Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Es würde mir schon genügen, wenn du mir verrätst, welche Facesets du meinst. Woran erkennst du, dass sie schlecht editiert bzw. zusammengesetzt sind? Was genau könnte man da ändern?
    Ich habe mich mal drangesetzt, dir ein 'Positiv-Negativ' Beispiel zusammengestellt und mal die auffäligsten Kriterien benannt.

Anhand dieses Beispiels denke ich wirst du Verbesserungsbedarf an deinen Werken selbst erkennen können.
    Nur als Tip dazu: Wenn du versuchst einen Stil zu kopieren oder zu immitieren der dir gut gefällt, dann kannst du schauen was an deinen Versuchen gut geworden ist, was sich dort aber gravierend unterscheidet bzw. in der Vorlage besser gelöst aussieht und warum.

Zitat Zitat
    Das ist ja der Witz an der Sache. Anfangs argumentieren sie noch halbwegs logisch und dann artet dieses Gespräch in infantiles Geschwistergezanke aus. Die Situation hätte dich eigentlich zum Lachen bringen sollen...
    Ja, besonders nach der Art wie du das umgesetzt hast ist es klar, dass dadurch eine witzige Situation entstehen soll.
    Jedoch sollte darunter (gerade bei sehr wichtigen Charakteren) nicht die Glaubhaftigkeit leiden. Natürlich könnte man dort diese Art von Witz einbringen, aber man sollte sich im Hinterkopf behalten, ob diese Handlungsweise wirklich zu einer bestimmten Person passt.

Zitat Zitat von Lavario Magmantis Beitrag anzeigen
    Anhand dieses Beispiels denke ich wirst du Verbesserungsbedarf an deinen Werken selbst erkennen können.
    Jau, prima! Jetzt weiß ich, worauf ich in Zukunft achten soll. Vielen Dank!

Ja, besonders nach der Art wie du das umgesetzt hast ist es klar, dass dadurch eine witzige Situation entstehen soll.
    Jedoch sollte darunter (gerade bei sehr wichtigen Charakteren) nicht die Glaubhaftigkeit leiden. Natürlich könnte man dort diese Art von Witz einbringen, aber man sollte sich im Hinterkopf behalten, ob diese Handlungsweise wirklich zu einer bestimmten Person passt.
    Ach, das meinst du! Da geb' ich dir natürlich Recht. Ich werde versuchen daran zu denken.

Schönen Tag, wünsche ich!

Durch die hilfreichen Tipps von Lavario ist es mir gelungen die Hauptcharaktere etwas zu verschönern (zumindest hab ich' s mal versucht ):

Der größte Unterschied dürfte bei Bor zu erkennen sein. Bei den anderen habe ich hauptsächlich die harten Konturen 'aufgeweicht'.
    Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch.

LG
    Tschebberwooky

Zitat Zitat von tschebberwooky
    Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch.
    Tut es, sogar sehr ^__^ Aber warum ist Bors Mund jetzt so flach? Oder ist das nur ein anderer Gesichtsausdruck?

Gruß
    Stoep

Im Generellen nicht schlecht!
    Man sieht eindeutig Verbesserungen, insbesondere bei Bor (<-Viel, viel besser als vorher).
    Bei manchen Stellen sieht es dennoch vielleicht zu verwaschen aus (hier und da ist zudem die dunkelste Konturlinie verschwunden).
    Es dürfen keine allzu harten Konturen sein, aber da die goldene Mitte zu finden ist wahrscheinlich nicht so leicht.
    Ich habe mir mal erlaubt (auch wenn ungefragt), deinen Pfaffe zu nehmen und mal ordentlich Hand anzulegen (Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr der Dreistheit meinerseits).

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber warum ist Bors Mund jetzt so flach? Oder ist das nur ein anderer Gesichtsausdruck?
    Bor ist zwar nicht der Hellste, aber mit dem schrägen Mund sah er mir schon fast zu dämlich aus. Darum habe ich ihm, wenn er 'normal' guckt, einen flachen Mund verpasst.
    Der schräge Mund kommt aber in anderen Gesichtsausdrücken noch vor.

Ich habe mir mal erlaubt (auch wenn ungefragt), deinen Pfaffe zu nehmen und mal ordentlich Hand anzulegen (Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr der Dreistheit meinerseits).
    Wow! Der is echt toll geworden.
    Darf ich ihn verwenden? Stört es dich, wenn ich ihn noch weiter editiere? In deiner Version sieht er nämlich (für meinen Geschmack) etwas zu 'böse' aus.
    Oder wolltest du mir mit dem Beispiel nur zeigen, dass du' s viel besser kannst, als ich?

