Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 264

Thema: ~Die Insel~ (Demo-Update 2023, V.0.5.1)

  1. #221
    Ja das gefällt mir auch sehr gut. Ich joine Mal deinem Discordserver. Weiterhin viel Erfolg.

  2. #222
    Ich mag diese Screens auch sehr. Diese seitliche Ansicht hat mir schon beim Angeln sehr gefallen.

    Die Performancesteigerung im Video ist zwar zu erkennen, aber wirklich krass fällt die nicht auf.
    Allerdings kann das beim Spielen dann ein großer Faktor sein. Von daher GW dazu

  3. #223
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte und ggf. einer neuen/überarbeiteten Demo.

  4. #224
    Hey!

    Hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit gefunden, am Spiel weiterzumachen und habe nebenbei ein Video erstellt, das einen Rundgang durch die alte Villa zeigt, in der man sich im Laufe des Spiels etwas länger aufhalten wird. Die Hintergrundmusik besteht btw nicht wirklich aus einem einzelnen Musikstück, sondern aus mehreren Soundeffekten, die zufällig abgespielt werden. Somit ist die Hintergrundmusik immer ein wenig anders.



    Zur Hintergrundgeschichte: In dem Dorf, in dem die Villa steht, gehen merkwürdige Dinge vor sich und die Helden wurden damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Dorfleute vermuten, dass die alte Villa das Zentrum allen Übels ist, weshalb die Helden erstmal eine Hausdurchsuchung durchführen.

    Wie gefällt euch die Villa? Lasst mir gern euer Feedback da.

    LG, der Inselmanager

  5. #225
    Hey, Leute!

    Ein kleines Update: In der letzten Zeit konnte ich die bestehenden Kampfhintergründe etwas überarbeiten. Sie mussten an das 2k3-Format angepasst werden. Im Zuge dessen habe ich sie ein bisschen aufgehübscht und ich dachte, ich zeige euch das hier mal.
    Links ist die alte Version zu sehen und rechts die neue. Beim ersten Bild gibt es jetzt zwei Varianten: eine dafür, wenn man sich bei dem Gebiet in einer Höhle befindet, und eine für den Außenbereich.

    Was die überarbeitete Demo betrifft, komme ich in kleinen Schritten voran (je nachdem, wie es für mich neben dem Beruf eben möglich ist). Wer diesen Fortschritt genauer beobachten möchte, kann gerne auf dem Die Insel-Discordserver vorbeischauen.

    LG, der Inselmanager

  6. #226
    Hey Inselmanager!

    Erstmal: Dicke Atmosphäre in der Villa! Gefällt mir richtig gut! Zwar ist eine solche, scheinbar mit Spuk infizierte, Villa nichts Neues, aber das macht ja vielleicht gerade den Reiz aus. Die Bodenkacheln im oberen Stock sind ein wenig zu schön gereinigt finde ich, aber ansonsten versprüht das Gebäube eine ominöse Stimmung, was zu gefallen weiß!

    Wie du mit den Kampfhintergründen mit der Perspektive spielst ist auch richtig cool! Wirklich schön gemacht, und versprüht in der jetzigen Fassung sogar noch mehr Charme - ich dachte nicht dass das möglich ist! Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Legion

  7. #227
    Hi, Legion!

    Danke für dein Feedback!
    Ja, das mit den Bodenkacheln habe ich mir auch schon gedacht. Nur das Tileset ist leider schon voll. XD
    Aber ich werde mir diesbezüglich etwas einfallen lassen.

    LG, der Inselmanager

  8. #228
    Hallo! =)

    Da ich inzwischen einen Account habe und mich nun auch langsam traue, den mal zu benutzen, musste ich direkt mal hierher kommen und mein Feedback da lassen.

    Ich habe damals durch das LP von TrueMG vor Jahren "Die Insel" entdeckt und sofort geliebt - dann auch selbst gespielt. Mir gefallen bei deinem Spiel vor allem die Charaktere und die Dialoge zwischen ihnen. Bei anderen Spielen wirken die oft steif, erzwungen und dadurch unnatürlich, aber bei dir gar nicht. Noch dazu sind die Charaktere so schön individuell, ohne direkt zwanghaft irgendwelche Rollenbilder dabei zu erfüllen. Das hat mich wirklich total begeistert. Vor allem Klim und Barry sind meine Favoriten, ich genieße Dialoge mit den beiden einfach. ♥

