenn ungefragt), deinen Pfaffe zu nehmen und mal ordentlich Hand anzulegen (Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr der Dreistheit meinerseits).
Bor ist zwar nicht der Hellste, aber mit dem schrägen Mund sah er mir schon fast zu dämlich aus. Darum habe ich ihm, wenn er 'normal' guckt, einen flachen Mund verpasst.
Der schräge Mund kommt aber in anderen Gesichtsausdrücken noch vor.
Wow! Der is echt toll geworden.
Darf ich ihn verwenden? Stört es dich, wenn ich ihn noch weiter editiere? In deiner Version sieht er nämlich (für meinen Geschmack) etwas zu 'böse' aus.
Oder wolltest du mir mit dem Beispiel nur zeigen, dass du' s viel besser kannst, als ich?![]()
Klar, du kannst ihn gerne verwenden. Freut mich, wenn er dir so gut gefällt.
Wenn du mir sagst bei welchem Audruck der Priester zu böse aussieht kann ich das auch ohne Probleme ändern (Ich schätze mal du meinst das entschlossene Gesicht 2. Reihe, 2.Face. Wenn du da genau weißt was dich stört, sag es mir.).
(PS: Nur wenn du das willst: Mein Angebot dir hier und da mal mit schwierigen Fällen ein wenig auszuhelfen steht noch.)
Verstehe. Ich habe dennoch mal versucht, dem Priester den bösen Geist auszutreiben (Ich hoffe der fehlende Heiligenschein stört dich nicht, aber vielleicht geht es auch ohne).
(Falls Spuren (oder eine Aura) des bösen Geistes übriggeblieben sein sollten, musst du dann doch dein eigenes Weihwasser-Fläschen über ihm auskippen und auf eine reinigende Wirkung hoffen...)
Kleines Dezember-Update:
- Die Komposition für den Blitzberg wurde fertiggestellt.
- Und so sieht der Blitzberg aus:
(von außen)
(von innen)
Hier sieht man auch einen Prototyp der Rätsel, die sich durch den gesamten Dungeon ziehen.
Der Kristall liefert Energie, die diese Steinplattform schweben lässt.
Ansonsten gibt's nichts Erzählenswertes...
LG
Tschebberwooky
Hallo, ich bin' s wieder!
Mit einer erschreckenden Nachricht:
Gunther hat es geschafft, das Zeitportal zu öffnen und reist in die Vergangenheit, um seinen Bruder zu töten!
Werden unsere Helden ihn noch aufhalten können?
Das und mehr erfahren Sie...ein andermal...
...aber hier sind zumindest zwei Screens davon:
![]()
Zudem möchte ich erwähnen, dass die Geschichte mittlerweile wieder an dem Punkt anknüpft, an dem die aller erste Demo, die (zum Wohle der Makergemeinschaft) nicht mehr zum Download angeboten wird, begann:
Dies ist die erste Map, die für 'Die Insel' entstanden ist. (unwichtige Zusatzinfo am Rande)
Klim wacht hier auf, nachdem er Gunther durch das Zeitportal gefolgt ist.
Zum Vorherigen möchte ich ergänzen, dass also ab hier schon einige Maps und Storyelemente existieren, die lediglich überarbeitet und angepasst werden müssen, was mich mit der Entwicklung einen großen Schritt nach vorne bringt.
Ich hoffe, ihr freut euch darüber genau so wie ich.......................Nein? Dann bleibt mehr Freude für mich.(Das reimt sich ja sogar! 0.0)
MfG
tschebberwooky
Und nun ist es mal wieder Zeit für ein monatliches Update:
Nachdem das Downloadzeitintervall der Mini-Demo nach immerhin 46 Downloads zu groß wurde, löschte der File-Hoster die Datei automatisch. Ich habe diese Gelegenheit genutzt und die Mini-Demo erneuert, wodurch sie sich nun in folgenden Punkten von der alten Version unterscheidet:
- Das Spiel sollte nun laufen, ohne dass das RTP des RPG Maker 2000 installiert werden muss (was die Dateigröße jedoch um einiges anhebt)
- Die Musik, die nicht von mir selbst komponiert wurde, wurde gegen Stücke mit CC-Lizenz ersetzt
- Einige Bugs wurden beseitigt
Für die, die die (3x Artikelwort-Combo!) Mini-Demo schon gespielt haben, lohnt es sich also nicht wirklich, sie nochmal herunterzuladen bzw. nochmal zu spielen. Ich will aber natürlich niemanden davon abhalten.
Für diejenigen unter euch, die sie noch nicht gespielt haben und es vielleicht noch vorhaben, hier ist der Downloadlink:
Download
Davon abgesehen, habe ich dem Wüstenwald einen neuen Anstrich verpasst:
Links: alt, Rechts: neu
Er sollte nun 'dschungelartiger' aussehen.
Hier ist noch ein Screen von einer Inschrift in einer Höhle im Wüstenwald, vermutlich von den Ersten Bewohnern geschaffen und noch gut erhalten.
LG
tschebberwooky
Ich hab mir die Minidemo runtergeladen und möchte auch gern etwas dazu schreiben, wobei es nicht viel wird, die Demo hat ja nicht wirklich lange gedauert.
1. Wenn jemand im Atelier hier weiß wie man unterschwelligen Humor ins Spiel bringt, dann du. Deine Charaktere sind bereits jetzt individuell, haben eine Geschichte und jede Menge Charme. Ich liebe den Drachen.
2. Davon hat man ja nicht allzuviel gesehen: Werden die Kämpfe im Spiel eine große Rolle spielen?
3. Es gab nur einen Punkt der mich absolut irritiert hat, und zwar gegen Ende: Warum müssen die Protagonisten, nachdem sie das alte Ehepaar besucht haben, ohne die Wahlzettel wieder zurückkehren, um dem Wahlbeauftragten zu sagen, dass er Leute hinschicken muss, um sich um die Wahlstimmen zu kümmern? Oder ist es gar keine Briefwahl (und ich hab irgendwas komplett falsch verstanden)