Klar, du kannst ihn gerne verwenden. Freut mich, wenn er dir so gut gefällt .
    Wenn du mir sagst bei welchem Audruck der Priester zu böse aussieht kann ich das auch ohne Probleme ändern (Ich schätze mal du meinst das entschlossene Gesicht 2. Reihe, 2.Face. Wenn du da genau weißt was dich stört, sag es mir.).

(PS: Nur wenn du das willst: Mein Angebot dir hier und da mal mit schwierigen Fällen ein wenig auszuhelfen steht noch.)

@Lavario:
    Er sieht generell böser aus. Ich kann es leider nicht genau sagen. Die Augen haben irgendetwas 'Düsteres' an sich. Es ist aber nicht so schlimm, dass es geändert werden müsste.

(PS: Nur wenn du das willst: Mein Angebot dir hier und da mal mit schwierigen Fällen ein wenig auszuhelfen steht noch.)
    Das ist sehr nett. Ich melde mich, wenn ich etwas brauche.

Verstehe. Ich habe dennoch mal versucht, dem Priester den bösen Geist auszutreiben (Ich hoffe der fehlende Heiligenschein stört dich nicht, aber vielleicht geht es auch ohne ).

(Falls Spuren (oder eine Aura) des bösen Geistes übriggeblieben sein sollten, musst du dann doch dein eigenes Weihwasser-Fläschen über ihm auskippen und auf eine reinigende Wirkung hoffen...)

Kleines Dezember-Update:

- Die Komposition für den Blitzberg wurde fertiggestellt.
    - Und so sieht der Blitzberg aus:

(von außen)

(von innen)
    Hier sieht man auch einen Prototyp der Rätsel, die sich durch den gesamten Dungeon ziehen.
    Der Kristall liefert Energie, die diese Steinplattform schweben lässt.

Ansonsten gibt's nichts Erzählenswertes...

LG
    Tschebberwooky

Hallo, ich bin' s wieder!

Mit einer erschreckenden Nachricht:

Gunther hat es geschafft, das Zeitportal zu öffnen und reist in die Vergangenheit, um seinen Bruder zu töten!
    Werden unsere Helden ihn noch aufhalten können?
    Das und mehr erfahren Sie...ein andermal...

...aber hier sind zumindest zwei Screens davon:

Zudem möchte ich erwähnen, dass die Geschichte mittlerweile wieder an dem Punkt anknüpft, an dem die aller erste Demo, die (zum Wohle der Makergemeinschaft) nicht mehr zum Download angeboten wird, begann:

Dies ist die erste Map, die für 'Die Insel' entstanden ist. (unwichtige Zusatzinfo am Rande)
    Klim wacht hier auf, nachdem er Gunther durch das Zeitportal gefolgt ist.

Zum Vorherigen möchte ich ergänzen, dass also ab hier schon einige Maps und Storyelemente existieren, die lediglich überarbeitet und angepasst werden müssen, was mich mit der Entwicklung einen großen Schritt nach vorne bringt.
    Ich hoffe, ihr freut euch darüber genau so wie ich.......................Nein? Dann bleibt mehr Freude für mich. (Das reimt sich ja sogar! 0.0)

MfG
    tschebberwooky

Und nun ist es mal wieder Zeit für ein monatliches Update:

Nachdem das Downloadzeitintervall der Mini-Demo nach immerhin 46 Downloads zu groß wurde, löschte der File-Hoster die Datei automatisch. Ich habe diese Gelegenheit genutzt und die Mini-Demo erneuert, wodurch sie sich nun in folgenden Punkten von der alten Version unterscheidet:

• Das Spiel sollte nun laufen, ohne dass das RTP des RPG Maker 2000 installiert werden muss (was die Dateigröße jedoch um einiges anhebt)
    • Die Musik, die nicht von mir selbst komponiert wurde, wurde gegen Stücke mit CC-Lizenz ersetzt
    • Einige Bugs wurden beseitigt

Für die, die die (3x Artikelwort-Combo!) Mini-Demo schon gespielt haben, lohnt es sich also nicht wirklich, sie nochmal herunterzuladen bzw. nochmal zu spielen. Ich will aber natürlich niemanden davon abhalten.
    Für diejenigen unter euch, die sie noch nicht gespielt haben und es vielleicht noch vorhaben, hier ist der Downloadlink:

Download

Davon abgesehen, habe ich dem Wüstenwald einen neuen Anstrich verpasst:

Links: alt, Rechts: neu
    Er sollte nun 'dschungelartiger' aussehen.

Hier ist noch ein Screen von einer Inschrift in einer Höhle im Wüstenwald, vermutlich von den Ersten Bewohnern geschaffen und noch gut erhalten.

LG
    tschebberwooky