    Durch diese interessanten Charaktere wird auch die Story an sich großartig getragen, ist spannend (auch wenn Zeitreisen natürlich nichts Neues sind, aber auf die Präsentation und Umsetzung kommt es ja bei sowas an) und interessant. Ich weiß noch, wie ich damals, am Ende von TueMGs LP, fast wahnsinnig geworden bin, weil an so einer spannenden Stelle dann Schluss war. :,D

    Nun, sehr viel Lob bis hierhin und ehrlich gesagt kann ich, zumindest für mich persönlich, auch nichts kritisieren. Das Mapping ist schön und das Gefühl für Gestaltung vorhanden. Abwechslung beim Gameplay. Also ich freue mich wahnsinnig, dass du immer noch an deinem Spiel arbeitest. Ehrlich.
    So, das alles wollte ich mal loswerden ... weil ich dachte, als Maker hört man das sicher ganz gerne. Sorry, dass es nicht gerade konstruktiv war. >_<;

    Die Villa ist übrigens echt spooky, vor allem die gewählte Musik haut richtig rein.

    Mach weiter so, viel Erfolg und bleib gesund!

  9. #229
    Zitat Zitat von Rachel Garden Beitrag anzeigen
    So, das alles wollte ich mal loswerden ... weil ich dachte, als Maker hört man das sicher ganz gerne.
    Absolut! Ich danke dir für deine netten, motivierenden Worte und dein über Jahre anhaltendes Interesse. Freut mich sehr!

  10. #230
    hey !

    ich hab mir gerade den kleinen youtube ausschnitt zu deinem game angeschaut und der war wirklich sehr gut !
    das einzige was mir einfällt .... irgendwas am eingang des gebäudes wenn die figur rein geht ... die kamera geht hoch und man sieht halt nur die mauer.
    eventuell ein steingebilde also eine skulptur zur verzierung? das war mir spontan eingefallen und wollte es nur erwähnen.
    über andere sachen kann man diskutieren (zb die hohen wände oder das kleine bild in der eingangshalle bei so ner großen wandfläche) aber ansonsten echt sehr schöne arbeit :P !

  11. #231
    @erzengel_222:

    Danke dir!
    Den Vorschlag mit der Skulptur oder größeren Bildern in der Eingangshalle finde ich echt gut. Mal sehen, was sich machen lässt. ^^

  12. #232
    Hi!

    Sorry, hab mal wieder länger nichts von mir hören lassen. Mit der überarbeiteten Demo geht es zurzeit gut voran. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten und wenige Großigkeiten bis ich sie veröffentlichen kann. Und getestet sollte das Ganze ja auch noch werden. ^^
    Hier ein kleiner Auszug des momentanen Fortschritts:

    Ein paar Zwischensequenzen und Storyelemente wurden hinzugefügt bzw. geändert, die vor allem den Schutzzauber im Vulkan und die Religion im Spiel betreffen.
    Hierzu ein nichtssagender Screen:




    Die Szene vor Abendstadt, wenn Gunter in der Vergangenheit ankommt, wurde überarbeitet. In der Demo wurde der Anschein erweckt, dass der "Bote" die Nachricht über die Geburt der Prinzen und den Tod der Königin mündlich jedem einzelnen Menschen dort überbringen würde. Das ist natürlich Quatsch. Aber damit das in der neuen Demo ein wenig mehr Sinn macht, drückt der Bote Gunther eines seiner Flugblätter in die Hand, die er vorhat, in Abendstadt zu verteilen. (…und zwar allgemein in der Stadt und nicht jedem einzelnen! XD)
    Die Flugblätter sehen so aus:




    Zudem wurde der Geheimgang der Königsfamilie überarbeitet: Statt des stumpfen RTP-Wächters und des nervigen Fallenraums wird der Geheimgang jetzt durch ein Tor geschützt, das nur mit der Krone eines Familienmitgliedes der Königsfamilie geöffnet werden kann. Da die Helden jedoch keine Krone dabei haben, müssen sie sich eine andere Methode einfallen lassen, um das Tor zu öffnen.
    Und so sieht der Raum, in dem sich dieses Tor befindet, btw aus:




    Als „Highlight“ dieses Updates habe ich einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Titelbildschirm mitgebracht. Das neue Titelbild hat übrigens Innocentia gezeichnet.



    Ist eigentlich selbsterklärend, aber ich schreib’s mal dazu: links seht ihr die alte und rechts die neue Version. ^^


    Mehr gibt's momentan nicht zu erzählen.

    LG, der Inselmanager

  13. #233
    Starkes Update, vor allem der neue Titelscreen rockt! Bin schon auf die neue Demo gespannt.

  14. #234
    Ich habe die alte Demo demnächst tatsächlich nochmal spielen wollen, einfach als Überbrückung, bis es etwas Neues gibt. Aber ich denke, ich warte nun doch lieber etwas die neue Demo ab. Mir gefallen schon allein diese paar kleinen Veränderungen echt gut!
    Und ja, der neue Titelscreen ist echt awesome. ♥

  15. #235
    Oh wow
    Ich hab als erstes nur das neue Titelbild gesehen und dachte mir "Irgendwie kommt mir das bekannt vor", bis ich den Text gelesen habe. Und ich musste so lachen. Ich hab echt vergessen, dass ich das mal gezeichnet habe. Ist dann wohl schon länger her XD

    Es ist jedenfalls schön zu lesen, dass das Projekt stetig voran kommt. Selbst, wenn es auch nur kleine Updates sein sollten, aber insgesamt wertet es das Projekt positiv auf.
    Behalte es natürlich immer noch im Auge

    - Das Inno -

  16. #236
    Danke für eure Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass euch die Neuigkeiten gefallen.

    @Innocentia:
    Das Titelbild hast du 2015 für mich gezeichnet. ^^
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich es hier noch nie gezeigt hab. Und das musste nachgeholt werden!

  17. #237
    So, Leute! Es ist soweit!
    Die neue, überarbeitete Demo ist jetzt fertig und bereit, von euch gespielt zu werden.

    Etwas Wichtiges gleich vorweg: Da es nur eine überarbeitete Demo ist, endet sie storymäßig an der gleichen Stelle wie die Demo aus dem Jahr 2015 (also mit dem "sehr fiesen" Cliffhanger ^^) und beinhaltet daher manche Dinge noch nicht, die ich in den letzten Updates aber schon gezeigt habe (z.B. das Angeln, das Schattental, die alte Villa, etc.). Diese Dinge sind für die Vollversion geplant.
    Das, was in der neuen Demo aber drin ist, kommt jetzt:

    Was ist neu in der Demo 0.5 (2022) im Vergleich zur Demo 0.2 (2015)?

    • Neue Engine: RPG Maker 2003 (Steam-Version + Maniac's Patch V.210414) mit dem hauseigenen Kampfsystem (aber leicht modifiziert und in 2k-Frontview-Optik)
    • Rebalancing der Stats aller Helden, Gegner, Skills und Ausrüstungsgegenstände
    • überarbeiteter Code des Notizbuchs: Alles sollte nun schneller und flüssiger laufen, und man kann jetzt durch das Gedrückthalten der Pfeiltasten durch die einzelnen Einträge scrollen.
    • grafische Verschönerungen (Facesets, Mapping, etc.)
    • neues Titelbild (gezeichnet von Innocentia) + geskripteter Titelscreen
    • Da es in "Die Insel" bei manchen Gameplayelementen notwendig ist, zwischen den Farben Rot und Grün unterscheiden zu können, gibt es nun einen Modus für Spieler*innen mit Rot-/Grün-Blindheit.
    • Einige Musikstücke wurden aufgrund unklarer Lizenz gegen Musikstücke mit nicht-unklarer Lizenz ausgetauscht; Musikstücke, die speziell für "Die Insel" komponiert worden sind, wurden in eine Mp3-Version umgewandelt.
    • Die Optik der Kanalisation und der Bosskampf wurden überarbeitet.
    • Der Storyablauf zu Beginn des Spiels wurde etwas geändert: Man muss nun keine fehlenden Stimmen mehr für die Wahl des Königs eintreiben.
    • nach der Verkündung der Wahlergebnisse: Es sollte nun wesentlich leichter sein, Gunther zu finden.
    • Man kann jetzt Tränke brauen und Kräuter sammeln.
    • Rechtschreibfehler wurden beseitigt
    • ein paar Logikfehler wurden (hoffentlich) beseitigt
    • einige Bugs wurden beseitigt
    • vollständige Heilung eines Helden bei Level-Up
    • ein paar Zwischensequenzen und Storyelemente wurden hinzugefügt bzw. geändert
    • die Helden sind nicht mehr die Eliteeinheit des Königs, sondern die Eliteeinheit in spe, d.h. sie müssen sich erst beweisen, um eines Tages die Eliteeinheit werden zu können. Stattdessen nehmen zu Beginn des Spiels die Charaktere Hauptmann Rolf, Hauptmann Rüdiger, Meister Elmar und Vater Unsa dieses Amt ein.
    • und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht als erwähnenswert empfinde oder die ich vergessen habe zu erwähnen ^^


    Hier ist der Downloadlink:

    >> DOWNLOAD DEMO 0.5 <<


    Kritik, Wünsche, Anregungen, Fragen, usw. gerne hier im Thread oder per PN oder auch auf dem Die Insel-Discordserver.

    Viel Spaß beim Spielen!
    Ich hoffe, es funktioniert alles.

    LG, der Inselmanager

  18. #238
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    So, Leute! Es ist soweit!
    Ich führe mal die Tradition dieses Threads ganz poetisch fort und melde mich mehr als zehn Jahre später erneut als Erster. Mega cool, dass du noch an dem Spiel arbeitest!
    Habs nur ganz kurz angespielt bis zum ersten Tutorialkampf. Sehr interessant, wie du das KS ummodelliert hast. Das einzige was mich bisher gestört hat ist der fehlende "Textbox-ist-fertig-und-kann-weitergedrückt-werden"-Indikator im Systemset, aber das ist glaub ich einfach in meinen Kopf einprogrammiert.

    Bin sehr gespannt auf den Rest

  19. #239
    Hab circa eine halb dreiviertel Stunde reingespielt.

    Mir gefällt das Mapping und der flapsige Erzählstil, sowie die Charaktere.
    In der Burg sind teilweise doch sehr verschiedene Türen eingesetzt und es könnte da auch etwas mehr Details geben, liegt eventuell auch an den großen Gängen.
    Der Anfangswald ist prima gemacht.
    Bislang bin ich jeden Fall gut unterhalten worden, mal sehen, wann ich es schaffe, weiterzuspielen.

  20. #240
    @goldenroy:
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich führe mal die Tradition dieses Threads ganz poetisch fort und melde mich mehr als zehn Jahre später erneut als Erster.
    Fand ich sehr lustig. XD Und als halbwegs traditionsbewusster Mensch weiß ich das sehr zu schätzen.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich bisher gestört hat ist der fehlende "Textbox-ist-fertig-und-kann-weitergedrückt-werden"-Indikator im Systemset, aber das ist glaub ich einfach in meinen Kopf einprogrammiert.
    Ach ja, stimmt! Den Indikator hab ich vor langer Zeit mal weg gemacht, weil er mich irgendwie gestört hat. Ich werde ihn mal wieder hinzufügen und schauen, ob er mich heute auch noch stört und werd dann entscheiden, ob er drin bleibt oder nicht. ^^


    @Ben:
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Mapping und der flapsige Erzählstil, sowie die Charaktere.
    Freut mich!
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Der Anfangswald ist prima gemacht.
    Danke, freut mich auch!
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    In der Burg sind teilweise doch sehr verschiedene Türen eingesetzt und es könnte da auch etwas mehr Details geben, liegt eventuell auch an den großen Gängen.
    Mein Gedanke war dabei, durch die unterschiedlichen Türen dafür zu sorgen, dass man die Stockwerke und Raumtypen des Schlosses besser voneinander unterscheiden kann, wegen Orientierung und so. Kleine Einzeltüren sind die Schlafzimmer der „einfacheren Leute“, schmale Doppeltüren führen zu Allgemeinräumen wie Bibliothek, Kirchenraum, etc. und breite Doppeltüren sind Haupteingänge oder führen zu „wichtigeren“ Räumen wie dem Thronsaal oder den Schlafzimmern der Prinzen.

    Der Mangel an Details im Schloss ist wohl eine "Kinderkrankheit", die ich nicht wirklich loszuwerden vermag. ^^ Das wurde schon damals 2015 kritisiert und ich fügte immer wieder ein paar Details hinzu, aber das scheint wohl immer noch zu wenig zu sein. Wahrscheinlich liegt das an meiner Angst, aus Versehen ein Asgars Schloss 2.0 zu erstellen, wo es vor random Fässern und Kisten nur so wimmelt. Aber ich bleib dran.

    _____________________________

    Update:

    Nach der Veröffentlichung der neuen Demo hab ich mir eine kleine Pause gegönnt. Aber jetzt geht es wieder weiter. Ich konnte jetzt endlich ein größeres Kapitel abschließen. Obwohl… abschließen stimmt nicht ganz. Bin noch an der Schlussszene dran, die ich wieder in Pseudo-3D umzusetzen plane. Mal schauen, was daraus wird. Hierzu mal ein WIP-Screen:




    Und die folgende Animation ist Teil einer Szene, die noch vor der eben genannten Abschlussszene zu sehen sein wird.
    Das Portal in der Mitte sorgt für eine leichte Verzerrung des Raumes. Was es genau damit auf sich hat, will ich aus Spoilergründen nicht verraten.
    Trotzdem dürft ihr den Spoiler ohne Spoiler gerne öffnen. ^^


    LG, der Inselmanager

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •